Betreuung Home Office und Aussenstellen

ELK | Anzeige
Werbung auf Sifaboard
  • Gruß tanzderhexen


    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • Also definierst Du nur um? Anstatt Homeoffice sagt jetzt der AG, das sind mobile Arbeitsplätze?


    Wir haben Telearbeit und Heimarbeit. Unser AG sagt aber (aufgrund der Rechtslage), dass wir nicht zu den MA in die Wohnungen fahren. Die müssen uns gar nicht reinlassen. s. hierzu das Dokument weiter oben.
    Wir machen das mit Fotografien der jeweiligen Räume. Auf gem. ArbStättV geforderte Feuerlöscher oder so, verzichten wir. Einige Mitarbeiter haben Ihren Arbeitsplatz im Wohnzimmer!!! :D
    Dann will ich aber auch den FL dort sehen.... :44::Lach: . Besser noch ist das Schlafzimmer.... :Lach::Lach::Lach::Lach:

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)

    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)



    Gruß Mick

  • Ich denke ich werde das tatsächlich so machen.
    Die Beschäftigten die zu Hause arbeiten wollen bekommen eine entsprechende Vereinbarung vorgelegt, eine Unterweisung was Ergonomie und Elektrogeräte angeht und dann soll es soweit auch gut sein.
    Ich hab gestern mit der BG telefoniert... die hatten ÜBERHAUPT keine Ahnung, was das ganze Thema angeht.


    Ich denke wenn ich das mache, dann bin ich schonmal DEUTLICH weiter als viele die in unserer Branche unterwegs sind...

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...


    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mike

  • Ich hol das aufgrund der aktuellen AOK-Studie nochmals hoch


    https://www.aok-bv.de/imperia/…9_schroederstatement_.pdf


    " Arbeitsministerium will neue Regeln fürs Homeoffice auf Weg bringen"


    https://www.morgenpost.de/poli…-auf-die-Nerven-geht.html


    Bin mal gespannt was da passiert.

    Gruß tanzderhexen


    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.