Betriebsanweisungen en masse

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Moin,


    bei der Vorbereitung zur Erstellung von Betriebsanweisungen bin ich über diese Seite der Uni Kassel gestolpert. Bestimmt ist für den Einen oder Anderen etwas zur weiteren Verwendung / Anpassung an die betrieblichen Gegebenheiten dabei (denn es schreibt ja niemand einfach nur ab :whistling: ) .


    Viel Spaß damit


    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • ANZEIGE
  • ..........wer dann noch die Möglichkeit hat aus einem pdf ein doc zu basteln, der wird dann richtig kreativ.


    |?


    Frage:
    Sollten wir diese und folgende links nicht sammeln? Wie oft haben wir hier Anfragen nach dem "Wer hat denn mal für mich?", wobei ich nicht weiß, wie diese Verlinkung rechtlich ist.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.





    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • moin


    die von der Berliner Charite sind auch ganz gut
    http://arbeitssicherheit.chari…vice/betriebsanweisungen/

    Link funktioniert nicht mehr, habe auch keien BAs mehr gefunden


    Aber leider ist nirgends eine für ein Bett dabei.... ;(


    Ne, ich weiß schon, wie ich mein Bett zu Hause benutze 8) ...


    ...aber bei mir wurde heute tatsächlich angefragt, ob ich dabei unterstütze eine zu erstellen.
    Geht um ein Krankenhaus Kinderbett. Wegen einer möglichen Fehlbedienung, ist ein Bettgitter herabgefallen und das Kind fiel hinaus. (Zum Glück passierte dem Kind nicht viel).


    Aber diese BA sollte auch so zu schaffen sein.

    Grüßle
    de Uil


    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“


    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

    Einmal editiert, zuletzt von de Uil ()

  • ANZEIGE
  • Hi de Uil,


    ...da juckt es mir doch gleich wieder in den Fingern - ich kann halt nicht aus meiner Haut...


    Auch wenn's jetzt erstmal komisch klingt, aber was hat den ein rausgefallenes Kind mit dem Arbeitsschutz zu tun?!?! Völlig andere Baustelle würde ich sagen.


    Wie so ein Bett richtig zu bedienen ist, steht doch wahrscheinlich in der, taraaaaaaa, Bedienungsanleitung, oder?!?!?


    In diesem Sinne
    Der Michael

    "You'll Clean That Up Before You Leave..." (Culture/ROU/Gangster Class)

  • Frage:
    Sollten wir diese und folgende links nicht sammeln?

    Hallo,


    ich glaub´ diese Möglichkeit besteht hier im Forum schon, und gehört in die Rubrik "Linkliste", siehe hier ...;
    hab´vorher auch nicht dran gedacht, aber beim heutigen Log-In ist mir das gleich ins Auge gesprungen...
    (keine Angst, das Auge ist noch heil :D )


    Wir müssten unsere Links dort nur korrekt eintragen, oder?


    Gruß,
    Christian

  • Auch wenn's jetzt erstmal komisch klingt, aber was hat den ein rausgefallenes Kind mit dem Arbeitsschutz zu tun?!?! Völlig andere Baustelle würde ich sagen.

    Das ist ein großes Problem im Gesundheitswesen.
    Da ist Patient gleich Mitarbeiter und die Arbeitssicherheit soll sich immer um beides kümmern. Schließlich muss ja jemand beides schützen.

    :bremse:

  • Moin Michael

    ...da juckt es mir doch gleich wieder in den Fingern - ich kann halt nicht aus meiner Haut...


    Auch wenn's jetzt erstmal komisch klingt, aber was hat den ein rausgefallenes Kind mit dem Arbeitsschutz zu tun?!?! Völlig andere Baustelle würde ich sagen.

    ...ja, ein Termin wg dem herausgefallenen Kind war innerhalb einer Woche organisiert und es nahmen 12 Leute an dem Vor-Ort-Termin teil...(auf Unfallmeldungen mit Knochenbrüchen etc. von Mitarbeitern warte ich Wochen bis Monate)...also durchaus für das Personal ein heikles Thema.


    Ok, aber, das ist ein anderes Thema...


    Erstmal sind so Bettgitter gar nicht ohne, wenn diese unkontrolliert herunterfallen. So ein Gitter ist ca 100x140 cm groß, kann ca. 100 cm in einer Laufschiene herunterfallen und besteht aus Stahlrohren.Und wenn das Gitter falsch eingehakt wurde, kann es "herunterfallen".
    Also eine Hand dazwischen, selbst von einem Erwachsenen, kann schon zu einer Fraktur führen.


    Bei Erwachsenenbetten werden regelmäßig Kollegen beim Schieben von hinten angefahren.


    Und wenn dem Patienten was passiert, ist es auch sehr belastend für das beteiligte Personal.


    Also im Endeffekt doch ein Thema für unsereins.

    Grüßle
    de Uil


    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“


    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

  • ANZEIGE
  • ANZEIGE