Abgabeform LEK2 (Schnellhefter, gebunden, getackert, ???)

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo zusammen,


    ich bin der Neue ;)
    Hab gerade meinen Bericht fertiggestellt, und möchte den jetzt einreichen.
    Ich finde aber keine Angaben darüber, in welcher Form der eingesendet werden muss.
    Reicht es die Blätter in einen Schnellhefter zu legen, oder habt Ihr mehr investiert und den Bericht gebunden?


    Danke für die Info vorab


    Friedrich

  • ANZEIGE
  • Hallo Friedrich,


    ich habe damals auch nur einen einfachen Schnellhefter verwendet. Es geht nicht um die Form, nur um den Inhalt ;)
    Viel Erfolg!


    Gruß
    Stephan

    Respekt, Verständnis, Akzeptanz, Wertschätzung und Mitgefühl

  • Danke Stephan,


    aber wenn man so die "Praktikumshilfe" in den Unterlagen liest denkt man, dass die Form wichtiger ist als der Inhalt...


    Ich werde sie also in einem Schnellhefter versenden...


    Friedrich

  • Hi,
    mein TAB will nur eine pdf Datei haben. Er druckt es sich selbst aus und schickt es dann kommentiert zur Zentrale.
    Also mal nachfragen.


    Gruss
    Ecki

  • Ich hatte eine Ringbindung mit einem Kunststoffbinder. Durchsichtige Folie auf dem Deckblatt und Pappe als Rücken. Das macht jeder Copy Shop. War bei uns die übliche Bindeart.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE
  • Moin Friedrich,


    klar zählt in erster Linie der Inhalt.


    Doch Hand aufs Herz: Das Auge isst doch mit, oder?
    Ich würde eben schauen ob jetzt irgendetwas bestimmtes gefordert wird (bei mir war das ein ganz spezieller Hefter) und das dann eben besonders ordentlich machen.


    Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck!


    Viel Erfolg.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.





    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • Moin Friedrich


    Ich hab den Bericht auch 'nur' im Schnellhefter abgegeben, dazu eine pdf-Datei verschickt das war's.


    Auf jeden Fall viel Erfolg |?

    Gruß,
    Marco



    ------------------------------------------------
    If you're going through hell...keep going!

  • Ich hatte eine Ringbindung mit einem Kunststoffbinder. Durchsichtige Folie auf dem Deckblatt und Pappe als Rücken. Das macht jeder Copy Shop. War bei uns die übliche Bindeart.

    Genau so hatte ich es auch. Die BGRCI wollte das so gerne haben und sah auch ganz gut aus.
    Hat auch nicht viel gekostet.
    Ich habe vier anfertigen lassen (1x TAB, 1xBG, 1xmein Chef und eine für mich)
    Zusammen keine 20 Euro.


    Gruß
    Frank

    Industriemeister Fachrichtung Metall 2009

    Fachkraft für Arbeitssicherheit BGRCI / BGHW / BG Verkehr / BG N
    Arbeitsschutzmanagement Bauftragter DIN EN ISO 45001

    Arbeitsschutzmanagement Auditor

    Gutachter/Sachverständiger Fachbereiche Arbeitssicherheit und Arbeitsschutz


  • Moin,
    es fällt unter das Thema "Bewerbung" ...

    Hat auch nicht viel gekostet.

    Nun, einer meiner Nachbarn ist ehemaliger Personalchef eines sehr großen Unternehmens im Rhein-Neckar-Raum.
    Der war / ist der Meinung: wer sich um eine Stelle bewirbt, die ihm ca. 50.000 €/a oder mehr einbringen soll, sollte sich fragen, ob er eine Diskussion über 4,30 € oder 6,60 € (incl. Porto) pro Bewerbung führen will.
    "Billig" bliebe "billig". (hier sehr vereinfacht dargestellt - es gibt natürlich etliche diskussionswürdige Aspekte ... )


    Auch wenn es hier "nur" um eine Zusatzqualifikation geht - das Denken der Empfänger ist womöglich gleich ...

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • ANZEIGE
  • Moin,


    ich habe einen ordentlichen Schnellhefter genommen, erstes Blatt durchsichtig. Die Blätter schön mit Firmen Logo, dass zweimal und die geforderte CD.


    Waldmann hat schon recht mit der Aussage, der erste Eindruck ist entscheidend, genau wie der letzte^^.


    mfg

    Was passieren kann, passiert!

  • ANZEIGE
  • Bei der VBG gibt es ganz klare vorgaben

    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten,
    Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."


    "Bessser auf neuen Wegen etwas stolpern, als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten"