Softwarelösung für Gefährdungsbeurteilungen

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo miteinander,


    ich suche für den Gewerblichen Bereich eine kostengünstige Softwarelösung zum Erstellen von Gefährdungsbeurteilungen.
    Was könnt ihr mir da empfehlen?


    Gruß Volker 8000

  • ANZEIGE
  • Schau dir mal die Lösung hier am Board an. Findest du unter Software.


    Ansonsten; Excel kostet auch nicht viel. Je nachdem was du brauchst, und wie du damit umgehen kannst.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...


    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mike

  • Hallo Volker8000,


    der Markt ist voll von Softwarelösungen ... Ich selber arbeite mit dem Arbeitsschutzkompendium der BG Bau. Das Kompendium ist eine recht günstige Möglichkeit.
    WEKA bietet ebenfalls eine Branchenübergreifende Lösung an. Mein Favorit ist eigentlich die Komplettlösung von Kevox (kevox.de)da hab ich leider die Mittel nicht für bekommen ... gibt allerdings eine relativ günstige Einzelplatzvariante von denen.


    Hoffe ich konnte dir eine kleine Anregung geben ;)


    Grüße aus dem Sauerland

    Für das Lesen meiner Beiträge wird ab 2007 eine Gebühr in Abhängigkeit
    von der Anzahl der Worte erhoben. Entscheidend für die Erhebung der
    Gebühr wird dabei nicht das tatsächliche Lesen des Beitrages sein,
    sondern, dass Sie die Möglichkeit hätten, diesen Beitrag zu lesen!
    Für
    die Anregung zu dieser Geschäftsidee bedanke ich mich recht herzlich bei
    der Deutschen GEZ bzw. der Österreichischen GIS!
    :u:

  • Danke.
    Ich schau mir diese mal an.


    Gruß Volker 8000

  • ANZEIGE
  • Hallo,


    die Software habe ich bei der BG ETEM bestellt.
    Die werde ich testen.


    Gruß



    Volker 8000

  • Hallo Volker 8000,
    wie ist dein Test der Software ausgefallen?
    Beste Grüße

  • Hallo Zusammen,


    wir nutzen die Software auch und sind sehr zufrieden damit. Am Anfang ein wenig gewöhnungsbedürfig aber wenn man sich ein wenig eingearbeitet hat sehr gut zu verwenden.


    Gut ist das die Rechtsvorschriften verlinkt sind und man einige Bilder verlinken kann, eine Terminverfolgung starten kann. Erinnerungsmails an den verantwortlichen Bearbeiter kann man auch verschicken und upgedatet wird es regelmäßig von der BG.


    Wir nutzen es im Konzern Deutschlandweit.

    Mit freundlichen Grüssen aus Braunschweig!


    Hans-Jürgen