Sie verlässt mich...

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • ANZEIGE
  • Frank, zieh mit Deinem Laden mal in meine Nähe. Dann fange ich bei Dir an und Du kannst aus mir den zweiten Cullinan machen... :thumbup:

    SiFaFa weil ich zwei BG-spezifische Blöcke erfolgreich absolviert habe.

  • ...Ich bin sozusagen DIE Kaderschmiede des Gesundheits- und Arbeitsschutzes in Deutschland, ach was Deutschland - des ganzen Planeten. Tja und wenn ich dann mal wieder ein Juwel geformt habe, schlägt der Arbeitsmarkt erbarmungslos zu und greift sich die schönsten Diamanten ab, und die gibt es nunmal nur bei mir.


    Jawohl, so sieht es nämlich aus. Nur dass das mal klar ist.
    ...

    Was hattest Du heute morgen in Deinem Kaffee? Entweder Du nimmst davon weniger oder gibst mir etwas davon ab. :rock2:

    Ich dürfte doch gar nicht. Ich erfülle als dröger Beamtenarsch ja nicht mal die Zulassungsvoraussetzungen zur Ausbildung. :O
    Gruß Frank

    Nach der Unterhaltung mit dem VBG-Mitarbeiter gestern auf der A+A sollte die kein Problem sein.

    "Sei achtsam auf dem Weg zur Schicht, auf der Strasse schläft man nicht!"

    "Wenn es einen Weg gibt, es besser zu machen: finde ihn." Thomas Alva Edison (1847-1931)

  • Frank, so ein Pech aber auch! Und das auch noch in einer Ecke, die rundherum die schlimmsten Nachbarn überhaupt hat: Keine Niederländer, Belgier, Luxemburger, Franzosen, Schweizer, Österreicher, Tschechen, Polen oder Dänen, nein, bei Dir gibt es rundherum nur DEUTSCHE! Ist doch klar, dass da keiner wohnen und arbeiten will! :D

    SiFaFa weil ich zwei BG-spezifische Blöcke erfolgreich absolviert habe.

  • ANZEIGE
  • Ich bin sozusagen DIE Kaderschmiede des Gesundheits- und Arbeitsschutzes in Deutschland

    Dann solltest Du die Dienstleistungsverträge der zukünftigen SiFas wie beim Fußball gestalten. Wer weg möchte muss eine entsprechende Ablösesumme auf den Tisch legen. ;)

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Moin Reinhard,


    Du gehst einfach auf den Button "Antwort" und dann auf den Button "Erweiterte Antwort", dann hast Du die Titelzeile zum Editieren freigeschaltet.


    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • ANZEIGE
  • Das Ärgerliche ist ja,


    egal wie gut der Nachfolger sein mag. Bis er erst einmal alle Gebäude und Arbeitsstätten gesehen und die relevanten Personen kennengelernt hat, von den dort ausgeübten Tätigkeiten ganz zu schweigen, geht bei einem 14-tägigen Betreuungsrhythmus fast wieder ein Jahr ins Land, bis wir produktiv weiterarbeiten können. ;(


    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • Also alles wieder auf Null,...

    Einer meiner Dozenten aus der SiFa-Ausbildung hätte an dieser Stelle garantiert seinen Lieblingssatz ausgesprochen:


    "Wissen Sie, Arbeitsschutz ist wie Staubwischen." ...hoffentlich haste keine Stauballergie, @Guudsje ^^

    "Kleine Taten, die man ausführt, sind besser als große, die man plant." (Georges Marshall)

  • :22:


    So letzter Tag. Jetzt ist er weg. Wir haben heute noch eine Abschiedsrunde gedreht, und es war beeindruckend, wie viele Kolleginnen und Kollegen ehrlich bedauert haben, dass unsere SiFa geht. Mit vielen guten Wünschen und einer Träne im Knopfloch wurde er überall verabschiedet. Viele haben ihm für seine freundliche Art gedankt und ihn als Menschen gelobt, dem die Sorgen und Nöte der Beschäftigten wirklich am Herzen liegen. Er hatte ein wirklich gutes standing in unserem Laden.


    :10: und viel Erfolg auf der neuen Position.


    So, jetzt stehe ich erst einmal ohne SiFa da, da mein Vertragspartner leider keine Fachkraft findet, die man auf Kunden loslassen kann. Alle Bewerbungsgespräche waren bislang nicht von Erfolg gekrönt, wobei es scheinbar nicht mal bis zur fachlichen Beurteilung, sondern bereits an den menschlichen Komponenten bzw. Sozialkompetenz gescheitert ist. Eigentlich kaum zu glauben, dass so ein großer Laden, der jemanden in Festanstellung und Vollzeit bei scheinbar nicht schlechter Bezahlung sucht, keine geeigneten Bewerber findet.


    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • ANZEIGE
  • ........du Ärmster.


    Wir heulen mit dir.


    DIeses "kaum zu glauben" ist leider so. Viele von uns können davon irgendwas berichten.
    Auf jeden Fall drücke ich dir/euch die Daumen. Vielleicht ist der Ersatz ja nicht erst in 2,5 Jahren da?
    |?

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.





    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • Von Euch wollte mich ja niemand betreuen. :/

    Leider zu weit weg ...

    --- Wer schreit hört auf zu denken. --- Manche Dinge erledigen sich von selbst, wenn man ihnen genug Zeit gibt. --- Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. A.E. ---

  • ANZEIGE
  • Hallo Guudsje,
    gib doch mal mehr Info per pn.
    Hast Du bestimmt mitbekommen, dass meine FASI-Stelle für 3 Einrichtungen zugunsten des BAD aufgelöst worden ist. Sind diese nun günstiger oder besser in der Prävention? Das wird nun zurzeit noch ermittelt. HÄHÄ :D




    Beste Grüße


    Thomas

  • Ich vergleich dich jetzt mal mit dem FC Freiburg (Streich). Du bist unser Ausbildungsverein und verkaufst Deine Talente dann für teuer Geld an die TOP Arbeitgeber. Vorbildlich :thumbup:

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick