Gefährdungsbeurteilung Fahrrad Fahren im Betrieb HILFE

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • ich muss eine Gefährdungsbeurteilung erstellen über Fahrrad fahren im Betrieb.
    Ich würd mich freuen, wenn einer von den SiFa´s mir helfen könnte.
    Danke im vorraus.

  • ANZEIGE
  • Hallo sifa 500,
    Willkommen im Forum.


    Im allgemeinen stellt man sich erst mal vor, bevor man die Fragen stellt.
    Bist Du Sifa oder SiBa oder.....?



    Hier ein Link zum Thema Fahrrad. In diesem findest Du auch Hinweise auf die Gefahren beim Fahrradfahren
    Viele Infos unter: www.nrvp.de/transferstelle/
    Es gibt Wettbewerbe und Mitmachaktionen, die zur Nutzung des Rads auf dem Arbeitsweg motivieren und an denen Betriebeteilnehmen können:
    www.mit-dem-rad-zur-arbeit.de
    www.bikeandbusiness.de



    Mfg

    FS

  • OH Sorry hab mich nicht vorgestellt
    Ich arbeite als Werkstudent bei einer großen Firma.
    Bin zur Zeit auf der Arbeitssicherheit Abteilung beschäftigt.


    Ich bedanke mich für die schnelle Antowrt von euch !


    Über diese Gefährdungen muss ich etwas scchreiben.

    Einmal editiert, zuletzt von sifa500 ()

  • ANZEIGE
  • Hallo sifa500,


    meine Vorlage ist leider zu groß. Schreib mir mal deine Mailadresse, ich schicke sie dir außerhalb vom Forum.
    Den Bußgeldkatalog solltest du in deiner GB mit einer Betriebsanweisung mit verankern.


    Schön wäre wenn du deine fertige Version hier einstellst.
    Nur davon lebt ein Forum.


    VG Reinhard

  • Moin sifa500,


    es macht immer Sinn, bei einer Frage auch ein paar Infos mitzuliefern, sonst wirst Du keine passende Antworten bekommen. Es macht einen Unterschied, ob Du in einem landwirtschaftlichen Betrieb tätig bist und als Kreuzungsverkehr Kühe hast oder in einem Lager, in dem sich 25 Gabelstapler tummeln oder in einem Atomkraftwerk. ;)


    Ansonsten schau mal hier, da hat sich ein Kollege sehr viel Mühe gemacht.


    Gruß Frank