Sicherheitsanforderungen an autonome Gabelstapler

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo zusammen,


    mein Arbeitgeber plant die Einführung / Erprobung von autonomen Gabelstaplern ( nicht schienengeführt). Bei meiner Recherche bin ich bis jetzt nicht wirklich fündig geworden.


    Kann mir jemand sagen, welche Sicherheitsanforderungen an diese Systeme gestellt werden und/oder wo ich etwas finden könnte.



    Vielen Dank.



    Gruß



    Holger

  • ANZEIGE
  • Hallo D0401,


    wir setzen führerlose Transportsysteme der niederländischen Firma FROG ein. Vielleicht wendest Du Dich mal an den Hersteller.


    Gruß

    §328 StGB: "Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, ... wer
    eine nukleare Explosion verursacht..."

  • Hallo zusammen,


    die Beschaffenheitsanforderungen an fahrerlose Flurförderzeuge (FTS) sind in der DIN EN 1526 "Sicherheit von Flurförderzeugen - Zusätzliche Anforderungen für automatische Funktionen von Flurförderzeugen" geregelt. Darin befassen sich Ziffer 5.6.1. mit der automatischen Lenkung und Ziffer 5.6.2 dem automatischen Fahren.


    Viele Grüße
    Maurus

  • ANZEIGE