Gesundheitsbefragung

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo Zusammen, wir planen im Juni eine Gesundheitsbefragung für unsere knapp 5.000 Beschäftigten auf Grundlage einer KFZA. Fast alles ist fertig, was uns fehlt ist ein schöner Slogan. Ich kann "Work- Life- Balance" nicht mehr hören. Nehme gerne gute Ideen entgegen, mit denen ich kein Urheberrecht verletze ... . VG Uwe Dünkel

    "Es ist der der gewöhnliche Fehler der Menschen, bei gutem Wetter nicht an Sturm zu denken." Niccolo´Machiavelli - Der Fürst 1513

  • ANZEIGE
  • Wir sind ein bundesweit tätiges Facility Management Unternehmen und als Dienstleister/ Betreiber aktiv. Unser Kerngeschäft sind Wartung und Instandsetzung von Technischer Gebäudeausrüstung, rund um die Gebäude Dritter (Eigentümer, Besitzer), aber auch kaufmännische Leistungen (Verwaltung von Gebäuden) und infrastrukturelle Leistungen, wie Reinigung, Vegetationspflege u. Bewachung. Im Prinzip sind wir ein Zusammenschluss ganz vieler Handwerksunternehmen sämtlicher Gewerke unter einem gemeinsamen Firmenauftritt.

    "Es ist der der gewöhnliche Fehler der Menschen, bei gutem Wetter nicht an Sturm zu denken." Niccolo´Machiavelli - Der Fürst 1513

  • Das ist so breit gefächert, da kann man keinen Bezug drauf nehmen. Das macht die Suche also nicht einfacher.



    Gruß Michael

    SiFaFa weil ich zwei BG-spezifische Blöcke erfolgreich absolviert habe.

  • Der KFZA an sich hat nichts mit Work-Life-Balance zu tun bzw. fragt das nicht ab. Deshalb passt das aus meiner Sicht an der Stelle auch nicht. Es geht um psychische Belastung. Das würde als Titel, wenn die Aufklärung noch nicht so hoch ist, sicher eher abschrecken.
    Genauso gut kann man das aber mit Arbeitsbedingungen übersetzen. Warum nicht was wählen mit Gesundheit, gesunde Arbeitsbedingungen gestalten etc. Gesunde Arbeit - Gesunde Mitarbeiter oder so etwas in die Richtung.


    Gruß,
    Maxi

    2 Mal editiert, zuletzt von maxi. ()

  • ANZEIGE
  • Hallo Maxi, danke für die Info, dass mit der "Work Life Balance" war im übertragenem Sinne gemeint. Wir machen das mit einem renommierten Unternehmen. Wir haben uns in der Tat fast für eine solche "Überschriften" entschieden. Es wird entweder "Gesunde Arbeit - Gesundes Unternehmen" oder "Gesunde Beschäftigt- Gesundes Unternehmen. Trotzdem danke für den netten Hinweis.

    "Es ist der der gewöhnliche Fehler der Menschen, bei gutem Wetter nicht an Sturm zu denken." Niccolo´Machiavelli - Der Fürst 1513