Sie verlässt mich...

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Moin,


    nun ist er gekommen der Tag , vor dem sich jeder Mann fürchtet. Sie geht, aber wenigstens nicht ohne ein Wort des Abschieds. Nach vielen unglücklichen Beziehungen fand ich sie und merkte sofort, aus uns beiden könnte etwas werden. Wir haben uns schnell aneinander gewöhnt und gemerkt, dass wir auf der gleichen Wellenlänge funken. Viele schöne Tage haben wir gemeinsam verbracht und für dieselben Ziele und Ideale gekämpft; ich mit Emotion und Hartnäckigkeit und sie mit Sachverstand und Scharfsinn, und nun verlässt sie mich - einfach so. Gerade als sie begonnen hatte, sich heimisch zu fühlen und viele Kontakte geknüpft hatte, traf mich die Nachricht wie ein Schlag. Sie geht und wird wahrscheinlich nie mehr zurückkehren.


    Wie so oft bei Trennungen fallen die üblichen Floskeln "Wir bleiben in Kontakt", "Es hat viel Spaß gemacht", "Wir sehen uns bestimmt mal wieder" und trotzdem trennt sie sich von mir. :/


    Also bleibt mir nur, an die schöne gemeinsame Zeit zu denken und ihr für die Zukunft alles Gute zu wünschen. Da geht sie dahin...


    ...meine SiFa (möge sie bei den grünen Traktoren mit den gelben Felgen glücklich werden).


    Mit einer Träne im Knopfloch, Frank


    (so eine Sch.....)

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • ANZEIGE
  • Kannst "Johann Tier" ruhig groß schreiben...


    Ich kann sie verstehen - lauter Spielzeuge für Jungs und das den ganzen Tag!



    Gruß Michael

    SiFaFa weil ich zwei BG-spezifische Blöcke erfolgreich absolviert habe.

  • hey Guudsje,
    im Leben gibt es immer ein Echo was wieder zurückkommt, vielleicht sind die Trecker doch zu groß und eine gute Hoffung liegt auch in der Probezeit, vielleicht???????!!!!!!!!!!!! oder.
    Ein Abschied mit positiven Gedanken ist immer besser als mit dickem Hals.


    Beste beiständliche GRüße an Dich :22:

  • ...und eine gute Hoffung liegt auch in der Probezeit...

    Ne, keine Chance. Der Junge ist echt gut und hat es immer wieder geschafft, die bestehenden Normen in einem sinnvollen Praxisbezug umzusetzen. Er wird bestimmt ein Gewinn für die Traktoren sein. Die Kollegen dort kann ich nur beglückwünschen und ihm viel Erfolg! :thumbup:


    Jetzt geht es wieder von vorne los. Der Nächste muss erst einmal die Arbeitsstätten und Menschen kennenlernen, mich kennenlernen usw. Das kostet wieder Zeit und bremst den ganzen Prozess. Schade, sehr schade. Aber gut für ihn, ich gönne es ihm. :)

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • ANZEIGE
  • Moin,


    manchmal kommt es doch anders als man denkt. An seinem letzten Arbeitstag hat meine SiFa, den Nachfolger präsentiert. Frei nach dem Motto: "Das ist der Herr SiFa, der sitzt mit mir zusammen in einem Büro und wird sie ab heute betreuen." Was soll ich sagen? jetzt nach über einem halben Jahr muss ich konstatieren, dass ich mich in keinster Weise verschlechtert habe.


    Fachlich sehr gut der Nachfolger, extrem zuverlässig und wirklich prima im Umgang mit den Beschäftigten, auch mit den "Problembären". Ich habe eine sehr gute SiFa verloren und eine sehr gute gewonnen. was will man als Kunde mehr? |?


    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • Fachlich sehr gut der Nachfolger, extrem zuverlässig und wirklich prima im Umgang mit den Beschäftigten, auch mit den "Problembären". Ich habe eine sehr gute SiFa verloren und eine sehr gute gewonnen. was will man als Kunde mehr?

    Sehr gut freut mich für Dich....

    Viele Grüße aus Mittel:Franken:

  • ANZEIGE
  • Moin Klaus,


    man muss auch gönnen können. :) Ich bin mir sicher, dass meine ehemalige SiFa im neuen Job, genau so gute Arbeit abliefert, wie er das bei mir getan hat. Jetzt haben halt die Kollegen bei den Traktoren etwas davon. Darüber hinaus ist sein Nachfolger nicht weniger kompetent, zuverlässig und sehr angenehm im Umgang mit den Beschäftigten. Kein Grund zu jammern. |?


    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • :22:


    ...und es ist wieder passiert. Nachdem ich nach der letzten "Trennung" wirklich das große Los gezogen habe und einen empathischen, überzeugten und fachlich versierten Mitstreiter für den Gesundheits- und Arbeitsschutz gewinnen konnte, kam gestern die Hiobsbotschaft. Am Ende des Jahres trennen sich unsere Wege. Leider hat man im Konzern meiner SiFa erkannt, welches Juwel man in den eigenen Reihen hat und ihm eine berufliche Perspektive geboten, mit der selbst ich mit meinem umwerfenden Charme nicht mehr mithalten kann.


