Benutzung von Win 10

Normalerweise läuft hier der Werbebanner der Firma Elk. Sie würden uns damit unterstützen, für die Zeit die Sie hier sind Ihren Adblocker zu deaktivieren. Vielen Dank!
ANZEIGE
ANZEIGE
  • Habe Win 10 (gratis update) bisher nur auf meinem Schlepptop installiert, da werde ich keine Hardware komponenten austauschen. Benutze ich auch nur auf montage zum Skypen mit Schatzi.


    Habe aber weiter noch nichts dran eingestellt oder mich tiefergehend damit befasst. Was mich nur nervt ist dieses geäppe.
    Das sind Anwendungen keine Applications, wir reden hier ja immer noch deutsch. X( Ich weiss nicht warum das Office aufeinmal eine "äpp" sein soll. Bisher war es das ja auch nicht. Fühl mich dabei regelrecht ver"äpp"elt.


    Auf meinem andern Rechner bleibt win7 drauf. Weil die gratis Version von w10 dann nicht mehr funktioniert wenn man hardware mäßig was austauscht.

  • Kiste ein Jahr und keine Treiber?

    Doch Treiber ja.
    Installiert die auch, wird auch im Geräte Manger angezeigt alles. Aber das Touch Pad geht einfach nicht.
    Bei jedem Neustart zeigt er mir - das diese App mit WIN 10 nicht mehr kompatibel ist. In der Kennung der App steht dann der Treiber Name des Touch Pads.


    Klar rumprobieren muss man immer etwas. Ist aber akut ärgerlich, wenn wichtige Dinge nicht laufen!

    :bremse:

  • Auf meinem einem Jahr alten Dell
    - wird das Touch Pad nicht erkannt - die App, wie es ja jetzt so schön heißt- sei mit der Version von WIN 10 nicht kompatibel Lösung bei Dell, noch keine gefunden

    Alte IT Weisheit "never touch a running System".


    Ich gehe davon aus, das bisherige Betriebssystem lief problemlos.
    Warum dann der Wechsel?
    Für Win7 gibt es noch bis 2020 Sicherheitsupdates. Warum also schon jetzt wechseln?
    Bis dahin ist dann Dein Computer auch schon 5 Jahre alt und so manches Gerät wird innerhalb dieser Zeit sowieso durch ein neues ersetzt.

    Meine Frau: Einem bei der Arbeit auf die Finger schauen und hinterher klugscheißen.

    Ich: Ist mein Job.

    Meine Frau: Solche Personen gehen mir sowas auf den Sack, den ich nicht habe.




  • Warum dann der Wechsel?

    Um auf dem "Stand der Technik" zu bleiben.... :D

    Einfach nur um WIN 10 zu testen.Das hat jetzt auch für mich keine Auswirkungen das es nicht funktioniert, Festplatten tauschen und alles läuft wieder.
    Also alles gar kein Problem.

    Sehe ich genauso. VM löschen und das Wirtssytem bleibt unbeschädigt. ;)

    "Sei achtsam auf dem Weg zur Schicht, auf der Strasse schläft man nicht!"

    "Wenn es einen Weg gibt, es besser zu machen: finde ihn." Thomas Alva Edison (1847-1931)