Neues aus Berlin

ANZEIGE
ANZEIGE
  • "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • ANZEIGE
  • Es geht voran in Berlin, die ersten Abrissarbeiten sind jetzt ausgeschrieben...

    Auszug aus der Ausschreibung: "Die zu beschaffenden Leistungen dienen auch dafür, notwendige Mängelbeseitigungsmaßnahmen oder Restleistungen im Wege einer Ersatzvornahme durchzuführen, die die bisher beauftragten Firmen auf der Baustelle BER im Terminal nicht fristgerecht beseitigen."

  • Hallo,

    günstig der Abriss... :D

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Meldung von gestern.

    Dateien

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • da fand ich diese Erklärung einleuchtender

    in diesem Sinne

    Gruß
    Thorsten

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es genügt nicht, unseren Kindern einen besseren Planeten hinterlassen zu wollen.
    Wir müssen auch unserem Planeten bessere Kinder hinterlassen!

  • Neues aus Schilda (RheinPfalz vom heutigen Tag)

    Berlin_BER.pdf

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Hallo,

    alles Verschwörung....laut dem aktuellen x-ten Chef
    läuft alles prima....wie jüngst erst berichtet wurde...
    war glaube ich auf n-tv.

    BER ist wie S21, Deutschland kann irgendwie keine
    Großprojekte mehr. :whistling:

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE
  • Was können wir überhaupt noch? Autos mit Bscheisserle Software, Elektromobilität hinken wir hinterher. Und unsere Brücken lechsen nach frischem Beton. Brücken müssen halbseitig gesperrt werden, damit die Belastung nicht zu groß wird. Bei uns haben sie eine Kreisstraße gesperrt, weil die nicht saniert wird. In einer anderen Ortschaft hat man die Kreisstraße saniert, aber nur bis zur nächsten Ortsgrenze. Da endete dann die Zuständigkeit.
    Wenn ich sehe wie lange eine Brückensanierung bei uns dauert.........


    Wir sind eines der reichsten Länder der Welt, müssen aber die Medizinische Versorgung in ländlichen Gebieten einstellen. s. Daun

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Hallo,

    Was können wir überhaupt noch? Autos mit Bscheisserle Software, Elektromobilität hinken wir hinterher. Und unsere Brücken lechsen nach frischem Beton. Brücken müssen halbseitig gesperrt werden, damit die Belastung nicht zu groß wird. Bei uns haben sie eine Kreisstraße gesperrt, weil die nicht saniert wird. In einer anderen Ortschaft hat man die Kreisstraße saniert, aber nur bis zur nächsten Ortsgrenze. Da endete dann die Zuständigkeit.
    Wenn ich sehe wie lange eine Brückensanierung bei uns dauert.........


    Wir sind eines der reichsten Länder der Welt, müssen aber die Medizinische Versorgung in ländlichen Gebieten einstellen. s. Daun

    ist doch ganz einfach, weil das St. Florian Prinzip (Heiliger Sankt Florian,
    verschon' mein Haus, zünd' and're an!") herrscht.

    Wir könnten viel, wenn wir wollten. Brückensanierung ist das beste
    Beispiel. Ist auch bei mir in der Region ein Thema (eine große
    Brücke über den Rhein, zu einer Domstadt) soll saniert werden,
    vollständige Sperrung für x Monate. Was folgte? Der Aufschrei
    aus der Bevölkerung und den örtlichen Kommunalpolitikern: So
    geht das nicht! Schließlich wäre dann ein Umweg von X-Minuten
    erforderlich usw.. Letztlich ist man jetzt von dem Plan wieder
    abgerückt, jetzt wird nur teilweise gesperrt. Das diese Änderung
    mit höheren Kosten, mit einem höheren Aufwand verbunden ist,
    dürfte klar sein.

