NINOX, eine neue Datenbank für APPLE

ANZEIGE
ANZEIGE
  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    hört sich interessant an... wenn ich es Richtig verstanden habe, dann kann man Datenbankbasierte Dokumente anlegen wie z.B. Kundenkartei, Rechnungen, ToDo-Listen, Meetings usw... Ist das soweit Richtig?

    Einige Vorlagen gibt es ja bereits... was würde dich besonders interessieren? Ich selbst kenne das Programm nicht und müsste mir das erst mal Kaufen und installieren... Mal abwarten wie das Allg. Interesse ist.

    Gruß
    Toni

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)

  • Antwort an Toni und sonstige Interessenten.

    Es handelt sich um eine relationales Datenbankmanagement System.
    Das Ganze zunächst zu einem unwahrscheinlichen Preis von 30,- €.
    Lauffähig auf Apple-PC und Android.
    Probleme sind dass es noch kein detailiertes Handbuch gibt.
    An dem System wird weiterhin gearbeitet. Kritiker monieren z.B. die derzeit nicht vorhandene Verwendung mehrerer Schrifttypen.

    Grüße
    Flügelschraube

  • Gibt es Interessen, die sich zum Austausch von Wissen über NINOX zusammenschließen möchten?

    Würde gerne eine Sammlung von kleinen Datenbanken sammeln und zur Verfügung stellen.

    Grüße
    Flügelschraube


    prinzipiell besteht natürlich immer Interesse an einem Austausch von Daten.

    Wie stellst du dir das vor?
    Welche Daten?

    Hallo Pediches

    Vorstellungen hätte ich ganz verschiedene, je nachdem was sich so ergeben kann:
    - Interessenten, die nicht so weit entfernt wohnen, könnten sich zu einem Arbeitstreffen zusammenfinden
    - Man könnte eigene Programmvarianten verschicken, um die lauffähig zu machen, zu verbessern oder verschönern, Fehler zu beheben

    An den Datentausch habe ich nicht gedacht. Es geht mir um gegenseitige Unterstützung beim DBMS.
    Ich rede immer von dem genannten Programm auf APPLE-PCs

    Grüße
    Flügelschraube

  • ANZEIGE
  • Ich arbeite bisher mit Bitrix und da sind so ziemlich dieselben Funktion (Buchhaltung mal ausgenommen) vorzufinden. Ich habe mir INOX jetzt mal auf mein Telefon gezogen und würde mich als Partner für das rumspielen und testen hier mit anmelden :)

    Man lernt ja nie aus

    Sven