Nochmal ne kurze Frage zur LEK 1

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • .........in meinem Kurs saß ein Verweigerer.


    Der wollte absolut nicht und hat die Prüfung mit zufälligen Kreuzchen gemacht (versemmelt).

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.





    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • ANZEIGE
  • .........in meinem Kurs saß ein Verweigerer.


    Der wollte absolut nicht und hat die Prüfung mit zufälligen Kreuzchen gemacht (versemmelt).

    Oh man, Sachen gibts.
    Ein Verweigerer...wurde er etwa zu dieser Ausbildung gezwungen?

    Industriemeister Fachrichtung Metall 2009

    Fachkraft für Arbeitssicherheit BGRCI / BGHW / BG Verkehr / BG N
    Arbeitsschutzmanagement Bauftragter DIN EN ISO 45001

    Arbeitsschutzmanagement Auditor

    Gutachter/Sachverständiger Fachbereiche Arbeitssicherheit und Arbeitsschutz


  • Er wurde von seinem AG geschickt und hatte keine Lust.


    Wie dem auch sei, wir werden das nicht verstehen. Vielleicht mussten viele von uns kleine Kämpfe machen, damit man die Ausbildung bewilligt hat und dann hört man das.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.





    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • Kämpfe nicht unbedingt, aber aus eigener Tasche viereckiges Geld investieren. Ich war durchaus nicht der einzige Selbstzahler, wir hatten etliche. Die rund 4.000 € incl. der Nebenkosten finde ich aber nach wie vor gut angelegtes Geld, denn so stehe ich beruflich besser da als vorher. Über die Jahre bis zur Rente gerechnet bringt mir die Qualifikation ein Vielfaches der investierten Summe ein.




    Gruß Michael

    SiFaFa weil ich zwei BG-spezifische Blöcke erfolgreich absolviert habe.

  • Er wurde von seinem AG geschickt und hatte keine Lust.


    Wie dem auch sei, wir werden das nicht verstehen. Vielleicht mussten viele von uns kleine Kämpfe machen, damit man die Ausbildung bewilligt hat und dann hört man das.

    Richtig...

    Industriemeister Fachrichtung Metall 2009

    Fachkraft für Arbeitssicherheit BGRCI / BGHW / BG Verkehr / BG N
    Arbeitsschutzmanagement Bauftragter DIN EN ISO 45001

    Arbeitsschutzmanagement Auditor

    Gutachter/Sachverständiger Fachbereiche Arbeitssicherheit und Arbeitsschutz


  • ANZEIGE
  • So, vor einer halben Stunde die LEK 1 bestanden. War zu schaffen, aber ich muss sagen, so leicht war es nun wieder nicht. Also nur mit beruflichem Grundwissen war das definitiv nicht zu machen, da waren sich alle aus unserem Kurs einig. Als die Prüfungsbögen verteilt wurden, gingen doch etliche Mundwinkel nach unten, besonders bei den Freiaufgaben, auch meiner....


    Mit freundlichen Grüßen

  • Na dann erstmal Glückwunsch zur bestandenen LEK1.


    So, nun anhaken und weiter...


    VG
    Frank

    Industriemeister Fachrichtung Metall 2009

    Fachkraft für Arbeitssicherheit BGRCI / BGHW / BG Verkehr / BG N
    Arbeitsschutzmanagement Bauftragter DIN EN ISO 45001

    Arbeitsschutzmanagement Auditor

    Gutachter/Sachverständiger Fachbereiche Arbeitssicherheit und Arbeitsschutz


  • Herzlichen Glückwunsch auch von mir.


    Zu deiner Anmerkung: Natürlich war das keine kinderleichte Prüfung und man muss sich schon ein bisschen Mühe geben.


    Aber, Gegenfrage: Wie viele der Prüflinge sind denn tatsächlich durchgefallen?


    Siehst Du, bei der Quote kann die Prüfung also wirklich nicht so schlimm gewesen sein, oder?


    Alles Gute
    Osnabrück

  • ANZEIGE
  • Herzlichen Glückwunsch.


    Und etwas, das mir gerade durch den Kopf geht, obwohl es eigentlich gar nichts mit dem Thema zu tun hat:
    Wegen der deutlicheren Geschlechtertrennung war es früher (und ist wohl noch immer) in arabischen Ländern unüblich, dass die werdenden Väter bei der Geburt dabei sind. Sie müssen halt ganz altmodisch auf dem Gang nervös auf- und ablaufen. In diesen Ländern ist es üblich, dass in den Geburtsvorbereitungskursen oder zuhause mit der Hebamme lautes Schreien geübt wird. Hintergrund: Den Kerlen soll während der Geburt deutlich gemacht werden, wie sehr sich die armen Frauen doch quälen müssen! Mit einem schlechten Gewissen wegen der Tortour lassen sich die Göttergatten halt besser führen... (Quelle: Eine ägyptische Studentin, die ich vor mehr als 25 Jahren mal auf einer Studentenparty traf)


    Kann man doch nicht zugeben, dass es eigentlich doch nicht so schwer wie befürchtet war! :rolleyes:

    SiFaFa weil ich zwei BG-spezifische Blöcke erfolgreich absolviert habe.

