ANZEIGE
ANZEIGE
  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    Hallo ruoff,

    bauco hat Dir den entsprechen Hinweis gegeben, ich möchte Dich allerdings noch um etwas bitten!

    Beachte bitte Punkt 5 der Boardregeln



    5. Fragen
    Denkt daran, dass Fragen immer freiwillig beantwortet werden und die Helfenden sich Mühe geben. Gebt Euch also auch Mühe bei der Formulierung, Rechtschreibung und Formatierung. Sätze ohne Punkt und
    Komma erschweren das Verständnis. Verständliche Fragen helfen oft (gemeinsam mit den Antworten) vielen weiteren Lesern!

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)

  • ANZEIGE
  • WER löscht hier denn einfach Beiträge ohne Info an den Verfasser?? Wo sind wir denn jetzt angekommen?

    Gruß
    AL_MTSA

    Sicherheit schaffen ist besser als Vorsicht fordern.
    Ernst Gniza (1910 – 2007),

  • ...das war, glaub ich, der Masterguru... :) Wenn's um die Rechtschreibung geht muss das raus - bei fragwürdig politischen Äusserungen wird das allerdings scheinbar nicht so radikal eng gesehen...

    in diesem Sinne
    Der Michael

    "You'll Clean That Up Before You Leave..." (Culture/ROU/Gangster Class)

  • die gesamte Art des Beitrages und der Darstellung ist eher fraglich.
    Meine Reduzierung auf die Rechtschreibung bezog sich dann beim zweiten Hinsehen auch auf die Frage:
    Bin ich geeignet ein betrieblicher Berater, in Form einer Fachkraft für Arbeitssicherheit, zu sein..... ?(

    Gruß
    AL_MTSA

    Sicherheit schaffen ist besser als Vorsicht fordern.
    Ernst Gniza (1910 – 2007),

  • Warum nicht?
    Mir kommt es auf die Inhalte an.
    Aber Sprachfetischismus ist in D sehr beliebt...

    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • ANZEIGE
  • Warum nicht?
    Mir kommt es auf die Inhalte an.
    Aber Sprachfetischismus ist in D sehr beliebt...

    Hardy


    wie werden die Inhalte verfasst oder präsentiert?? - das Mindestniveau sollt man jetzt nicht auch noch unterbieten......

    Gruß
    AL_MTSA

    Sicherheit schaffen ist besser als Vorsicht fordern.
    Ernst Gniza (1910 – 2007),

  • Dass ein Legastheniker oder ein Nichtmuttersprachler mit Defiziten in der Beherrschung der deutschen Sprache nicht geeignet für den Beruf der Sifa sein soll, kann ich nicht nachvollziehen.
    Und möglicherweise verbessert der Betreffende ja auch nach und nach seine Deutschkenntnisse.
    Nein, Sprache ist in meinen Augen völlig überbewertet und das ist nicht ironisch gemeint.
    Aber mit sprachlichen Mängeln lässt sich wunderbar abwerten, wenn die Argumente ausgehen. Ein Verhalten, dass ich im Usenet geradezu hassen gelernt habe, das aber nur in deutschen Usenet-Gruppen anzutreffen ist, englischsprachige Gruppen sind da viel entspannter.

    CAVE: Ich beziehe das nicht auf irnkeinen hier.

    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • Moin,

    wir driften hier ab.
    Die Diskussion, die sich entwickelt, hat irgendwie nichts mehr mit der Ausgangslage zu tun.

    Inhaltlich kann ich ALLE Meinungen, je nach Betrachtungswinkel, unterstreichen.

    Aus Sicht eines Unternehmers, der eine Leistung einkaufen muss, möchte ich natürlich auch ein Optimum an Fachwissen, Kompetenz und Ausdrucksweise haben.
    Aus Sicht des, sagen wir mal, Noch-Schülers, möchte ich aber jede Chance zum neuen Job bekommen und die auch ergreifen. Letztlich könnte davon meine wirtschaftliche Zukunft abhängen.

