SiGe Plan Vordruck / Muster

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo,

    wo kann ich da vernüftige Vordrucke (Office Formate) finden?
    Selbst auf der aktuelle BG Bau CD sind noch alte Rechtsvorrschriften enthalten....... :?:X(
    Habe einen, der aber bei der BZ nicht soooooo beliebt ist. ;(
    Danke!

  • ANZEIGE
  • Ich bastele mir den entsprechenden SiGeplan aus einer Excel Datei, welche ich damals im Studium erstellt hatte.Ich passe diese dem jeweiligen Auftrag an.
    Gruß Martin
    Nachtrag: Als Hilfsmittel für die entsprechenden Rechtsvorschriften dient mir die BGVR Gesamtausgabe (Online und DVD) vom Carl Heymanns Verlag

    Einmal editiert, zuletzt von martin s (4. August 2016 um 12:38)

  • Was ist denn mit der neuen Kompendium Arbeitsschutz 01/2016?

    Nee..da sind zum teil auch noch alte drauf. Und mir gefällt der Plan nicht.....

    Ich bastele mir den entsprechenden SiGeplan aus einer Excel Datei, welche ich damals im Studium erstellt hatte.Ich passe diese dem jeweiligen Auftrag an.
    Gruß Martin
    Nachtrag: Als Hilfsmittel für die entsprechenden Rechtsvorschriften dient mir die BGVR Gesamtausgabe (Online und DVD) vom Carl Heymanns Verlag

    Ja! Genau so hab ich das auch vor! Leider fehlt mir die Zeit das noch alles einzupflegen. Naja
    Danke Euch.
    Muss ich wohl oder übel mal selber ran..............

  • Hallo Sifafetti,

    auf der SIGEROM von SIDI-Blume ist ein aktueller Plan. Auch für Excel

    Gruß
    Stephan

    Respekt, Verständnis, Akzeptanz, Wertschätzung und Mitgefühl

  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sifafettie,

    es kommt darauf an wie oft du Sige-Pläne erstellen willst/musst. Ich für meinem fall, muss relativ oft und vorallem komplexe pläne erstellen und da habe ich nicht immer die Zeit mich mit einer exel tabelle rum zu plagen.

    Ich hatte vorher die Software Baukoord, diese musste ich dann aufgeben weil die nicht mehr lokal auf dem PC zu installieren war, habe dann SiGePlan Plus von HNC gehabt, auch eine gute software aber viel zu komplex...
    Jetzt nutze ich den Sige-Manager, der ist relativ günstig, die upgrades kosten um die 80€ pro jahr, ist immer aktuell in verbindung mit der gelben mappe ;) und man hat relativ schnell den gesamten plan fertig mit allen benötigten dokumenten wie die vorankündigung, liste aller an der baustelle beteiligten, notfallplan usw.
    Für eine Demo Version musst du den hersteller anschreiben, die senden dir dann einen link zum Download zu.

    Wie gesagt, kommt drauf an wie oft du es brauchst. Wenn du es tatsächlich nur 1-2 mal pro jahr brauchst, dann würde ich das auch mit einen exel datenblatt machen, für mehrere projekte ist mir meine zeit zu kostbar...

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)

  • Servus in die Runde

    ich habe seit kurzem den SiGe Manager der Weise GmbH und wollte wissen wie viele hier im Forum sind, die diesen nutzen.
    Würde mich auch freuen wenn sich jemand findet, der mir zeigt wie man das Programm effizient nutzt.

    Grüße
    Luka

  • Genutzt bisher nicht, Video angesehen - könnte man sich mal intensiver mit beschäftigen - erstes Manko: Lösungsspalte ist fix vorgegeben, so eine Schlagwort als "Lösung" finde ich unschön...

  • ANZEIGE