Stand der Wissenschaft

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Moin


    für alle, die gerne über den Tellerrand sehen und sich informieren möchten wie z. Zt. der Stand der Wissenschaft ist, kann ich verschiedene kostenlose Forschungsinstitute Magazin empfehlen.


    Das Fraunhofer-Magazin habe ich seit Jahren kostenlos (noch in Papierform) abonniert. (Auf der Seite ist nur noch die E-Version verfügbar, wahrscheinlich muss man die dort angegeben Adresse kontaktieren, um bei Interesse auch noch Papier zu bekommen)
    Also wie @sicher.arbeiten festgestellt hat, auf obiger Seite zum Bestellservice anklicken und das Magazin kommt als S-Mail in den echten Briefkasten.


    Neu entdeckt habe ich das MaxPlanckForschung-Magazin, wahlweise in Papier oder virtuell.


    Kenne ich noch nicht, kling aber auch interessant:
    - leibniz — Das Magazin der Leibniz-Gemeinschaft
    - Helmholtz-Perspektiven
    - DLRmagazin
    - femto (Deutsches Elektronen-Synchrotron).

    Grüßle
    de Uil


    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“


    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

    5 Mal editiert, zuletzt von de Uil () aus folgendem Grund: Ergänzung hm, einige Links waren nicht mehr aktuell. Habe aktualisiert, so dass man immerhin es als E-Paper findet. Sodele ein Link noch einmal aktualisiert

  • ANZEIGE
  • Hi Reinhard,


    interessante Seite und auch geeignet Fotos. Hatte letztens irgendwas offizelles gesehen, wo Beschäftigte sehr unergonomisches beim mobilen Arbeiten saßen.


    Bei unserem Arbeitgeber gibt es sogar eine Arbeitsgruppe für den Arbeitsplatz der Zukunft, in der wir vertreten sind.

    Grüßle
    de Uil


    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“


    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

  • Das Fraunhofer-Magazin habe ich seit Jahren kostenlos (noch in Papierform) abonniert. (Auf der Seite ist nur noch die E-Version verfügbar, wahrscheinlich muss man die dort angegeben Adresse kontaktieren, um bei Interesse auch noch Papier zu bekommen)

    Hallo de Uil,


    das Frauenhofer-Magazin bekommt man auch in Papierform. Printausgabe über Bestellservice.
    Danke für die Tipps.


    VG

  • Vielen Dank dem Eulenvogel für die Tipps! :thumbup:



    @porcupine kann nur über den Tellerrand schauen, wenn der nicht so hoch ist... kann nicht klettern und nicht fliegen. :S;(:Lach:

    "Kleine Taten, die man ausführt, sind besser als große, die man plant." (Georges Marshall)

  • ANZEIGE
  • Moin

    2 Foristen wiesen mich noch auf folgendes hin:


    BfR to Go

    einblick des DKFZ

    Grüßle
    de Uil


    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“


    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)