LEK 2 als nächste Hürde

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Guten Tag allerseits.


    BIn relativ neu hier.
    Stehe kurz vor der LEK 2.


    Da ich im Moment etwas Luft habe, wollte ich mal Fragen, ob und wie man sich schon vorab auf die LEK vorbereiten kann?


    Ihr wisst ja....der frühe Vogel... :thumbup:

  • ANZEIGE
  • Hast Du denn schon ein Thema? Darum würde ich mich an Deiner Stelle kümmern. Je nachdem, wie das bei Dir bzw. Deinem Bildungsträger gehandhabt wird, kannst Du Dir das Thema aussuchen oder es wird Dir zugewiesen. So oder so solltest Du Dich aber um Dein Thema kümmern, also Dir eines überlegen oder wenn es schon feststehen sollte in das Thema einarbeiten. Das mit dem Bericht und dessen Struktur hat noch etwas Zeit. Es schadet aber auch nicht, sich den Strukturvorschlag der DGUV und Berichte anderer SiFas mal anzusehen um eine Vorstellung zu bekommen, was da überhaupt erwartet wird.



    Gruß Michael

    SiFaFa weil ich zwei BG-spezifische Blöcke erfolgreich absolviert habe.

  • Moin,


    hast du ein Thema?


    Dann sammeln und sammeln und sammeln.


    Wenn du kein Thema hast würde ich warten.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.





    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • Also ein Thema habe ich noch nicht, bzw habe ich mich noch nicht darum gekümmert :whistling:


    Aber der Vorschlag, sich um Strukturen usw. zu kümmern, finde ich sehr gut.


    Und das wort sammeln werde ich abspeichern


    :15:

  • Moin,


    wenn Du die freie Themenwahl hast, dann gehe jetzt auf Suche wo noch etwas Zeit ist.


    Wenn Du vielleicht schon einen Ansprechpartner bei Deinem Ausbildungsträger hast: umso besser. Dann versuche so früh wie möglich herauszufinden, ob Dein Thema "passt".


    Gruß aus dem Norden


    nj 1964

    Planung bedeutet den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.

  • ANZEIGE
  • Auch wenn du hier im Forum viele fast 2 Jahre alte Themen hervorzauberst und beantwortest....warum auch immer- denn die 10 Beiträge gibt das nicht :Lach: ....möchte ich hier auf "Hat nicht jeder die freie Themenauswahl?" eingehen.


    Nein- nicht jeder sucht sich sein Thema selbst aus.
    Manchmal kommt da auch dein BG Tutor her, geht durch dein Betrieb und findet ein passendes Thema für dich.
    Unabhängig davon, ob du bereits eine Vorstellung hattest oder nicht. Oft gehen sie zwar drauf ein- ab und zu aber halt nicht.
    Aber letzten Endes ist auch das ok. Denn mit dem bereits erlangten Wissen und etwas reinknien schafft man das.
    Und später musst du auch alle Themen bearbeiten und nicht nur das Wunschgebiet.

    BG HM/ BG ETEM/ BG BAU/ BGHW/ BG Verkehr



    "An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern." - Erich Kästner
    "Es gibt nichts Gutes! Außer man tut es!" - Erich Kästner
    "Am Ende wird alles gut !! Und wenn es noch nicht gut ist- Ist es noch nicht das Ende" - Oscar Wilde

  • Hallo und Moin


    ich bin bei der BGW und dort konnten wir unsere Themen vorschlagen.
    Die wurden in der Regel übernommen.

  • ANZEIGE
  • Guten Tag allerseits,


    in meiner ersten Präsenzphase hatte ich den Dozenten gefragt, wie es bei der LEK 2 ausschauen wird. Er meinte, dass wir ( Dozenten) ein Thema euch zur Verfügung stellen und ihr dann frei wählen könnt oder irre ich mich da?

  • Irren nicht, aber es gibt da keine einheitliche Linie. Die unterschiedlichen Bildungsträger und teilweise wohl sogar die Dozenten handhaben das nicht einheitlich. Wie es bei Dir sein wird kann Dir von uns keiner sagen, Dein Dozent aber schon. Also darfst Du wohl aus Vorschlägen wählen.



    Gruß Michael

    SiFaFa weil ich zwei BG-spezifische Blöcke erfolgreich absolviert habe.