Hildegard Schmidt - Nachruf

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • ANZEIGE
  • Mein Beileid an die Familie und Freunde

    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten,
    Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."


    "Bessser auf neuen Wegen etwas stolpern, als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten"

  • Ich bin sprachlos. Viel zu früh
    Mein Beileid an die Familie

    Industriemeister Fachrichtung Metall 2009

    Fachkraft für Arbeitssicherheit BGRCI / BGHW / BG Verkehr / BG N
    Arbeitsschutzmanagement Bauftragter DIN EN ISO 45001

    Arbeitsschutzmanagement Auditor

    Gutachter/Sachverständiger Fachbereiche Arbeitssicherheit und Arbeitsschutz


  • Ich habe gerade die Nachricht vom Tod von Hilde gelesen und bin schockiert.
    Sie war voller Lebensfreude und hat Ihre Arbeit "gelebt". Ihre Seminare waren für mich eine Bereicherung.


    Meinh Beileid an die Familie


    Helmut Reimann

  • ANZEIGE
  • Diese Nachricht macht mich tief betroffen und traurig! :(


    Ich habe Hildegard zwar "nur" hier vom Forum gekannt, aber sie mit ihren positiven, optimistischen und bisweilen kämpferischen Beiträgen sehr schnell schätzen gelernt.


    Hildegard, herzlichen Dank für alles, was Du uns hinterlässt! Wir werden Dich vermissen! Deiner Familie und Deinen Freunden wünsche ich, dass sie Trost finden und Kraft, damit sie an ihrem Schmerz und ihrer Trauer nicht zerbrechen.

    "Kleine Taten, die man ausführt, sind besser als große, die man plant." (Georges Marshall)

  • TRAUER


    Auch ich bin sprachlos. Viel zu früh musste Sie von uns gehen.
    Mein aufrichtiges Beileid an die Familie, Angehörige und Freunde.

    Gruß tanzderhexen


    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • ... eine sehr traurige Nachricht.
    Hilde hat jedoch durch ihre Tätigkeit, ihr Engagement und ihre Werke etwas geschaffen, was bleibt und sie unvergessen macht.

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • ANZEIGE
  • Sehr traurige Nachricht.
    Mein Beileid der Familie.

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (W. Churchill)
    ----------------------------------------
    Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
    Andre' Maurois

  • ANZEIGE
  • Mein Beileid an die Familie und allen die ihr nahe gestanden sind :(

    - Fachkraft für Arbeitsssicherheit (BGHM)
    - Befähigte Person zur Prüfung von Regalanlagen nach DIN EN 15635:2008
    - Befähigte Person für die Prüfung von tragbaren und fahrbaren Leitern, Tritten und Fahrgerüsten

  • Arme Hilde, ja es hat sie viel zu früh getroffen.


    Sie hatte immer so viele tolle Ideen für Projekte. Ich habe gerne mit ihr zusammengearbeitet. Sie wird uns fehlen.


    Ich wünsche ihrer Familie alle Kraft, die sie jetzt brauchen.

  • viel zu früh ja, viel zu früh, ich bin sehr betroffen ...


    allen die sie persönlich kannten und ihren Angehörigen mein allerherzlichstes Beileid.

  • ANZEIGE
  • Liebe Hilde,
    auch wenn Du nicht mehr direkt bei uns bist, Deine Ideen und Motivation werden wir weitertragen.
    Wer wusste schon immer mit Rat und auch Tat, den angehenden kleinen SIFA`s zu helfen (bei mir 2003).


    Hilde, ich weiß noch nicht wie es Silke sagen soll, ....... kack



    Hilde mach es gut, da wo Du jetzt bist. Keiner ist vergessen im hier und jetzt, so lange unsere Gedanken sich treffen.


    Deine kleine SIFA-Familie


    Thomas und Silke Steinwedel aus Wuppertal

  • Ich bin zutiefst geschockt.


    Liebe Hildegard S.
    Du warst mir immer ein großes Vorbild. Ich wollt ich wär nur halb so erfahren und gelassen mit Themen umgegangen wie du es vorgelebt hast. Deine Antworten auf Fragestellungen, speziell hier im Forum haben mir immer bewusst gemacht, wie weitsichtig Du doch warst und wie eloquent (und ich nicht). Deine Beiträge in der betrieblichen Prävention und anderen Fachzeitschriften habe ich immer mit großer Begeisterung gelesen.
    Ich verneige mich vor Dir und Deinem Menschsein. Gerne hätte ich dich mal persönlich kennengelernt und nicht nur via Mails oder Beiträgen.
    Du fehlst.


    ...Du hast dieses Forum
    Mit Sonne geflutet
    Hast jeden Verdruss
    Ins Gegenteil verkehrt.......


    (leicht geändert von mir, aber im Original von Herbert Grönemeyer, "Der Weg")


    Ruhe in Frieden....... ;( Meine Gedanken sind bei den trauernden Angehörigen

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

    Einmal editiert, zuletzt von Mick1204 ()

  • Unglaublich


    Nach längerer Abwesenheit hier, kann ich es nicht fassen. Dachte zunächst an eine andere Bedeutung des Begriffs "Nachruf".
    Ja, ich sehe Hilde mit ihrer freundlichen Art vor mir. Unsere Mails waren doch immer auf zukünftige Aktionen geprägt.
    Ich bin traurig.