Treffen 2016 der Nordlichter

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Moin Moin,


    wer hat denn Interesse an einem Treffen im Norden der hier Aktiven?


    Wir sind zur Zeit wohl als Nordlichter auch die Schlußlichter was die Organisation eines solchen Treffens betrifft.


    Wer Lust hat melde sich doch hier mal - Laut Karte und den eingetragenen Mitgliederstandorten ist der geographische Mittelpunkt von uns Bleckede. (Radius 233Km).
    Vom Flensburger bis zum Herrenhäuser und vom friesisch Herben bis zur Ostquelle sind doch ein paar Aktiv.


    Salus Canislupus indidem loca deserta
    =)

    Gruß Canislupus

  • ANZEIGE
  • Hallo Canislupus,


    Lemgo/Detmold liegt zwar nicht ganz im Norden, aber Interesse an einem Nordtreffen hätte ich auch.
    Wobei Bleckede mit seinen 229 Fahrkilometern nicht wirklich näher für mich ist als das Westtreffen in Dormagen (216 km).
    OWL liegt halt zu weit vom Schuß.


    Gruß
    Ralf

    The difference between twin witches is to tell which witch is which!

  • Kurz- oder langfristig werde ich starkes Interesse an einem Nordtreffen entwickeln.
    Wobei man dann etwas in die Mitte gehen sollen.
    Hamburg/Pinneberg das ist von fast allen in maximal einer Stunden zu erreichen.


    Wenn das Treffen für mich einzuplanen ist, würde ich mich beteiligen.


    Gruß RaBau

    Fremde Meinungen sind zu akzeptieren meine Antwort auf "du" oder "sie". Ich möchte geduzt werden.
    Ich schreibe weiter alles mit DU (siehe Forumsregel). Die die kein Du haben wollen, machen gedanklich immer aus dem Du ein Sie.
    Gruß RaBau


    Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, dass es nicht erkaltet. (Zitat von Peter Bamm)

  • ANZEIGE
  • Naja, da gibt es sicher noch ein paar mehr. Ich zähle mich auch dazu. Aber nicht jeder schaut hier regelmäßig vorbei ;) Also nicht gleich das Handtuch werfen! Ort und Zeit müssen natürlich auch passen, zumindest. Aber es ist schön, dass mal einer was in die Richtung lostritt.


    Wo gibt es denn sowas wie eine Karte mit verzeichneten Mitgliedern einzusehen? Das würde mich auch mal interessieren.


    Gruß Elena

  • Guten Morgen,


    eigentlich zähle ich mich ja zum Westen; aber Dormagen ist da für mich auch schon etwas weit weg.
    Also hab´ ich mir gedacht, schau mal bei den Nordlichtern was die so veranstalten;
    und da lese ich "Hamburg/Pinneberg" - da ist ja noch weiter weg.
    Wie es scheint bewegt man sich rund um den Teutoburger Wald abseits der ausgetretenen Wege oder im Niemandsland.
    (Achtung: nicht das jetzt noch jemand auf die Idee mit der Bielefeld-Verschwörung kommt - ich komme aus Gütersloh)



    KaIh: oben bei den 11 Themengebieten (Startseite bis Chat) gibt´s rechts s den Reiter "Karte" - da sieht man/Frau wie sich das Netzwerk übers Land verteilt, es haben aber längst nicht alle ihren Standort eingestellt...


    Gruß,
    Christian

  • Hallo,


    So wenige sind wir mir der "Bielefeld-Verschwörung" gar nicht.
    Und nach Dormagen könnte man auch zusammen fahren.


    Z.B. von Detmold aus liegt Gütersloh ja quasi auf dem Weg.


    Gruß
    Ralf

    The difference between twin witches is to tell which witch is which!

  • Guten Morgen Ralf,


    das mit der Fahrgemeinschaft klingt prima...


    Wobei eine vollzählige Truppe hier aus der Umgebung grad mal in einen Van passt...
    Oder es wird gleich ein OWL-Treffen (+ OS) abgehalten, und die anderen dürfen fahren... ;o)


    Gruß,
    Christian

  • ANZEIGE
  • Als ehemalige Bewohnerin der Stadt die es nicht gibt würde ich zu einem OWL Treffen glatt hinfahren. Am liebsten in die Stadt die es gar nicht gibt

    "Es gibt keine Trottel - nur Menschen, die wenig Glück beim Denken haben"

    ©sinngemäß nach Bruno Jonas, Kabarettist, Oktober 2016

  • In der Stadt die es nicht gibt kenne ich mich leider nicht so aus, da könnte ich keine Lokalität vorschlagen.
    Eventeuell denirish Pub in der Nähe des Bahnhofs. Aber in einem irish Pub ist es meist laut, grad wenndie noch Livemusik haben.


    Als Wochentag würde ich, falss auch Leute von weiter her anreisen, den Freitag vorschlagen.


    Gruß
    Ralf

    The difference between twin witches is to tell which witch is which!

  • ANZEIGE
  • Hallo,


    das ist richtig, Bielefeld ist nicht wirklich im Norden, aber Hamburg ist für OWL-ler recht weit im Norden.
    Ich hatte das jetz auch eherauf ein NRW/OWL-Treffen bezogen mit Bielefeld, unabhängig von einem Nord-Treffen irgendwo bei Hamburg/Pinneberg oder so.
    Bin für jeden Ort offen.


    Weil ja schon festgestellt wurde, dass ein Treffen in der Gegend Hamburg für uns OWL-ler weiter ist als das West-Treffen in Dormagen.


    Gruß
    Ralf

    The difference between twin witches is to tell which witch is which!

  • ANZEIGE
  • Hamburg klingt klasse.


    Leider bin ich derzeit etwas stark eingebunden, dass ich bei der Orga nicht wirklich unterstützen kann.


    Grüße


    Sven

    Die Verhütung von Unfällen ist nicht eine Frage gesetzlicher Vorschriften, sondern unternehmerischer Verantwortung und zudem ein Gebot wirtschaftlicher Vernunft.
    (Werner v. Siemens, 1880)

  • bin zwar täglich in Hamburg auf der Baustelle, aber das (xx zuvielestunden) am Tag.
    Kaum Zeit übrig für was anderes. Wüßte jetzt auch nicht wo ich hier was organisieren könnte.

  • ... gebt mir mal 2-3 Wochen Zeit, dann steht das Treffen mit Ort und Räumlichkeit hier in der Heide. (Übernachtungsmöglichkeit im Landgasthof möglich) Terminmäßig schlage ich einen Freitag vormittag um 10:00 vor. Dicht an der A7 und der A1 ( Horster Dreieck). Programm: Kennen lernen - jeder gibt was aus seinem Fachbereich danach zum besten - Essen ala Carte -
    Ich rechne mit ca. 10 - 15 Teilnehmern (Optimist)


    Gruß Canislupus


    PS.: Fragt regelmäßig nach was Stand der Dinge ist.

    Gruß Canislupus