Nochmal ne kurze Frage zur LEK 1

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • ANZEIGE
  • Gemeint ist die Selbstlern-CD, die jede angehende SiFa vom Seminarveranstalter bekommen muss. Zu jedem Kapitel und Thema sind ein paar Fragen mit drauf. Über die Fragen stolperst Du beim Durcharbeiten ganz automatisch.



    Gruß Michael

    SiFaFa weil ich zwei BG-spezifische Blöcke erfolgreich absolviert habe.

  • Hallo, ich habe gerade meine LEK 1 erfolgreich hinter mir gebracht. Wir haben von der "Profasi", Herausgeber der Selbstlernsticks, 4 Wochen vor der LEK 1 die Onlinetest freigeschaltet bekommen. Die waren sehr hilfreich. Aber trotzdem sollte man sich nicht auf die faule Haut legen. Es ist doch einiges an Stoff, welches man durcharbeiten muss. Will ja keine Angst machen, aber zwei Leute aus unserer Gruppe haben es nicht geschafft, leider.

    (_)? You never walk alone! :012:

  • Hallo,


    ich habe die LEK1 erfolgreich gemeistert und muss sagen das diese Überschaubar war. Wichtig ist sich die Fragen richtig durchzulesen und auf Wortlaute zuachten. Die Probearbeit am 1 Tag der Prüfungswoche zeigte schon die Richtung und auf was man achten sollte.


    Das Sifa Quiz ist auch eine gut Hilfe. Man sollte die Fragen der Selbstlernphase kennen und können und schon wird das auch klappen.


    Selbst hatte ich auch sehr große Angst das ich Durchfall aber diese war total unbegründet.


    An alle die noch schreiben müssen...... Ihr müsst einfach in Ruhe die Selbstlernphase durchgehen und dann am Prüfungstag alles in Ruhe lesen und schon könnt Ihr die Prüfung leicht bestehen. Die Zeit ist auch völlig ausreichend um die Fragen sicher zu beantworten.


    Grüße

  • ANZEIGE
  • Bei uns haben nur zwei Kollegen länger als die Hälfte der Zeit gebraucht und bestanden haben alle. Man hat Zeit ohne Ende für die LEK 1. Da man bereits mit 50 % richtigen Lösungen besteht ist die LEK 1 mit etwas Allgemeinwissen bei grundsätzlichem Interesse für die Thematik eigentlich gar nicht nicht zu bestehen. Das Ziel war daher (im eigenen Interesse für die zukünftige Arbeit) nicht mit 51 %, sondern mit 70, 80, 90 oder mehr Prozent zu bestehen.



    Gruß Michael

    SiFaFa weil ich zwei BG-spezifische Blöcke erfolgreich absolviert habe.