Vorausschau der Netzwerktreffen 2016

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Sehr geehrte Menschenschützer,


    unser 1. Treffen findet beim Johanniter-Unfall-Hilfe e.V., Landesverband Sachsen-Anhalt – Thüringen, in der Schillerstraße 27, in Erfurt statt.
    Das generelle Thema sind "Managementsystenme". So geht es um die Verknüpfung von QM mit Arbeits-und Datenschutz. Keine Angst so trocken es klingen mag, wird es nicht. Einige auflockernde Elemente sind in Vorbereitung.


    Es haben sich zum 2. Treffen Änderungen ergeben.
    Unser 2. Treffen findet am 21.04.2016, in der BFW Würzburg gGmbH, in der Helen-Keller-Straße 5, in 97209 Veitshöchheim (Würzburg) statt.
    Das Berufsförderungswerk (BFW) Würzburg ist ein überregionales Kompetenzzentrum für die berufliche Bildung von erwachsenen blinden und sehbehinderten Menschen.
    Das generelle Thema unseres Treffens ist "Gesundheitsgerechte Mitarbeiterführung".
    In einem 2. Thema lassen wir uns von Profis die Frage beantworten: "Was leistet LED am Arbeitsplatz"? Weitere Infos finden Sie hier: klick


    Die Feinplanung und der Versand der Einladungen erfolgt ca. 6-8 Wochen vorher. Dank einem großzügigen Sponsoring werden keine Seminargebühren erhoben. Anreise und eventuelle Übernachtungen erfolgen auf eigene Kosten.


    Wer noch nicht im Verteiler ist, sendet bitte ein Mail an: sifa-netzwerk@hotmail.de
    Es lohnt sich.


    Im Namen des OrgaTeams Reinhard Bock

  • ANZEIGE
  • Es haben sich zum 2. Treffen Änderungen ergeben.

    Schade, Röntgenring Würzburg wäre verkehrsgünstiger gelegen. Da hätte ich das Baden-Württemberg Ticket nutzen können.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE
  • Hallo Menschenschützer,


    mit der Bestätigung der nächsten Programmpunkte zum 1.Quartaltreffen rechne ich am Montag.
    Es geht um das Wissen, dass in einem Unternehmen gehalten werden sollte und um Risiken und Chancen im Geschäftsbetrieb (die QMB's unter euch werden es zu schätzen wissen-Stichwort Revision 9001:2015) Aber auch die "reinen Arbeitsschützer" in diesem Forum werden auf ihre Kosten kommen. Der GDA-Katalog hält Risiken bereit, die noch in etlichen Gefährdungsbeurteilungen fehlen dürften.
    Auch wird einen regen Austausch der Praktiker/Praktikerinnen geben.


    VG Reinhard

  • Wer noch nicht im Verteiler ist, sendet bitte ein Mail an: sifa-netzwerk@hotmail.de

    Mailadresse scheint nicht zu funktionieren.


    This message was created automatically by mail delivery software.A message that you sent could not be delivered to one or more ofits recipients. This is a permanent error. The following address(es)failed:sifa-netzwerk@hotmail.de:SMTP error from remote server for RCPT TO command, host: mx1.hotmail.com (65.55.92.168) reason: 550 Requested action not taken: mailbox unavailable


    Bevor ich es vergesse, melde ich mich hiermit für Veitshöchheim an.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE
  • Hallo Axel,


    hab gerade einen Test durchgeführt. Die Mailadresse funktioniert. Vielleicht hat der Server von Microsoft gerade geschwächelt. :-]]
    Du bist der 4. der zum 2. Quartaltreffen auf der Liste steht. Am Freitag werde ich wahrscheinlich die Einladungen verschicken.
    Ein Programmpunkt ist schon bestätigt. Siehe Anhang.


    VG Reinhard