ANZEIGE
ANZEIGE
  • Guten Tag Gemeinde,

    im SCC wird nach einem SGU-Org-Chart gefragt.... beschreibt ihr darin die Akteure im Arbeitschutz z. b.wer im am an der ASA teilnimmt oder nehmt ihr das normale Firmen Org-Chart ?

  • ANZEIGE
  • Firmenorganigramm mit untstützende Stellen wie UMB AMB ASA SiBe FASI BA

    Liebe Grüße aus dem Norden

    guard

    :35: Dumm geboren zu sein ist keine Schande, dumm zu sterben jedoch schon!

    Wissen ist ausser der Liebe das Einzige was mehr wird wenn man es teilt!

    Rotation ist Bewegung ohne Raumgewinn!!!

    Kläre die Ursache nicht die Schuldfrage!

  • Hab hier bei uns ne EHS Prozess-Mappe erstellt wo alles beschrieben ist. Unterweisungen, Erste Hilfe, Gefährdungsprotokolle, Arbeitssicherheitsausschuss, Organigramm,Psa, blablabla...sehr Umfangreich. Hat lange gedauert und wird gegebenfalls immer aktualisiert gerade im Organigramm
    Gruß Martin

  • Moin,

    wir haben es ähnlich wie guard. Firmenorganigramm, ergänzt durch die im Arbeitsschtuz relevanten Positionen (SiFa, SiBe, BA etc.) mit anschließender Beschreibung.

    Gruß aus dem Norden

    nj 1964

    Planung bedeutet den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.

  • Hallo,

    Darstellung der SGU-Organisation im Firmenorganigram mit den jeweiligen Beauftragten (FaSI,BA), sowie alle Führungskräfte bis zur untersten Führungsebene.
    Es müssen nicht alle bestellten Personen namentlich im Organigram benannt sein, hier reicht eine ergänzende Übersichtenliste der Sicherheitsbeauftragten, Ersthelfer, Brandschutzhelfer, befähigter Personen usw..

    Ist zumindest meine Auffassung, als SCC-Lead-Auditor, zu dieser Normenforderung.

    MfG

    Jürgen

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    auch wenn das Thema veraltet sein sollte?

    Demnächst bin ich mit einem SCC-aAudit beschäftigt und werde wie jedes Jahr mit dem Thema SGU-Organigramm konfrontiert.

    Natürlich kann ich es vorweisen, bzw. das muss der GF vorweisen.

    Mich würde aber eine Beispiel-Organigramm von euch interessieren.