Software für Dokumentenmanagement (Vorgabedokumente)

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo Kollegen,


    aktuell nutzen wir unser Intranet zur Dokumentenverteilung an die Mitarbeiter.
    Der Lenkungsprozess (Dokumentennummernvergabe, Freigabe usw.) läuft noch mit dem guten alten Papier...wird dann Hauspost (analoger Work-Flow |? ) weitergegeben.


    Gefühlt gibt es jetzt in jeder zweiten Stadt ein Unternehmen, dass ein Dokumentenmanagementsystem anbietet.


    Könnt Ihr mir Lösungen nennen mit denen Ihr zufrieden seit oder natürlich auch welche die "gar nicht gehen" ?
    Um die Forenregeln nicht zu verletzen gerne auch per PN.


    Danke schon mal im Voraus.


    Gruß außem Schwarzwald


    PS: Gab es hier im Forum nicht mal einen Qualitätsmanagementbereich? Habe Ihn nicht mehr gefunden.....

  • ANZEIGE
  • An die Frage hänge ich mich gerne dran. Auch ich suche dazu gute Software- Lösungen.
    Bisher haben wir einen zentralen Fileserver mit manuell erstellter doku Liste und info Mails.
    Quasi die einfache Form einer digitalen Lösung......
    QM ist mein zweites Thema. Bin daher auch auf der Suche nach der QM-ECKE hier....
    Also gerne mal Tipps schreiben ...

  • Hallo guten Morgen,


    in unserem Unternehmen ist im QS-System ein Dokumentenmanagementsystem eingebaut. Hier können sämtliche gelenkten Dokumente abgelegt und bearbeitet werden.
    Weiß nicht ob ich den Namen des Systems hier schreiben darf. Daher kann mich jeder per PN anschreiben um den Namen zu bekommen.


    Schätze mal das man ein solches Dokumentenmanagementsystem als Baustein für sein bestehendes System bekommt.

  • Guten Morgen,


    nach einigen PN´s ist mir aufgefallen, dass es natürlich auch Firmen gibt die kein CAQ - System mit den vielen verschiedenen Modulen, haben.
    Weil sie z.B. aus dem Dienstleistungs- oder Vertriebsbereich kommen.
    Bevor wir ein (nicht ganz billiges ;) ) neues CAQ - System bekommen haben. Haben wir uns mit einer selbst gebauten Access - Anwendung beholfen. Hier konnte man dann die Dokumente einpflegen und hatte die notwendigen Kriterien auf jedem Dokument drauf.
    Vielleicht gibt es sowas ja auch im Internet für kleines Geld :google:

  • ANZEIGE