  • Also bei uns(BGETEM) war es auch so, dass alle Antworten richtig sein mussten. Es gab keine Teilpunkte bei den MC´s.
    Ich habe mir damals die mühe gemacht alles zusammenzufassen, sowohl die Teilnehmerunterlagen als auch die der Selbstlernphase.
    Meiner Einschätzung war es eindeutig zu viel der Vorbereitung aber so bin ich es alles nochmal durchgegangen und hat mir nicht geschadet.


    Wie auch schon gesagt wurde, mache dich nicht verrückt, man braucht nur icm Notfall nur 50%.


    Gruß

  • ANZEIGE
  • @ prikkelpitt:


    ich hab noch eine zu Hause und schau mal ob ich Sie dir als PN, schicken kann. Die ein oder andere Antwort war meiner Meinung nach nicht ganz korrekt, aber du bekommst ein gutes Gefühl für die Art von Fragen.

    Guten Tag zusammen....


    Ich bin auch neu hier und werde am Montag 06.03 die LEK1 Prüfung in Dresden schreiben. Wenn ich ehrlich bin habe auch ich mächtig Bammel davor. :(
    Das allgemeine lernen ist bei mir leider auch schon etwas länger her. Ich habe den USB Stick schon komplett durch und habe die Übungsfragen schon fast auswendig gelernt :-O


    Dabei ist mir übrigens auch aufgefallen, dass bei mehrmaligen aufrufen der Fragen sich die Reihenfolge ändert. Ist ja ansich nichts schlimmes :) ....nur die Anordnung der grünen Pfeile bleibt gleich, heißt "falsche" Antworten sind dann auf einmal Richtig. Spätestens beim dritten mal sind überall grüne Pfeile. Also bei jeder Antwort :-???


    Liegt das evtl. am Flashplayer??


    Aber meine eigentliche Frage ist :-).....Hat jemand evtl. noch eine Probeprüfung o.ä. für mich?? Erstes, nochmal zum Üben und um den Aufbau einigermaßen zu verstehen.


    An alle die es bis jetzt geschafft haben....Herzlichen Glückwunsch. Ich beneide euch sehr....


    Viele Grüße
    Thomas

  • Hallo Thomas,


    erstmal schön das Du mit soviel Eifer dabei bist und so akriebisch lernst.
    Wenn Du wie Du beschrieben hast, den USB Stick oder Lern CD durchgearbeitet hast und die meisten Fragen/Antworten bereits auswenig kannst...sollte nichts schiefgehen.


    Mach Dir nicht zu viel Stress. Die Erfahrung zeigt, wer sich gut vorbereitet hat nichts zu befürchten :thumbup:


    Wünsche Dir für den kommenden Montag viel Erfolg und halte uns gerne mal auf dem Laufenden.


    VG
    Frank

    Industriemeister Fachrichtung Metall 2009

    Fachkraft für Arbeitssicherheit BGRCI / BGHW / BG Verkehr / BG N
    Arbeitsschutzmanagement Bauftragter DIN EN ISO 45001

    Arbeitsschutzmanagement Auditor

    Gutachter/Sachverständiger Fachbereiche Arbeitssicherheit und Arbeitsschutz


  • ANZEIGE
  • Moin Thomas,


    packe alles in eine Tasche und höre mit dem lernen auf. Du kannst das doch!!! |?
    Alles was jetzt noch kommt ist das "Verrücktmachen".

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.





    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • Moin Thomas,


    noch ein Tipp: Lies die Fragen richtig durch. Bei Dir, der die Fragen offenbar schon auswendig kennt, besteht die Gefahr auf einen Trick in der Prüfung hereinzufallen.


    Übungsfrage (die Du kennst): Welche Aussage trifft zu?


    Die gleiche Frage in der Prüfung: Welche Aussagen treffen nicht zu?


    Einmal in der Hektik und Aufregung nicht richtig gelesen und beantwortet "wie immer" - und plötzlich hat der Kandidat null Punkte.


    Du schaffst das.


    Gruß aus dem Norden


    nj 1964

    Planung bedeutet den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.

  • Hallo Thomas,


    und noch ein kleiner Tipp: In der LEK I waren bei mir im letzten Jahr teilweise die Antworten auf eine Frage in einer anderen Frage enthalten. Also immer schön aufmerksam lesen.


    So wie du es beschreibst, solltest du allerdings keine Probleme haben.


    Viele Grüße und viel Erfolg
    Arno

    „Es kommt nicht darauf an, die Zukunft vorauszusehen, sondern auf die Zukunft vorbereitet zu sein.“


    Perikles, griechischer Staatsmann,
    493-429 v. Chr.