    Wie auch immer. Was ich damit sagen will: Toleranz für jede Richtung. Auf Fehler gerne aufmerksam machen, daraus könnte man lernen (?) und nicht gleich (voll) draufhauen.

    Danke.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • Hallo,

    Hardy hat völlig Recht! Ich selber bin in Deutsch auch ein Vollpfosten und weiß noch nicht mal was ein Dativ / Genitiv ist. Interessiert mich auch nicht im geringsten.Trotzdem habe ich einen Meistertitel erworben, wurde Fühhrungskraft und SiFa/FaSi und kann mit meinen Fachwissen einen Ing. die Stirn bieten. Das ist übrigens keine Aussage von mir das wurde mir so bestätigt.

    die Sprache wird meiner Meinung in den deutschen Sprachraum völlig überbewertet!!!!!!

    Mit freundlichen Grüssen aus Braunschweig!

    Hans-Jürgen

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    Hardy hat völlig Recht! Ich selber bin in Deutsch auch ein Vollpfosten und weiß noch nicht mal was ein Dativ / Genitiv ist. Interessiert mich auch nicht im geringsten.Trotzdem habe ich einen Meistertitel erworben, wurde Fühhrungskraft und SiFa/FaSi und kann mit meinen Fachwissen einen Ing. die Stirn bieten. Das ist übrigens keine Aussage von mir das wurde mir so bestätigt.

    die Sprache wird meiner Meinung in den deutschen Sprachraum völlig überbewertet!!!!!!

    Hallo Sturm,

    Gott sei Dank ist das in der heutigen Zeit noch so der Fall! Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass mir solche Leute lieber sind als irgendwelche "Möchtegern-Top-Uni-Absolventen", die mit Ihren Vorstellungen direkt in den ersten Arbeitsjahren auf die Schnauze fallen.

  • Oder einfach mal seine Beiträge und Formulierungen in mehreren "Threads" anschauen und daraus folgendes schließen: Das er nicht aus einem englischsprachigen Land kommt, sondern deutliche kommunikative Defizite aufzeigt und das Motto "saugen" ganz gut auslebt.

  • Oder einfach mal seine Beiträge und Formulierungen in mehreren "Threads" anschauen und daraus folgendes schließen: Das er nicht aus einem englischsprachigen Land kommt, sondern deutliche kommunikative Defizite aufzeigt und das Motto "saugen" ganz gut auslebt.

    Chapeau
    Dachte dieser User treibt sich nur hier rum, ok...

    :bremse:

  • ANZEIGE
  • Hallo liebe Sifaboard Leser

    Die frage was kommt in der präsentfase 5 dran bei der Sifa Ausbildung , war ja heiß Diskutiert.
    Ein einziger hat mir eine Antwort gegeben, sonst wurde meine Rechtschreibung diskutieren oder ob ich von England komme.
    Wollte damals nur das eine wissen und keine unnötig Diskussion anfangen. Übrigens dreien ich mich nicht auch in anderen Boards rum!

    Das Fazit ist ich bin kein Legastheniker oder sonst was , Auf die Rechtschreibung wird in meinen Augen zu viel wert gelegt , bin lieber eine Sifa wo eine Ahnung von dem hat was er tut und sich auch mal Schmutzig macht , nicht versucht jemand was zu Verkaufen wo keiner was davon hat .

    Sifaboard dachte soll zum Austausch von Erfahrungen sein , wenn einer Hilfe braucht oder oder.
    Wünsche euch allen einen schönen Abend.

  • ich hoffe dass Sie nun wenigstens über die P5 informiert wurden. An der Grammadig hat sisch nix geändert.... :)

    Gruß
    AL_MTSA

    Sicherheit schaffen ist besser als Vorsicht fordern.
    Ernst Gniza (1910 – 2007),