Film der VMBG

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Film aus 1999 von der VMBG "Der Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator". Gibt es hier jemanden, bei dem ich mir diesen mal leihen kann. VG Uwe

    "Es ist der der gewöhnliche Fehler der Menschen, bei gutem Wetter nicht an Sturm zu denken." Niccolo´Machiavelli - Der Fürst 1513

  • ANZEIGE
  • Moin.
    Nicht alles gibt es umsonst auf legalem Weg.


    (Mir ist keine Quelle bekannt.)

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.





    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • Moin zusammen, ich hab versucht ihn zu bestellen, scheint aber nicht so einfach zu sein, wenn man einer anderen BG angehört. Habe die BG Bund u. Bahn nun angeschrieben. Ich bin als Dozent in der Sifa- Ausbildung tätig und betreue nächste Woche eine Gruppe für das Modul P 41 "Arbeitsschutz bei Baumaßnahmen in Betrieb (Fallstudie)". In den Dozentenunterlagen wird auf den Film verwiesen, deshalb wollte ich den auch zeigen. Ich wollte nicht den Eindruck erwecken etwas umsonst auf illegalem Wege zu bekommen. Wollte das nur nochmal anmerken.


    VG
    Uwe

    "Es ist der der gewöhnliche Fehler der Menschen, bei gutem Wetter nicht an Sturm zu denken." Niccolo´Machiavelli - Der Fürst 1513

  • ANZEIGE
  • Moin Uwe,


    so war das auch nicht gemeint.


    Du hast nach einer Quelle gefragt und mehr nicht. Sollte das für dich anders rüberkommen sein, sorry.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.





    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • kein Problem, war auch nicht an dich adressiert, wollte das allgemein klarstellen. Könnte ja sein, das andere das vielleicht denken, ich bin vorsichtig geworden hier im Portal. Hier gerät leider sehr schnell etwas in "falsche" Hälse. Danke und Gruß

    "Es ist der der gewöhnliche Fehler der Menschen, bei gutem Wetter nicht an Sturm zu denken." Niccolo´Machiavelli - Der Fürst 1513

  • Hallo Zusammen, kurze Info, es ist nicht zu fassen, die BG Bund u. Bahn hat mir heute mitgeteilt, dass sie den Film nur an Mitglieder der eigenen BG herausgibt, ich möge mich bitte an meine Unfallkasse wenden. Ich werde das so nicht stehen lassen, ich kann es nicht glauben. Ich haben den Film nicht angefordert als Mitglied einer anderen BG, sondern als Dozent in der Sifa- Ausbildung. Dieser Film wird explizit in den Dozentenunterlagen als Filmbeitrag erwähnt. Die Menschen die bei mir im Kurs sitzen, haben ihre branchenspezifische Ausbildung erst noch vor sich. Hat jemand eine Idee wo ich das "eskalieren" lassen kann? Mir geht's jetzt schon fast ums Prinzip.


    Viele Grüße
    Uwe

    "Es ist der der gewöhnliche Fehler der Menschen, bei gutem Wetter nicht an Sturm zu denken." Niccolo´Machiavelli - Der Fürst 1513

  • Hallo Uwe,


    wende Dich an die DGUV.
    Alternativ an den Ausbildungsleiter, wenn Du als Dozent für einen freien Anbieter tätig bist.


    Gruß
    Stephan

    Respekt, Verständnis, Akzeptanz, Wertschätzung und Mitgefühl

  • ANZEIGE