ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo Zusammen,

    so kurz vor dem Jahreswechsel, möchte ich mich als neues Mitglied vorstellen.
    Mein Name ist Volker und ich komme aus Kehl. Beruflich bin ich bei einem großen Konzern angestellt, bei dem ich nun an einem Standort die Tätigkeit des SiFa übernehmen darf. Dazu mache ich jetzt die
    Ausbildung bei der BG ETEM und habe am 15.2 die LEK1 Prüfung. :thumbup: Daher werde ich bestimmt dazu die eine oder Frage hier noch einstellen. Natürlich nur dann, wenn diese nicht bereits beantwortet im Forum zu finden ist. :saint:
    Aber ich kann sicherlich in vielerlei Themen ebenfalls Infos geben, da meine Erfahrungen und Arbeitsspektrum weitreichend sind. Also kurzum, freue mich auf interessante Beiträge und Konversationen.

    Gruß

    Volker

  • ANZEIGE
  • Herzlich willkommen :)
    Viel Erfolg für die anstehenden LEK1.
    |?|?:wel1:

    - Fachkraft für Arbeitsssicherheit (BGHM)
    - Befähigte Person zur Prüfung von Regalanlagen nach DIN EN 15635:2008
    - Befähigte Person für die Prüfung von tragbaren und fahrbaren Leitern, Tritten und Fahrgerüsten

  • ANZEIGE
  • Hallo Volker,

    herzlich willkommen hier im Board.

    Aber ich kann sicherlich in vielerlei Themen ebenfalls Infos geben, da meine Erfahrungen und Arbeitsspektrum weitreichend sind.

    In welchen Bereiche warst du den schon tätig und als was oder was sind "Steckenpferde" von dir mit Bezug zum AS?

    Gern kannst du dich unseren Treffen anschließen: klick

    VG Reinhard

  • Danke für die Willkommensgrüße.

    Meine Spezialgebiete umfassen die Normen (9001;14001;18001;50001), da ich als Auditor in diesen Normen unterwegs bin und auch selbst als Beauftragter (14001 und 18001) verantwortlich bin.
    Hinzu kommt, dass ich als Trainer und Seminarleiter Prozessoptimierungsmethodiken unterrichte und Menschen in Projekten unterstütze.

  • Auch von mir ein herzliches :wel1:
    Wünsche Dir viel Spaß und Erfolg bei Deiner Ausbildung zur Sifa.

    Industriemeister Fachrichtung Metall 2009

    Fachkraft für Arbeitssicherheit BGRCI / BGHW / BG Verkehr / BG N
    Arbeitsschutzmanagement Bauftragter DIN EN ISO 45001

    Arbeitsschutzmanagement Auditor

    Gutachter/Sachverständiger Fachbereiche Arbeitssicherheit und Arbeitsschutz

  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ecki,

    schön, dass du zur sifapage gefunden hast.

    Ich bin sicher, dass dir unser Prinzip des Erfahrungsautausches und des gegenseitigen Nehmens und Gebens bei deiner Ausbildung und deiner zukünftigen Arbeit weiterhelfen wird.

    Viel Erfolg und viel Spass hier in unserem Forum.


    peter

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner-von-Siemens zugeschrieben)