Sifapage/Sifaboard von Schließung bedroht?

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Die (ex-) Kollechin hat das Board traurigerweise verlassen (müssen...) :P

    Oh, gar nicht mitbekommen.
    Sie war ja nicht undumm. Nur die Art und Weise war vielleicht unpassend. Theorie und Praxis. Machbar oder Unrealistisch. Das zu unterscheiden fehlte ihr.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Sie war ja nicht undumm.

    Gefährliche doppelte Verneinung, das beherrschen doch nur die Schwaben! Hoffen wir, dass sie nicht heimlich mitliest, sonst platzt sie. Für die Nichtschwaben, das "nicht" und das "un" heben sich gegenseitig auf, also einfach nur den Rest des Satzes lesen.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE
  • Haben erwachsene Menschen nicht besseres zutun, als Blödsinn zu schreiben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Leute,Leute, ist dafür so ein Board da?

    Man sollte mal überlegen worum es hier im Bord geht und das ist kein Blödsinn mehr!


    Isat das unser ansinnen?

  • Hallo,

    war eine nette Idee und es kamen ein paar witzige Posts dabei raus.
    Ich wäre bei Ihnen, wäre ein Thread zu einem AS/BS-Thema
    so abgedriftet bzw. dazu verwendet worden. Dies war aber nicht der Fall.

    Und auch in einem Forum mit ernsten Themen, kann man durchaus
    mal etwas Spaß haben....oder?

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010


  • Da sich der Inhalt auf den 1. April bezieht, denke ich, jeder kann damit umgehen.
    Ein wenig Humor gehört dazu und das ist auch bei Erwachsenen (zum Glück so).


    Das von mir vergebene Like ist ein Tippfehler, sorry! Ich kann dieses leider nicht zurücknehmen und vergebe das dann somit als Motivationsmerker für Brauchtumspflege. Möge der 1. April im nächsten Jahr wiederkommen.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • Da sich der Inhalt auf den 1. April bezieht, denke ich, jeder kann damit umgehen.
    Ein wenig Humor gehört dazu und das ist auch bei Erwachsenen (zum Glück so).

    Hallo zusammen,
    und wenn es nicht mit dem 1. April zu tun hätte... sorry, aber soll das denn? Ja, erwachsene Menschen sollten auch Quatsch machen dürfen. Also wegen mir: bitte mehr davon.
    Sind wir Sifas nicht im wahren Leben Spassbremsen genug? Im Konzert erstmal nach dem Fluchtweg und den Feuerlöschern schauen... Die Nase rümpfen, weil der Nachbar beim Rasen düngen, den Dünger ohne Schippe oder Handschuhe ausbringt. Meier oder Schulze die Leiter nicht im richtigen Winkel anstellt.... Es steht doch schlimm genug um uns. Bitte macht weiter etwas Unfug.
    VG Martina

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (W. Churchill)
    ----------------------------------------
    Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
    Andre' Maurois

  • ANZEIGE
  • Sorry dann geht so einem Forum die Qualität verloren. Bei sowas bin ich raus.

    Arbeitsschutz und Gesundheitsschutz ist kein Scherz.

    Das war es hier für mich.

  • Hallo,

    wegen einem Scherz zum 1.April?

    Sorry dann geht so einem Forum die Qualität verloren. Bei sowas bin ich raus.

    Arbeitsschutz und Gesundheitsschutz ist kein Scherz.

    Was war jetzt so schlimm an diesem Scherz?
    Unabhängig davon, es gibt hier im Forum auch eine
    eigene Kategorie "Witziges"....

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Arbeitsschutz und Gesundheitsschutz ist kein Scherz.

    Wenn ich mir die Stellung des Arbeitsschutzes in so manchem Betrieb ansehe ist das schon eine Lachnummer.
    Mit dem Gesundheitsschutz (anderer) scheinen es gefühlt 90% der Autofahrer auch nicht so genau zu nehmen, zumindest wenn ich mir ansehe, wie vorgegebene Regeln mutwillig übertreten werden.

    Ich denke es schadet dem Forum nicht, wenn man gelegentlich auch mal etwas Humor mitspielen lässt, auch bei ansonsten ernsten Themen.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Sorry dann geht so einem Forum die Qualität verloren. Bei sowas bin ich raus.

    Arbeitsschutz und Gesundheitsschutz ist kein Scherz.

    Das war es hier für mich.

    Du meine Güte, wenn so ein bischen rumblödeln dem Arbeitsschutz schadet dann haben wir ein richtiges Problem

    "Es gibt keine Trottel - nur Menschen, die wenig Glück beim Denken haben"

    ©sinngemäß nach Bruno Jonas, Kabarettist, Oktober 2016

  • ANZEIGE
  • Guten Morgen,

    also ich habe mich köstlich amüsiert. Im ersten Augenblick war ich auch auf dem Glatteis. Und das fand ich doch gut gelungen --> lustig. Ist doch schön, wenn man auch mal über sich selbst und auch andere lachen kann.
    Ich freue mich über Späße.
    Ich denke, Martina111 hat es auf den Punkt gebracht. Wir sind immer die Mitarbeiter, die mahnend den Finger heben.

    Lieber @Erwin Vogt, dass erinnert mich doch stark an eine, von uns allen hier heiß und innig geliebte Kollegin, die jetzt leider auch aus dem Forum ausgetreten ist. Nicht alles so eng und ernst sehen. Ein Lächeln versüsst den Tag. Ihnen und auch den anderen, die es sehen. Weiterhin denke ich, dass Ihnen durch den Spaß keine wesentlichen Informationen verloren gegangen sind.

    In diesem Sinne, weiter so, nehmt mich ruhig hoch. Das war doch ein innovativer Spaß. Gut gemacht!

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Naja .....
    und außerdem gibt es ja noch die Möglichkeit, die Scherze zu überlesen und sich nicht zu beteiligen.

    Es zwingt ja niemand dazu mitzumachen...(ich bin auch gerne eine Spassbremse, aber ab und an grinse auch ich)

    Viele Grüße aus Mittel:Franken:

    Einmal editiert, zuletzt von kelte (4. April 2016 um 08:19)

    • Offizieller Beitrag

    Lieber Erwin,

    ich weiss was Du meinst aber genau das ist, was uns von anderen Fachforen unterscheidet. Wenn es darauf ankommt kann man sich hier auf alle verlassen, man muss aber auch mal blödeln können. Zum Leben gehören ja nicht nur das Weinen sondern auch das Lachen dazu, Yin und Yang, Schwarz und Weiss usw.

    Also alles Gut und amüsiert habe ich mich auch sehr...


    Das von mir vergebene Like ist ein Tippfehler, sorry! Ich kann dieses leider nicht zurücknehmen

    Doch kann man, einfach nochmal auf den Daumenhoch klicken, so kannst du ein Like vergeben oder wieder entziehen ;)

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)

  • Doch kann man, einfach nochmal auf den Daumenhoch klicken, so kannst du ein Like vergeben oder wieder entziehen ;)

    Moin Toni,

    stimmt - eine toggle-Funktion. Wieder was gelernt, danke.

    Der Sinn des Like's in diesem Falle wurde ja korrigiert. Somit bleibt es stehen (bis zum 01.04.17).

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • ANZEIGE
  • Gefährliche doppelte Verneinung, das beherrschen doch nur die Schwaben! Hoffen wir, dass sie nicht heimlich mitliest, sonst platzt sie. Für die Nichtschwaben, das "nicht" und das "un" heben sich gegenseitig auf, also einfach nur den Rest des Satzes lesen.

    Wir nannten das früher Bool'sche Algebra. 8o

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick