Umfrage im Rahmen eines Dissertationsvorhabens

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Guten Tag zusammen.

    ich würden mich sehr freuen, wenn Sie sich ca. 10 Minuten Zeit nehmen, um Ihr Expertenwissen in unsere Studie an der Universität Stuttgart einzubringen:


    https://www.unipark.de/uc/AppUmfrage/


    Die Befragung erfolgt im Rahmen eines Dissertationsvorhabens.


    Unter allen Teilnehmern wird ein Amazon-Gutschein im Wert von 150 EUR verlost. Die Ergebnisse der Studie werden Ihnen zudem in editierbarer Form (Word und PowerPoint) zur freien Verwendung überlassen. Hierzu beachten Sie bitte die Hinweise am Ende des Fragebogens. Sollte Interesse bestehen, erklären wir uns darüber hinaus auch bereit, Ihnen die Resultate vor dem Hintergrund Ihrer Unternehmung genauer und unter persönlicher Rücksprache zu durchleuchten.


    Für Rückfragen oder weitere Auskünfte, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.


    Vielen Dank und


    Sonnige Grüße :)


    Tim T.

  • ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Done |?

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • Erledigt...

    Industriemeister Fachrichtung Metall 2009

    Fachkraft für Arbeitssicherheit BGRCI / BGHW / BG Verkehr / BG N
    Arbeitsschutzmanagement Bauftragter DIN EN ISO 45001

    Arbeitsschutzmanagement Auditor

    Gutachter/Sachverständiger Fachbereiche Arbeitssicherheit und Arbeitsschutz


  • ANZEIGE
  • Jep. :)

    "Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist befürchtet, das der Optimist recht hat." (James Branch Cabell)

  • ANZEIGE
  • Eine Frage habe ich in der Umfrage vermisst. Ich für meinen Teil arbeite im Außendienst gern mit Laptop, Tablet, Handy mit Apps /Softwarelösungen und VPN-Zugriff auf den Firmenserver. Aber ich nutze alle Geräte rein beruflich und habe zusätzlich privat Handy und Laptop.
    Ich halte diese Trennung für wichtig und richtig (ausgenommen Selbstständige), um einfach mal im wahrsten Sinne des Wortes von der Arbeit abschalten zu können. Vor allem mein privates Handy würde ich als Arbeitnehmer nie für berufliche Zwecke nutzen (kenne genügend, die das machen und dann auch während ihres Urlaubs rangehen und mit den Kunden telefonieren und ggf. anschließend weitergehende berufliche Dinge erledigen, aber der fehlende Urlaub / das fehlende Abschalten geht an den wenigsten spurlos vorüber), auch nicht mit der tollsten Software meines Arbeitgebers. Diese Unterscheidung bezüglich der Bereitschaft zur Nutzung ist in der Umfrage nicht wiederzufinden, aber aus meiner Sicht ein sehr wichtiger Aspekt bei der Diskussion um die Technik und ihren Einsatz.

  • Eine Frage habe ich in der Umfrage vermisst. Ich für meinen Teil arbeite im Außendienst gern mit Laptop, Tablet, Handy mit Apps /Softwarelösungen und VPN-Zugriff auf den Firmenserver. Aber ich nutze alle Geräte rein beruflich und habe zusätzlich privat Handy und Laptop.
    Ich halte diese Trennung für wichtig und richtig (ausgenommen Selbstständige), um einfach mal im wahrsten Sinne des Wortes von der Arbeit abschalten zu können. Vor allem mein privates Handy würde ich als Arbeitnehmer nie für berufliche Zwecke nutzen (kenne genügend, die das machen und dann auch während ihres Urlaubs rangehen und mit den Kunden telefonieren und ggf. anschließend weitergehende berufliche Dinge erledigen, aber der fehlende Urlaub / das fehlende Abschalten geht an den wenigsten spurlos vorüber), auch nicht mit der tollsten Software meines Arbeitgebers. Diese Unterscheidung bezüglich der Bereitschaft zur Nutzung ist in der Umfrage nicht wiederzufinden, aber aus meiner Sicht ein sehr wichtiger Aspekt bei der Diskussion um die Technik und ihren Einsatz.

    Genau so ging es mir auch.
    Die überlegung hatte ich auch bei der Datensicherheit.
    Mit einem Diensthandy würde ich das alles machen.
    Aber mit meinem Privaten? Das sind alle privaten Kontakte und Bilder drauf, da sieht es dann etwas anders aus.

    Gruß
    Wolfgang

  • Mit einem Diensthandy würde ich das alles machen.
    Aber mit meinem Privaten? Das sind alle privaten Kontakte und Bilder drauf, da sieht es dann etwas anders aus.

    seh ich auch so, aber die Möglichkeit konnte man nicht wählen.


    Mfg

    FS