Praktikums Thema Abgelehnt

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo Zusammen,

    bei mir hat die TAP bei einen Besuch im Unternehmen das Praktikumsthema festgelegt. Ich kann nur dazu warnen all zu viel für ein Praktikumsthema vor zu arbeiten ohne das das Thema vom Ausbildungsträger freigegeben ist. Ich hatte Mitschüler die hatten ihre Praktikumsarbeiten schon vor den eigentlichen Start fertig und mussten dann von vorne anfangen, leider hatte ich auch schon zu einen anderen Thema was den Betrieb weiterbringt angefangen bis sich das Blatt bei dem Besuch des TAP,s wendete.
    War aber nicht schlimm es hat den Betrieb auch um einiges weitergebracht.

    Mit freundlichen Grüssen aus Braunschweig!

    Hans-Jürgen

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    grundsätzlich ist dIe Praktikumsaufgabe, in Absprache mit dem Betrieb, vom Ausbildungsträger zu formulieren. Sie ist so anzulegen, dass die Absolventen die Beherrschung des bisher erlernten Handwerkzeugs (zu Gefährdungsfaktoren, zur .............

    Alles andere ist eher eine großzügige Vorgehensweise, welches den Auszubildenden zu Gute kommt.


    Ist der TAP in dem Fall Ausbildungsträger? Denke nicht.. .Ich denke die Formulierung,, in Absprache mit dem Betrieb" ist das, was ich meinte...

    Einmal editiert, zuletzt von QM-Sifa (13. November 2017 um 19:33)

  • Wenn die Ausbildung über den gesetzlichen UVT läuft ist dieser natürlich für die Ausbildung zuständig.

    Gruß
    AL_MTSA

    Sicherheit schaffen ist besser als Vorsicht fordern.
    Ernst Gniza (1910 – 2007),