Bilder aus der Praxis zum Lachen (falls einem das Lachen nicht vergeht...)

ANZEIGE
ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Hallo Minderheit!

    Danke für die Bilder. Die erfahrenen Sifas kennen so etwas natürlich.
    Was heißt "natürlich"? Mir wäre es lieber, wenn so etwas die absolute Ausnahme wäre.
    Nun wusste ich gar nicht, ob ich bei "gefällt mir" oder "gefällt mir nicht" den Haken setzen sollte.
    Der Beitrag gefällt mir, die Leitern, die daneben sind, gefallen mir nicht.

    Vielleicht kann mir jemand mal nen Tipp geben, wir ich damit umzugehen habe, wenn die Elektriker aus dem Betrieb Maler-Leitern zur Verfügung gestellt bekommen. Auch als PN.

    Grüße
    Flügelschraube

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Erwin,

    also ich ziehe solche Leitern direkt aus dem Verkehr oder rufe bei der Person an die dafür verantwortlich ist und lasse sie dann entfernen ;)

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)

  • Ich habe die Leiter auf den Müll geworfen, aber mangels Werkzeug nicht endgültig zerstört. Allerdings habe ich dem Bauherrn Bescheid gegeben, damit der die Leiter fachgerecht entsorgt. Damit sie nicht mehr benutzt werden kann.


    Gruß Michael

    SiFaFa weil ich zwei BG-spezifische Blöcke erfolgreich absolviert habe.

  • ANZEIGE
  • Bei mir wäre sie auch sofort im Müllcontainer gelandet ...
    Vorher noch ein paar Fotos gemacht zur Dokumentation und dann eine nette E Mail an den Bereichsverantwortlichen. :21:

    Viele Grüße aus Mittel:Franken:

  • War da nicht mal etwas mit "feuerfester Unterlage" für Wasserkocher, Kaffeemaschinen, Mikrowellengeräte usw.?

    Dateien

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • Ich musste mir ein Lachen erstmal verkneifen.
    Ich denke, ich würde da erstmal ausflippen und mich im Kreis drehen.

  • ANZEIGE
  • das ist schon kreativ.

    Aber: Kein Mensch kommt auf die Idee: Kaffeemaschine = heiss.

    Wobei beim abgebildeten Modell nicht unerwähnt bleiben soll, dass die Unterseite nicht beheizt wird. Insofern ist das Risiko dabei überschaubar (wurde mir auch so einmal vom Sachversicherer bestätigt, als er eine Senseo im Betrieb mit Feramikfliese darunter angetroffen hat)

    in diesem Sinne

    Gruß
    Thorsten

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es genügt nicht, unseren Kindern einen besseren Planeten hinterlassen zu wollen.
    Wir müssen auch unserem Planeten bessere Kinder hinterlassen!

  • Hallo Thorsten,

    das ist bei jeder Kaffeemaschine so.

    Aber das ist nicht der Hauptgrund:
    Prinzipiell wird das Wasser erhitzt und die Energiezufuhr über ein Thermostat abgeschaltet, wenn die Temperatur erreicht ist. Geht dieses Thermostat kaputt, dann gibt es eine weitere Einweg-Temp.-Sicherung. Steigt also die Temeratur weiter an, dann macht die zweite Sicherung "peng" und der Stromkreis für die Heizung ist unterbrochen.
    Immer noch nicht schlimm.
    Würde das jetzt auch nicht greifen, würde die Maschine heisser und heisser werden. Irgendwann wird das Plastik flüssig und diese heisse Pampe könnte die Umgebung in Brand setzen. Sitzt die Maschine auf einer Metallplatte oder einer Keramikfliese, dann wird die heisse Pampe darauf laufen und erst viiiiiiiel später auf die Holzablage der Küche. Ein Brand wird damit nicht verhindert, aber herausgezögert.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • Moin,
    und nicht zu vergessen:
    Verbot der gewerblichen Nutzung

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • ANZEIGE
  • Moin,
    kann ich gar nicht sagen.

    Genau von diesem Ding habe ich zwei seit langer Zeit im Einsatz. Da war (klopf 3x auf Holz) bislang noch nichts.
    Im Laufe der Zeit hat Philipps immer wieder ein wenig Modellpflege betrieben. Der klassische Fehler war dabei ein defekter Kondensator im Schaltnetzteil. 10 Cent, 1/2 Stunde und die Maschine lief besser. Auch das wurde geändert.
    Anleitungen dazu jeweils auf den Video-Kanälen.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • War da nicht mal etwas mit "feuerfester Unterlage" für Wasserkocher, Kaffeemaschinen, Mikrowellengeräte usw.?

    jupp :D , ich habe die Variante mit der Mikrowelle bei einer Begehung vor einigen Tage vorgefunden.
    Besonderer Zusatz....sie wurde von einem stark sehbehinderten MA benutzt...kann mir nichtmal vorstellen, wie ein Sehender da vernüftig etwas ?( herausbekommt.

    Grüßle
    de Uil

    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“

    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

  • ANZEIGE