Sifa Ausbildung bei Sytemkonzept

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo zusammen


    macht derzeit zufällig jemand seine Ausbildung zur SIFA bei Sytemkonzept bzw. hat erst kürzlich das Zwischenexamen abgelegt bei Systemkonzept


    Ich hätte diesbezügl. einige Fragen bzw. ein anliegen


    mfg


    Mainkofener

  • ANZEIGE
  • Hallo Tom


    hast Du die Einsendehausaufgaben bis zur Zwischenprüfung schon erhalten?


    Das Du mich nicht falsch verstehst mir geht es wirklich um die Aufgaben und nicht um die Lösungen


    Bin mit den Lektionen schon bei 4 habe aber vorab nur für die ersten 2 Lektionen die Aufgaben bekommen


    Mein Seminar ist erst im April und daher stellt sich Systemkonzept etwas quer


    Kannst Du mir helfen?


    mfg


    Mainkofener

  • Hallo Mainkofener,


    ich hab schon bei Beginn der Ausbildung alles Lernmaterial ( 2 Ordner voll und den Zugang zum Lernportal) und die dazugehörigen Aufgabenstellungen bekommen.


    Zum Zwischenseminar, bei dem ja die Prüfung stattfindet, sollte mal ja 9 Lektionen bearbeitet und positiv bewertet haben, dann hat man sich für das Zwischenseminar und für die Prüfung qualifiziert.
    Die Prüfung ist zu schaffen wenn du alle Lektionen ordentlich bearbeitest hast, das Wissen brauchst du aber auch zur Prüfung.


    Auch bei mir kamen Krankheit, ein Umzug, und noch einige Lebensprobleme dazwischen, so dass ich den schnellstmöglichen Zeitrahmen nicht einhalten konnte.
    Ich musste also meine Ausbildung zeitweise stoppen. Dadurch verlängerte ich sie natürlich.
    Ich konnte alles mit Systemkonzept regeln. Die Damen und Herren sind mir da in jeglicher Weise entgegengekommen und haben mich unterstützt. Für dieses Verständnis bin ich sehr dankbar.
    Ich kann es mir also nicht so recht vorstellen, warum sich Systemkonzept querstellt.


    Zu den Aufgaben: Von Kollegen die für eine Institution zum Beispiel, zu dritt gleichzeitig ,die Ausbildung machten weiss ich, dass es unterschiedliche Fragestellungen ( Versionen) gibt. Ich denke es macht wenig Sinn wenn du meine Aufgaben und Fragestellungen bearbeiten würdest.
    Sicherlich muss Systemkonzept Sicherheitsmechanismen einbauen, dass nicht einfach alle Seminarteilnehmer ein und die selben Aufgabenstellungen haben. Das wäre ja easy :)


    Ich würde weiterhin den direkten Weg über das offene Gespräch zu Systemkonzept suchen.
    Oft gibt es persönliche, kommunikative Hindernisse, die sich aus irgendwelchen Gründen scheinbar nicht lösen lassen.
    Sollte das bei Dir so sein, helfe ich dir sehr gerne weiter.


    Ich denke da habe ich wirklich ein Händchen dafür..


    Also net böse sein..der Sache auf den Grund gehen.. an was liegt es? Wo hängt es?


    ich helf dir wenn du mich brauchst


    viele Grüße


    Tom

  • Hmm Ok mich wundert nur da du die Aufgaben schon zu Beginn bekommen hast?


    Ich habe auch sämtl. Ornder und die CD bekommen jdoch die ersten beiden Aufgaben nur nach Nachfrage und seither werde ich auf das Seminar verwiesen


    Bedeutet für mich 2 Monate Leerlauf):


    Wer war denn dein Ansprechpartner bei Systemkonzept?


    Wäre es für dich ein großer Umstand mir trotzdem die Aufgaben zukommen zu lassen


    So hätte ich wenigstens was zum üben


    mfg


    Mainkofener

  • ANZEIGE
  • ein kleiner Nachtrag...
    da spreche ich aus eigener Erfahrung!
    du sagtest du seit bei der Lektion 4.
    du hast im April den Termin fürs zwischen Seminar?
    du musst noch 5 ( !!! ) Lektionen bearbeiten?
    eine Lektion = ca 3,5 Wochen.
    sehr sehr sportlich


    viele Grüße
    Tom

  • Ja ist mir bewusst jedoch habe ich derzeit noch privat und beruflich die Möglichkeit die Zeit einzusetzen wird später schwieriger

  • Hallo,


    auch ich habe meine Ausbildung mit Systemkonzept gemacht. Kann das, was Tom erwähnt hat nur bestätigen. Wir bekamen alle Aufgaben (glaube bis Lektion 9) beim Einführungsseminar. Vielleicht hat da was mit dem Kopieren net geklappt.... Es reicht ein Anruf bei dem Betreuer und dann klappt das normal auch....


    Gruß
    Dirk

  • hmm Ok war eure Ansprechparterin auch Fr. Merian?
    Gleiche bitte an Dich wenn es Dir keine Umstände machen würde mir de Aufgaben zu mailen und wenns nur der Übung dient
    DANKE

  • ANZEIGE
  • Die sind alle supergut und freundlich..


    Frau Harte-Merian, der Herr Merian.. beide sehr sehr angenehme freundliche hilfsbereite und kompetente Menschen..der Herr Barth ist streng und sehr korrekt.. das sind die Mitarbeiter von Systemkomzept mit denen ich zu tun hatte..ich kenn noch viele andere, durchweg sehr hilfsbereit..objektiv..

  • Ok dann probiere ich es nächste Woche nochmal bei Systemkonzept


    Danke


    Falls Ihr trotzdem die Möglichkeit habt mir die Aufgaben zu mailen wäre nicht schlecht


    könnte ich immer noch zur Vorbereitung nehmen