    Als gestern Mittag die Einsatzplanung für 2018 besprechen wollte, fielen dann die gefürchteten Worte:


    "Herr Guudsje, ich muss Ihnen etwas mitteilen...."


    Ich ahnte in diesem Moment bereits was kommt. Jetzt war ich endlich so weit, das wir im Bereich Arbeitsmedizin alle Rückstände aufgearbeitet haben, so dass nun tatsächlich eine Zusammenarbeit zwischen Betriebsarzt, SiFa und meiner Wenigkeit mit gemeinsamen Begehungen und haste nicht gesehen realisieren konnte und dann diese Nachricht. Also alles wieder auf Null, bis der Nachfolger alle Arbeitsstätten und die die relevanten Personen kennt. Meiner scheidenden SiFa kann ich nur alles gute wünschen, zu dem neuen Verantwortungsbereich gratulieren und bin mir sicher, dass er aufgrund seiner fachlichen Kompetenz und vor allem wegen seines Pragmatismus an der neuen Wirkungsstätte ein echter Gewinn sein wird.


    :10: und :15:

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • Mein Beileid. So ein Abschied fällt immer schwer...

    --- Wer schreit hört auf zu denken. --- Manche Dinge erledigen sich von selbst, wenn man ihnen genug Zeit gibt. --- Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. A.E. ---

  • ANZEIGE
  • mit der selbst ich mit meinem umwerfenden Charme nicht mehr mithalten kann.

    Wo Charme nicht ausreicht ist manchmal rohe Gewalt sinnvoll. ;)

    Rein statistisch stehen 50 % dagegen.

    Er hatte schon 2 mal hintereinander ein positives Erlebnis. Ich würde die Chancen auf unter 50% einschätzen.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Hallo Frank,


    so ist das hier! :D


    Das wäre doch deine Chance zur Sifa-Ausbildung. Keine Lust?

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.





    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • Das wäre doch deine Chance zur Sifa-Ausbildung. Keine Lust?

    Nö,


    das würde mir einige Möglichkeiten nehmen, die ich in meiner momentanen Position habe. Außerdem gibt es so viele Themenbereiche, in denen ich wirklich gar keine Ahnung habe oder nur gefährliches Halbwissen besitze, dass ich es realistisch einschätzen kann, dass ich dafür nicht die geeignete Person bin. Meine SiFa war auch nicht die eierlegende Wollmilchsau, aber er wusste eben, wen er in seinem Netzwerk fragen musste, um mir eine Antwort zu liefern und hat natürlich seine absoluten Spezialgebiete, in denen er richtig fit ist. Dazu hat er noch einige Qualifikationen, was er z.B. alles schulen und ausbilden darf. Das war für mich natürlich optimal.


    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • ANZEIGE
  • Ihr macht mir richtig Mut.

    Das musst Du positiv sehen. Angenommen die nächste SiFa ist nicht ganz so gut. Die kannst Du dann ja nach Deinen Vorstellungen "formen" und wenn es an die Fachkompetenz geht, helfen wir gerne mit.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Moin Frank,


    mit deinen Ansprüchen.... ?(


    Frag dich doch 'mal: Warum gehen die Leute in aller Regelmäßigkeit von dir?
    Das ist doch schon eine Serie.


    Sind da vielleicht die phys. Belastungen zu hoch?

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.





    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • Moin,


    ja das ist halt das Problem eines Kunden, der über ein exzellentes Fachwissen im Bereich des Gesundheits- und Arbeitsschutzes verfügt. Die Anbieter, die SiFas für 22,50 EUR pro Stunde auf den Markt werfen, merken recht schnell, dass die Defizite ihrer Lohnsklaven hier schonungslos aufgedeckt werden. Die Solokämpfer mit Halbwissen trauen sich in der Regel gar nicht, sich zu bewerben, da es ja alleine aus der Strahlkraft meiner Beiträge hier im Forum ersichtlich ist, dass sie auf auf einen hochkompetenten Kunden treffen, dem sie kein X für ein U vormachen können.


    Die SiFas, die ausreichende Kompetenz besitzen, einen inneren Antrieb zur Verbesserung des Gesundheits- und Arbeitsschutzes haben und auch lernwillig sind, arbeiten gerne mit mir zusammen, da sie erkannt haben, dass sie bei mir nur an fachlicher Kompetenz gewinnen und so ihren Marktwert noch weiter steigern können. Ich bin sozusagen DIE Kaderschmiede des Gesundheits- und Arbeitsschutzes in Deutschland, ach was Deutschland - des ganzen Planeten. Tja und wenn ich dann mal wieder ein Juwel geformt habe, schlägt der Arbeitsmarkt erbarmungslos zu und greift sich die schönsten Diamanten ab, und die gibt es nunmal nur bei mir.


    Jawohl, so sieht es nämlich aus. Nur dass das mal klar ist.


    :27:


    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.