SIFA-Ausbildung DGUV Dresden

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • ANZEIGE
  • Moin Hille,


    schnüffel ruhig.


    Suche dir etwas aus, das du kennst. Da ist dann die Unsicherheit nicht so groß.


    Der Inhalt der CD kommt sicherlich irgendwie wieder (und wenn auch nur zu Prüfungszwecken). Mache dir von Anfang an eine Kladde mit Stichwörtern und Kurzerklärungen und Definitionen. Die Kladde ist dann irgendwann dein Wissensspeicher und auch die Übungshilfe für Prüfungen.
    Mir hat es vor allem eins gebracht: Sicherheit mit den Begriffen. Hinterher brauchst du die immer weniger, vielleicht gar nicht mehr.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.





    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • Wenn du die CD/DVD hast, dann kannst du die Selbstlerneinheiten schon mal bearbeiten. Auf meiner DVD sind auch die Unterlagen der Präsenzlerneinheiten dabei. Da kannst du auch ein bisschen "vorarbeiten". Und die vielen Verlinkungen durchzustöbern ist auch teilweise recht interessant.


    Gruß Thorsten

  • Guten Morgen,


    vielleicht ist die Frage doof, aber ich wollte mal wissen, wie lernt ihr die Lektionen?
    - mit der CD
    - In den Ordnern
    - im E-lerning
    Es ist doch überall die gleiche Info und Lerninhalt enthalten...
    LG Hille

  • Das kann man machen, wie man persönlich am besten lernt. Bei mir gab es kein E-learning, nur Ordner und PDF Dokumente. Die PDFs hatte ich mir auf mein Tablet kopiert und auf dem Weg zur Arbeit im Bus und S-Bahn gelesen, allerdings war ich da oft nicht so konzentriert, wie ich das gerne gehabt hätte. Die Ordner haben den Vorteil, dass man sich auch mal was markieren und Bemerkungen anfügen kann. Ich hatte, zumindest bei den ersten Kapiteln, immer auch eine Zusammenfassung der wichtigsten Punkte zusammengeschrieben. Dadurch prägt man sich die Dinge besser ein. Später hat dann mein innerer Schweinehund gesiegt und ich habe nicht mehr so intensiv gearbeitet, für die Prüfungen hat es trotzdem gereicht.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE
  • @AxelS


    Streber (vorne links sitzer) ^^

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick