10. März gehts los

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • ANZEIGE
  • Ja.


    Wobei das noch nie ein Punkt oder eine Nachfrage war.
    Viele Behörden sind froh, wenn überhaupt eine SiFa im Betrieb ist.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.





    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • Hallo Sifa´s und die, die es werden wollen :)


    So, nun bin ich schon eine Zeit als Sifa tätig und möchte mal ein Fazit ziehen.


    Meine Ausbildung ist soweit mal abgeschlossen. Habe die Ausbildungsstufe 3 bei der BgW absolviert und bin für 2018 bei den notwendigen betriebszugehörigen BG´s angemeldet.
    Seit 1.10 bin ich auch tatsächlich vollzeit in einem Forschungsunternehmen als Sifa tätig und habe es (für meine Ansprüche) sehr gut getroffen :D:D


    Mein Fazit


    Die Ausbildung war an sich gut zu meistern, nur die Rahmenbedingungen werden einem schwer gemacht. Einen Ausbildungsplatz zu finden, das springen von Teil zu Teil, das Praktikum (wofür ein selbstzahler oft nicht die Zeit und das Geld dazu hat) und dann noch die Ausbildungsdauer..
    Meine Ausbildung war zum Glück nicht so langwierig wie bei den Kollegen die diese bei einer BG absolvierten. Meine hat bei der Concada nur ein halbes Jahr gedauert. Unterricht war in der Regel alle zwei Wochen Freitags und Samstags. Damit bin ich sehr zufrieden! Der Bildungsträger ist sehr zu empfehlen.
    Allerdings war die Bildungseinrichtung in Bonn, ich wohne in der Nähe von München. Hat ziemlich km aufs Auto gegeben in der Zeit.


    Würde ich es wieder machen? Definitiv!! Bis jetzt ist es mein absoluter Traumjob. In der richtigen Position mit der richtigen Arbeit. Ich betreue 8 Standorte in süddeutschland und führe in einem nebenbei noch die 14001 ein..
    Mal sehen was die Zukunft und der Alltag so bringt :thumbup:



    Vielen Dank an die Gemeinschaft´für das unterstützen während der Weiterbildung und für das beantworten der eh schon gefühlt 1000 mal gestellten Fragen :P
    Ich werde mein bestes tun und ab jetzt hoffenntlich auch fragen beantworten können :D




    Grüße aus München
    TOM

  • @Tom90


    Hallo TOM,


    das freut mich zu lesen. Alles Guten für Deinen Job. Und erhalte Dir Deinen Enthusiasmus. Es wird noch früh genug schwierig.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Hallo Tom.


    Das finde ich gut, das alles so geklappt hat wie du es dir vorgestellt hast.


    Ich mache gerade meine Ausbildung bei der Bghw.
    Begonnen habe ich im März 2017 mein Ziel ist es in maximal 1,5 Jahren fertig zu sein also August 2018.


    Da ich gerade kurz vor meinem Praktikum stehe bin ich schon etwas Aufgeregt und komme meinem Ziel
    immer näher.


    Ich freue mich schon auf die neuen Aufgaben wo ich auch schon fest eingebunden werde.
    Leider werde ich nur eine Teilzeit Sifa werden.


    Gruß Bernd

    "Es gibt viele Wege zum Glück
    einer davon ist
    aufhören zu jammern."

    Albert Einstein