Meldesystem für Alleinarbeit?

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo zusammen,


    da unser Schreiner vorübergehend alleine in der Schreinerei sein wird, soll ein Meldesystem angeschafft werden. Zum Beispiel als Armband oder etwas am Gürtel.
    Hat hier jemand Erfahrungen damit oder kann mir einen Anbieter nennen? Die Recherche im Netz ist da nicht sehr ergiebig.


    Danke sch |? ön.


    Jane

  • ANZEIGE
  • Hi Jane,


    ie Recherche im Netz ist da nicht sehr ergiebig.

    Hm... die Aussage kann ich so nicht unterstützen. Mit einzelarbeitsplatz oder Alleinarbeit finden sich eigentlich sehr schnell einige Anbieter derartiger Systeme. Auch die suchfunktion hier im Forum bringt schon eine Menge Hilfe.


    Dennoch:
    Belilebte Anbieter sind z.B. die Firmen "Optro", "Ascom" und so weiter.
    Bitte die Gefährdungsbeurteilung nach BGR 139 nicht vergessen.

    in diesem Sinne


    Gruß
    Thorsten


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Es genügt nicht, unseren Kindern einen besseren Planeten hinterlassen zu wollen.
    Wir müssen auch unserem Planeten bessere Kinder hinterlassen!

  • Hallo Jane,


    denke auch daran das Gerät zu testen ....von wegen Funkloch, Handhabung usw.


    Wir haben hier so unser Problem mit der Verbindung ....unser Mitarbeiter kommt immer wieder in Funklöcher

    Viele Grüße aus Mittel:Franken:

  • Wenn eine Telefonanlage vorhanden ist evtl. mal schauen ob der Hersteller dieses mit anbietet.
    Alcatel-Lucent bietet z.B eine Man- Down fkt. die für allein Arbeitsplätze zugelassen sein soll


    Mfg Dierk

    Mfg Dierk

    Elektriker aus Leidenschaft :thumbup:

  • ANZEIGE
  • Muss es ein für zertifiziertes System sein? Wir haben für unseren Einsatz entschieden, dass das Gerät Neat NEMO (kommt aus der Altenpflege) ausreicht. Ist ein Handy mit Totmannfunktion und preislich eine Alternative. Der TAB hat das ganze abgenickt.

  • Moin,


    ohne das Gerät jetzt zu kennen, aber bei einem Handy kann der Akku schon mal leer sein...


    Wenn allerdings die Gefährdungsbeurteilung in diesem Fall ergibt, dass die Maßnahme ausreicht - warum nicht?


    Gruß aus dem Norden


    nj 1964

    Planung bedeutet den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.

  • ohne das Gerät jetzt zu kennen, aber bei einem Handy kann der Akku schon mal leer sein...

    Die Kollegen arbeiten in der Regel ja nicht 24h - Schichten. D.h. nach ~8 Stunden kann man das Gerät für 16 Stunden ans Ladegerät hängen.
    Wenn man im Schichtbetrieb arbeitet benötigt man halt mehrer Geräte, damit eines in Benutzung und eines am Ladergerät ist.

    in diesem Sinne


    Gruß
    Thorsten


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Es genügt nicht, unseren Kindern einen besseren Planeten hinterlassen zu wollen.
    Wir müssen auch unserem Planeten bessere Kinder hinterlassen!