FYI, DGUV: Warnung vor irreführenden Schreiben der "Agentur für Arbeitsmedizin und Arbeitssicherheit"

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo an alle,

    Hier der Link:

    http://www.dguv.de/de/mediencente…hrung/index.jsp

    Die Gegendarstellung des Irreführers (um nicht das B-Wort zu nutzen) ist auch ziemlich lächerlich. Da steht im Text der DGUV und im Briekopf des Schreibens, dass das Schreiben "im Auftrag von ..." erstellt ist, und nicht, dass dass jemand mit dem Schreiben oder dem Versand beauftragt wurde.

    Aber Gegendarstellung muss sein, wogegen auch immer...

    Als DGUV würde ich da eher in Richtung "falsche Tatsachenbehauptung" gehen und auf eine Unterlassung pochen :)

    Andererseits ist die Aufgabe der DGUV die Prävention, nicht die Streiterei mit untertalentierten Irreführern - und das ist gut so.

    Anmerkung: ich gehe davon aus, dass KEINE SiFa auf dieses Schreiben reinfällt. Aber wenn irgend ein Chef fragt - "bist Du sicher?" - dann haben wir hier eine Quelle.

  • ANZEIGE
  • hm---

    irgendwo hier wurde das Schreiben schon einmal gepostet, finde aber gerade nicht mehr wo...

    Grüßle
    de Uil

    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“

    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)