Faltblatt Sommerhitze im Büro der baua

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • ANZEIGE
  • Moin,


    wir schicken jährlich eine Nachricht an die Kolleginnen und Kollegen. Finde ich persönlicher und wird wahrscheinlich eher gelesen als so ein Faltblatt, zumal wir einige Dinge aus diesem Faltblatt nicht umsetzen können.


    Liebe Kolleginnen und Kollegen,


    angesichts der sommerlichen Temperaturen anbei ein paar kleine Tipps, um das Arbeiten auch bei hohen Außentemperaturen erträglich zu gestalten.


    - In den frühen Morgenstunden Fenster und Türen öffnen, um die Räume durchzulüften und abzukühlen.
    - Bei steigenden Außentemperaturen Fenster geschlossen halten und (sofern vorhanden) Sonnenschutzeinrichtungen (Jalousien, Rollos etc.) nutzen.
    - Elektrische Geräte nur bei Bedarf betreiben (z.B. PC bei Außendienstterminen ausschalten)
    - Geeignete Kleidung tragen
    - Nutzung der Gleitzeitregelung zur Arbeitszeitverlagerung
    - Ausreichend Flüssigkeit trinken!

    In den Teeküchen haben wir für die Mitarbeiter Mineralwasser bereitgestellt. Bitte bedienen Sie sich. Falls kein Mineralwasser mehr verfügbar ist melden sie es bitte den Kollegen der XXXXX oder dem Team guudsje. Wir werden den Vorrat schnellstmöglich auffüllen.


    Gruß guudsje

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • Hi,


    wenn das Faltblatt auf stärkerem Papier gedruckt wird, kann man sich damit auch Wind zufächern. :)


    Viele Grüße,
    Olli

    Qualität ist nicht alles, aber ohne ist alles nichts. :D

  • Bald ist es wieder soweit... Eigentlich freue ich mich sehr auf den Sommer, aber gerade im Büro sind heiße Temperaturen oft eine Qual. Wir haben in unserem Unternehmen den Winter über nach und nach alle Fenster mit speziellen Thermoplissees versorgt. Ich bin gespannt, ob es eine spürbare Erleichterung bringen wird...


    Handelskammerjournal - Infos zu Hitzeschutz in Büros

    Viele Grüsse,
    Risk

  • ANZEIGE
  • Guten Morgen,


    ich will dieses Thema nochmal hochholen, da ich Eure Hilfe brauche.

    Es steht die Frage im Raum, ob notwendige Verdunkelungsrollos für Präsentationen in einem rundum verglasten Ausbildungsraum schwer entflammbar sein müssen.

    Ich suche mir hier gerade einen Wolf nach Literatur, wo Anforderungen an Verdunkelungsrollos zu finden sind.

    Hat jemand von Euch da spontan entsprechende Literatur vorrätig oder einen Tipp, wo ich suchen (und finden) kann?

    Vielen Dank vorab

    Einmal editiert, zuletzt von Ansgar ()

  • ANZEIGE