    Nachbargemeinde möchte sozialen Wohnraum für sozialschwache
    Menschen bauen. Was war das Resultat der Geschichte? Eine starke
    Bürgerinitiative aus Anwohnern, die zwar die Notwendigkeit von sozialen
    Wohnraum sieht, bitte aber nicht auf "Ihrer" grünen Wiese vorm Haus.
    Das würde schließlich ihre Erholung gefährden, man würde so soziale
    Brennpunkte schaffen und der Wert ihrer Immobilien würde sinken.

    Und so könnte man die Liste fortsetzen. Wobei man diese Konflikte
    einfach lösen könnte.

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE
  • Diese Brücke kenne ich sehr gut!

    Und was die Doppelmoral angeht: Leider auch völlig richtig.
    Alle wollen die Energiewende, aber niemand will Windräder. Offshore-Lösungen will aber auch niemand, da Freileitungen nicht erwünscht sind ...

    Arbeitsschutz ist wie Staubwischen.

  • Diese Brücke kenne ich sehr gut!

    Und was die Doppelmoral angeht: Leider auch völlig richtig.
    Alle wollen die Energiewende, aber niemand will Windräder. Offshore-Lösungen will aber auch niemand, da Freileitungen nicht erwünscht sind ...

    Das schlimme dabei ist, dass das die Grünen sind, die die Freileitungsstrecken nicht wollen. :44::Lach:


    Ich stimme Ihnen vollends zu. In einer unseren größeren Gemeinde sagt jetzt das Baurecht, wenn ein Bauherr ein Wohnhaus mit Mietwohnungen baut, dass 20 % des Wohnanteils Sozialwohnungen sein müssen.
    Was ich dann als "Mieter" ins Haus bekomme, dürfte doch klar sein. Baue ich nur Sozialblöcke ausserhalb der Wohngebiete, schaffe ich wieder nur Drehorte für RTL2 (s. Lautern und Monnem).
    Wir sind aber auch selbst schuld.........aber das führt jetzt zu weit.

    All of u, have a nice one. TGIF

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • RT würde ich vom Grundsatz her nicht zitieren, ebensowenig wie Neues Deutschland, Pi News und Co. RT ist ein putinfinanzierter Lügenkanal. Wenn der Staat die Presse steuert, kommt NIE eine halbwegs lautere Nachrichtenquelle zusammen (auch bei uns nicht).

    Selbst dann sollte man RT nicht berücksichtigen, wenn sie ausnahmsweise vielleicht mal etwas nahe zur Wahrheit berichten würden. Lügen wirken nämlich besser, wenn Wahres drumherum drappiert wird.

    Das Lesen dieser Lügenseiten empfehle ich aber nachdrücklich. Man sollte wissen, wo der Dreck herkommt, und wie diese Kriminellen den Einfluss versuchen.

    3 Mal editiert, zuletzt von zzz (30. November 2018 um 07:46)

  • ANZEIGE
  • Na, das ist doch ein tolle Basis für einen seltenen Elektrobrand......

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • RT würde ich vom Grundsatz her nicht zitieren, ebensowenig wie Neues Deutschland, Pi News und Co. RT ist ein putinfinanzierter Lügenkanal. Wenn der Staat die Presse steuert, kommt NIE eine halbwegs lautere Nachrichtenquelle zusammen (auch bei uns nicht).

    Selbst dann sollte man RT nicht berücksichtigen, wenn sie ausnahmsweise vielleicht mal etwas nahe zur Wahrheit berichten würden. Lügen wirken nämlich besser, wenn Wahres drumherum drappiert wird.

    Das Lesen dieser Lügenseiten empfehle ich aber nachdrücklich. Man sollte wissen, wo der Dreck herkommt, und wie diese Kriminellen den Einfluss versuchen.

    Ich würde die Liste noch um Stern,Spiegel, FAZ, Süddeutsche,Welt....
    erweitern.
    Denn auf die passt der letzte Satz genau so.
    Grüße
    Claus