"überbreite" Ladung

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo zusammen,

    ich bin nun bei einem Tochterunternehmen in Ungarn kommissarisch eingesetzt. Erstens fehlt es hier an allem und überall, zweitens haben die Leute hier ihre eigene Mentalität bzw. Motivation und drittens soll der Kronosom hier nun zaubern und alles ist gut. ?(

    HILLLLFFFFFEEEEE!!! ;(;(;(

    Zu meinem Problem: Es werden OSB-Platten (als Pakete eingebunden) mit den Breiten 1250 und 2500 mm verladen. Da die Ladefläche maximal 2480 mm breit ist, gestaltet sich das Einsetzen der Runge schwierig bis unmöglich. Dazu kommt die ewige Diskussion mit dem Kraftfahrer... X(:cursing:
    Ich glaube, es gibt kleine Distanzstücke, die die Rungen etwas weiter nach außen kommen lassen. Aber unter dem Begriff 'Rungenverbreiterung' habe ich nichts gefunden.
    Habt ihr vielleicht etwas davon gehört bzw. eine andere kostengünstige Lösung?

    Ein Auflieger mit variabler breite (bis 3,4m) kommt nicht in Frage, da ihn zu wenige Speditionen im Bestand haben und die Transportkosten zu hoch sind.

    DA ICH AM FREITAGMORGEN HIER ABREISE, BIN ICH AUF SCHNELLE HILFE ANGEWIESEN!!! BITTE!!!

    Euer verzweifelnder Kronosom

    §328 StGB: "Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, ... wer
    eine nukleare Explosion verursacht..."

  • ANZEIGE
  • Hallo Kronosom,

    auf dem LKW-Sektor bin ich nicht ganz so bewandert...
    Wichtig wäre der Hersteller des Aufliegers oder Hängers.
    Alternativ kannst du den Hersteller anrufen, wie z.B:

    Krone Kundendienst.

    Ihre Ansprechpartner und 24h Hotlines

    Tel.: +49 (0) 5951 / 209 - 320
    Fax.: +49 (0) 5951 / 209 - 367
    E-Mail: kd.nfz@krone.de

    Vielleicht haben die einen Tipp für dich, sind eigentlich immer hilfsbereit.

    LG Klaus und viel Glück!

  • Ich hatte mit KRONE telefoniert und bin nun schlauer:

    Es gibt keine Distanzstűcke, die die Ladefláche verbreitern. Bei 2,48 Meter ist fúr "normale" Transporte Feierabend. Danach handelt es sich um Úberbreite. Diese mússen angemeldet werden und kosten extra Geld.
    Lediglich zum Beladen gibt es bei einigen Aufliegern die Mőglichkeit, die Ladefláche auf 3,4m zu verbreitern...

    Danke fúr Eure Hilfe.

    §328 StGB: "Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, ... wer
    eine nukleare Explosion verursacht..."

  • ANZEIGE