Handzettel (mehrsprachig) für anliefernde Speditionen

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo zusammen,


    nach einer Sanierung unsererWareneingangsanlage, wurde auch das dortige Sicherheitskonzeptangepasst.
    Demnachgelten neben den alten Regelungen (Sicherheitsschuhe tragen, ...) neueRegelungen für die anlieferenden Spediteure.
    Die alten Regelungen waren nur perAushang
    ersichtlich. Nun wollen wir per Flyer die Spediteure informieren. BeiAnmeldung/Lieferscheinabgabe bekommen die Frachtführer
    denFlyer in die Hand gedrückt. Diesen müssen sie lesen und unterschreiben bevorsie entladen dürfen.


    Inhalt ist z.B.:
    -
    betriebsinternen Regelungen des Arbeits-und Brandschutzes müssen beachtet werden
    - das Tragen von Sicherheitsschühen istPflicht
    - Vor dem Bedienen von Handhubgeräten istzwingend eine Unterweisung und die Sichtung der Betriebsanweisung erforderlich
    - Als Frachtführer dürfen Sie sich nur indem gekennzeichneten Bereich aufhalten
    - Das Bestücken der Fördertechnik mitanglieferten Paletten ist verboten
    - Das Betreten des Leer-Palettenlagersist verboten.


    Habt ihr noch Anmerkungen, welche Inhaltenoch mit aufgeführt werden sollten? Was ist hier noch besonders wichtig?


    Natürlich müssen die Inhalte in mehrereSprachen übersetzt werden, da die anlieferenden Speditionen/Frachtführer ausden verschiedensten Ländern kommen.
    Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht?Gibt es Vorlagen dieser Art, auch mehrsprachig?


    VIele Dank für Eure Hile!

  • ANZEIGE
  • Hallo Kollege,
    hier im Forum hatten wir schon 2 mehrsprachige Flyer die du für deine Erfordernisse anpassen kannst. Ich weiß aber nicht mehr unter welchem Thema die abgelegt sind.
    Gut für alle ist wenn du deine Version hier wieder einstellst. Das Forum lebt vom gegenseitigen Austausch :-}}


    VG Reinhard

  • Rauchverbot
    Raucherplatz
    Rauchen im Lkw erlaubt?
    (Bei uns:auf dem gesamten Werksgelände besteht Rauchverbot. Ausnahme: gekennzeichnete Stellen.
    Raucher im Lkw haben die Angewohnheit die Kippen aus dem Fenster zu entsorgen.)
    wo finde ich eine Toilette
    wo ist der Sammelplatz (Verhalten im Alarmfall)



    Mfg

    FS

  • Ja genau, Verhalten im Alarmfall kommt auch noch mit drauf. Rauchverbot auch (mit den Kippen ist das selbe Problem bei uns auch).
    Ich habe schon die Suchfunktion genutzt. Aber leider keine mehrsprachigen Flyer gefunden.
    Hat die zufällig jemand noch parat?
    Gerne stelle ich dann unsere finale Version hier ein, damit andere diese auch nutzen können.


    Viele Grüße

  • Kleiner Tipp: Wenn ihr mehrere Sprachen benötigt - bemüht einen professionellen Übersetzer. Alles andere ist, wie man so schön sagt, Kokolores.


    In diesem Sinne
    Der Michael

    "You'll Clean That Up Before You Leave..." (Culture/ROU/Gangster Class)

  • ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • @ Reinhardt,


    sorry, aber das würde ich einem gebürtigen Engländer nicht in die Hand drücken. Die sind zwar höflich, und wenn mann sich für schlechtes Englisch auch entschuldigt sagen sie immer mit voller Überzeugung dass das alles sehr gut ist denn ihr Deutsch ist um ein vieles schlechter.


    Und unter sich beömmeln sie sich dann darüber. (sag ich so aus Erfahrung ;) )

  • Hallo Kollege,
    hier der mehrsprachige Flyer den du für deine Erfordernisse anpassen kannst.
    Gut für alle ist wenn du deine Version hier wieder einstellst. Das Forum lebt vom gegenseitigen Austausch :-}}



    VG Reinhard

    Danke für die Flyer Vorlage. Habe mir sie gerade runtergeladen und werde mal einen genauen Blick drauf werfen.
    Für unseren Fall im Wareneingang müsste ich das ganze noch kürzen und noch weitere Sprachen hinzufügen (russisch, polnisch, tschechisch, spanisch und italienisch).
    Bin natürlich für weitere Vorlagen oder Anregungen dankbar.


    Grüße

  • ANZEIGE
  • Ich empfehle einen Flyer in jeder Sprache. Einen Flyer mit sehr abgespeckten Informationen die man kaum noch lesen kann und sich die Sprache raussuchen muss das ist nicht wirklich effektiv und hilfreich.

  • ANZEIGE