Gefährdungsbeurteilung für Kantbank / Abkantbank / Gesenkbiegepresse / Schwenkbiegemaschine

ELK | Anzeige
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo Leute,


    hat einer zufällig eine GB für eine Schwenkbiegemaschine in einem Word oder PDF Datei.


    MfG

  • Moin,


    bitte vor dem Posten Tante g...e fragen:


    http://www.bghm.de/arbeitsschu…en/maschinen-und-geraete/

    Hi Waldmann,
    danke für die schnelle Antwort.
    Auf dem link sind Betriebsanweisungen von Maschinen.
    Eine BA für die Kantbank haben wir hier im Forum auch drin.
    Ich bräuchte aber eine Gefährdungsbeurteilung von einer Kantbank, wo drin steht die Gefahren und Maßnahmen wenn man mit einer Kantbank arbeitet.
    Gruß

  • Ich bräuchte aber eine Gefährdungsbeurteilung von einer Kantbank, wo drin steht die Gefahren und Maßnahmen wenn man mit einer Kantbank arbeitet.

    Moin,


    die Gefährdungen stehen unter Ziffer 2, die Maßnahmen unter Ziffer 3.


    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • Gerne,


    bitte einen Schritt zurück:


    Die BG ist der Starter! Hier muß ich die örtlichen Dinge sehen. Das kann man nicht 1:1 kopieren. Die Kurzversion daraus ist die BA. Da steht das Wichtige drin.
    Zurück:
    Wenn ich eine BA habe, dann habe ich gute Hinweise für Dinge, die in der GB stehen sollten! Ok, mich interessiert jetzt dabei nicht 112 und Entsorgung, doch vielleicht der eine oder andere Hinweis.


    Besagte Berufsgenossenschaft hat viel über die verschiedensten Maschinen. Einfach mal buddeln. Auch bunte Heftchen könnten weiterhelfen und oft stehen in den Heftchen schon Muster-BG's drin.


    Mein Tipp:
    Tasse Kaffee, in Ruhe schnüffeln und etwas finden!

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.





    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • Moin Waldmann,


    danke für den Link. Davon betrifft mich zwar wenig, aber man "hamstert" sich ja alles zusammen, was man brauchen kann.


    Gruß Frank

    Klar,
    und irgendwann kommt dein IT'ler an, weil der Server explodiert.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.





    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • Ab 20 Grad bitte Produkte mit dem Namen Magnum auf den Server legen und viertelstündlich tauschen.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.





    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • Genau.


    Fang grundlegend an:
    Bereich ansehen, Fotos machen, mit den Leuten reden, das Maschinchen anhand der Liste mit den verschiedensten Gefährdungen bearbeiten, externes Material sammeln und Papier produzieren.


    Wenn du dann nicht weiterkommst, dann zeige uns deine Arbeit und stelle die Fragen dann gezielt. :thumbup:

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.





    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • Hey sifa 500,


    wie machst Du das denn, also eine GB "zusammenbauen"?!


    Kannst Du uns mal ein paar Stichworte zukommen lassen?!


    Danke.


    In diesem Sinne
    Der Michael

    "...and the image is reflected back to the other side..." (Alan Parsons Project)

    Einmal editiert, zuletzt von MichaelD ()

  • Hi Michael


    ich werde eine hochladen, wenn ich fertig bin.
    Gruß

  • Suche dir mal die Merkblätter der BG RCI raus. T008-1 ff.
    http://downloadcenter.bgrci.de/shop/bgi/treihe



    Da kriegst du fertige Checklisten.
    Mike

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...


    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mike

  • Hi Michael


    ich werde eine hochladen, wenn ich fertig bin.
    Gruß

    sifa500 schrieb:


    • Mitglied seit 14. Juni 2016
    • Beiträge 2
    • Punkte 15
    • Letzte Aktivität 28. Juli 2016
    • Beruf
    • werkstudent


    :whistling: Scheint ja doch sehr viel Zeit in Anspruch zu nehmen die Erstellung der gefährdungsbeurteilung. Da bleibt nicht mal mehr Zeit für die Teilnahme am Forum. :whistling:

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • Hattest du Langeweile?

    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, bisexuell, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, werde ich auch nett zu dir sein. © Eminem

  • Nein,


    ich kam nur darauf, weil ich in einem anderen Thema nach längerer Zeit eine Rückmeldung gegeben hatte, wie ich es eigentlich immer versuche, damit die anderen Leser wissen, was letztendlich mit der Problematik geworden ist und ob ihre Tipps und Beiträge etwas gebracht haben. Da ich gerade eine Abkantbank in der Mache habe, habe ich brav die Forensuche benutzt und bin auf diesen Thread gestoßen. Dabei ist mir leider wieder ein Muster aufgefallen, dem man im Forum häufiger begegnet.


    Eine Frage ins Forum geworfen - die passende Antwort erhalten - nie mehr gerührt.


    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • ......
    Eine Frage ins Forum geworfen - die passende Antwort erhalten - nie mehr gerührt.


    Gruß Frank

    Das ist ein weitverbreitetes Phänomen in Foren

    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, bisexuell, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, werde ich auch nett zu dir sein. © Eminem