Kein Buch

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Ja, der Bericht mit dem Restecontainer ist interessant.
    Der Bericht "Altbestände jetzt umkennzeichnen?" hat allerdings als Beispiel gerade die umstrittene Salpetersäure. Eher kein gutes Beispiel für verändertes Wissen über das Gefahrenpotential, wenn sich selbst Experten darüber streiten ob und wann es nun giftig ist.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Hallo zusammen,



    hier die Akzente der BGN November - Dezember 2018


    https://medien.bgn.de/index.php?catalog=akzente_6_2018


    Es sind wieder ein paar interessante Themen dabei z. B.
    - Fahrgemeinschaften und Versicherungsschutz
    - Das Thema Arbeitsunfall "Wenn die Kommunikation versagt"


    Viel Spaß beim Lesen



    Grüße aus Mittelfranken

  • Wer hat da jetzt von wem oder bei wem die Idee geklaut????? :D
    Wessen Idee war es denn?

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Hallo zusammen,


    hier sind die Akzente der BGN für März - April 2019 zu finden:


    https://medien.bgn.de/index.php?catalog=akzente_2_2019


    Es sind einige interessante Beiträge enthalten:
    - Der Trick mit den Springstäben
    - mit den Augen des Praktikers
    - Wenn es rot Blinkt, finde ich persönlich sehr gut.


    Das Sicherheitstraining für Radfahrer kann ich nur empfehlen, haben wir letztes Jahr bei uns angeboten.




    Viele Grüße aus Mittelfranken

  • Gibts das schon zu kaufen???

    Meinst du nicht, dass das mit handelsüblichen Bauteilen geht?
    Bewegungsmelder, rote LED mit entsprechendem Steuergerät und das ganze entsprechend verdrahten?
    Ich meine, wenn du das einem Werkselektriker sagst, kann der dir das "zaubern".


    Danke für den Beitrag. Das Thema mit der Abfallwippe hab ich grade an einen Kunden weitergeleitet. Das setzt der, so wie ich ihn kenne direkt um.


    Mike

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...


    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mike

  • ANZEIGE
  • Danke für den Beitrag. Das Thema mit der Abfallwippe hab ich grade an einen Kunden weitergeleitet. Das setzt der, so wie ich ihn kenne direkt um.

    Freut mich zu lesen ....dafür stelle ich die Akzente auch hier bei uns ein ....

    Viele Grüße aus Mittel:Franken:

  • Freut mich zu lesen ....dafür stelle ich die Akzente auch hier bei uns ein ....

    Hierzu hätte ich einen "Antrag" :D . Mach bitte einen neuen Thread auf und benenne ihn mit "Akzente - monatliches update" oder so. Ich sehe "gelegentlich" den Thread "Kein Buch" und vergesse gelegentlich dass hier die Akzente aktualisiert werden. So geht mir das immer wieder mal durch....

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...


    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mike

  • Hierzu hätte ich einen "Antrag" . Mach bitte einen neuen Thread auf und benenne ihn mit "Akzente - monatliches update" oder so.

    erledigt ..... hoffentlich vergesse ich das bei der nächsten Ausgabe der Akzente nicht :whistling:

    Viele Grüße aus Mittel:Franken:

  • Das Thema mit der Abfallwippe hab ich grade an einen Kunden weitergeleitet. Das setzt der, so wie ich ihn kenne direkt um.

    Finde ich auch gut, mal sehen, vielleicht kann ich die Idee in meinem zukünftigen Job gebrauchen.

    - Wenn es rot Blinkt, finde ich persönlich sehr gut.

    Zustimmung auch hier, werde ich wohl meiner Ex-Chefin zukommen lassen, so als Idee für die Transportkanäle und ihre Kreuzungen.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE
  • werde ich wohl meiner Ex-Chefin zukommen lassen, so als Idee für die Transportkanäle und ihre Kreuzungen.

    Theoretisch gute Idee, habe auch letztens dort einen Unfall mit einer entsprechenden Kreuzung mit Spiegeln untersucht. Nur fürchte ich bei 15m , würde die Teile dauerblinken, weil dort so viel los ist.
    Und dann sind da unter auch noch Heizungsrohre.... :D

    Grüßle
    de Uil


    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“


    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

  • Theoretisch gute Idee, habe auch letztens dort einen Unfall mit einer entsprechenden Kreuzung mit Spiegeln untersucht. Nur fürchte ich bei 15m , würde die Teile dauerblinken, weil dort so viel los ist.
    Und dann sind da unter auch noch Heizungsrohre....

    Ist wie mit jeder Maßnahme .... muss halt zum Betrieb passen

    Viele Grüße aus Mittel:Franken: