Betriebliches Gesundheitsmanagement

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
    • Offizieller Beitrag

    Hierhin bitte alle Fragen und Vorschläge für Gesundheitsmanagement, betrieblich, Rückenschule, Tag der Gesundheit, Bildschirmarbeitsplatz usw.

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner-von-Siemens zugeschrieben)

  • ANZEIGE
  • Hallo in die Runde :)


    Circa drei Jahre beobachte ich die untersützenden Leistungen von Krankenkassen und weiteren externen Anbietern zum BGM von Unternehmen. Die Leistungen der Krankenkassen sind mir zum Großteil nur auf Datenfang ausgerichtet und bieten nicht wirklich sinnvolle Hilfen. Die anderen externen Anbieter haben zwar gute Angebote, aber rufen dafür hochente Preise auf.
    Drei Krankenkassen kombinieren mittlerweile Ihre Angebote mit unsere Leistungen der Venendruckmessung und dynamischen Fußdruckmessung.
    Aus diesem Grund erstelle ich momentan einen Angebotskatalog für Betriebliches Gesundheitsmanagement mit unseren Leistungen. Unser Unternehmen, Sanitäts- und Gesundheitshaus Carqueville GmbH, ist durch sein allgemeines Angebot von Leistungen für das BGM gut gerüstet. Wir können aus "eigener Kraft" Sportangebote, Vorträge und Körperzustandsmessungen anbieten. Des Weiteren haben wir ein relativ gutes Netzwerk mit Physiotherapeuten, Zahnärzten und weiteren Gesundheitsdienstleistern. Für die Unternehmen und uns soll eine "Win-Win-Situation" entstehen. Wir können potentielle Kundschaft generieren und die Unternehmen bekommen effektive Unterstüzung die auf Erfahrung basiert zu ihrem BGM. Ich möchte unsere Leistungen nur ungern alle kostenfrei anbieten.


    Wie hoch wäre der zu veranschlagende Preis (bzw. was würdet Ihr investieren) für:
    a) Körperzustandmessung von Mitarbeitern
    b) Fachvorträge
    c) Sportkurse


    Wir möchten damit keinen Gewinn erzielen, sondern mit unseren Leistungen Kundschaft "anlocken". Ich habe zum Beispiel für Venenmessung, ABI, Fußdruckmessung usw. an die 200 EUR gedacht. Wäre das eurer Meinung in Ordnung?

    Einmal editiert, zuletzt von toni () aus folgendem Grund: Anhang wurde wegen getarnte Werbung in eigener Sache gelöscht.

  • Hallo Sven,
    wenn deine Broschüre fertig ist stelle sie doch bitte hier ein. Es sind interessante Themen.
    Die 200 Euronen hast du für Venenmessung, ABI und Fußdruckmessung vorgesehen? Oder einzeln?
    So aus dem Bauch heraus hätte mein Boss ein Problem mit den Preisen. Das wirst du in deinem Einzugsgebiet nicht oft verkaufen können.
    Aber wie gesagt nur ein Gefühl.


    VG Reinhard


    P.S. Wenn du Vorträge, Referenten oder Aktionen testen willst - ich stelle gerade die Termine für meine Beauftragten im 1. HJ 2016 zusammen, da könnten wir gemeinsame Termine finden?

  • Hi zusammen,


    ich habe gerade einen Gesundheitstag mit der Firma mit den 3 grossen Buchstaben vereinbart, dabei ist:


    - Mini Gesundheits Check für ca. 60 Mitarbeiter (enhält Blutzuckermessung, Cholesterin, Blutdruck und Körperfett mit anschl. Besprechnug)
    - Ausstellung zum Thema gesunde Ernährung
    - 2 Vorträge zur gesunden Ernährung


    Das ganze kostet uns bei rund 250 Mitarbeitern ca. 6k€


    Gruß
    Mikey


  • Wie bitte? Das ist mehr als abartig! Wir haben deine angesprochene Themen in einem Klinikum für 700 Euro durchgeführt :D
    Da sind alle Kosten gedeckt und durch die Messungen haben wir mehr als genug neue Kundschaft generiert. Wahnsinn....

  • ANZEIGE

  • Sehr gerne! Würde bei dir dafür "vorbeischneien". Private Nachrichten zwecks Terminabsprache? :)