ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo!
    An alle Freiberufler oder leitende FaSis.
    Wie haltet ihr das mit der Zeiterfassung?
    Nutzt Ihr bestimmte Software oder habt Ihr Excelllisten?
    Ich suche nach nem vernüftigen Tool, um zum einen die
    Zeiterfassung "meiner" FaSis aber auch die Zeiterfassung für die Kundenstunden
    einfacher abzuwickeln.
    Danke

  • ANZEIGE
  • Hallo sifafetti,

    nach dem ich mehrere Varianten probiert habe, bin ich bei einer Android-Variante gelandet. Nennt sich Timesheet
    und hat den Vorteil, dass sogar ein NFC-Plugin angeboten wird. NFC-Tag in die Akte und dann nur noch Handy dranhalten. Auch ein Export in Excel, Datensicherung (aucch über Dropbox), Kalenderanbindung, etc. wird geboten.
    Umfangreich und selbst die Ad-Ons kosten nur einen Bruchteil der Programme, mit denen ich vorher eher unzufrieden war.

    Gruß
    Stephan

    Respekt, Verständnis, Akzeptanz, Wertschätzung und Mitgefühl

  • Ist ja meist eine Budget-Frage, daher würde ich erstmal sagen, es gibt die "größeren Lösungen", die dann auch kostenpflichtig sind und dann gibt es "kleinere Lösungen", die teilweise kostenlos sind.

    Kostenlose Anbieter wären zum Beispiel
    https://www.toggl.com/features - Das Tool ist rein englischsprachig und wird nur zur Zeiterfassung verwendet. Fehlzeiten werden nicht eingetragen oder Urlaubstage. Aber das Tool ist mit seinen Standardfunktionen kostenlos.

    Kostenpflichtige Anbieter wären zum Beispiel
    https://www.projectfacts.de/zeiterfassung-online/ - ein Deutsches Unternehmen mit deutschem Support. Liefert von Haus aus viele Funktionen mit.
    https://www.ivs-zeit.de/de/loesungen/zeiterfassung/ - ebenfalls ein deutsches Unternehmen mit deutschem Support. Hier kann man je nach Bedarf die Software mit Modulen erweitern, wie zum Beispiel der Personaleinsatzplanung

    Wenn es nur ums Zeiterfassen geht, würde ich toggl mal antesten. Wenn Dienste geplant werden sollen, empfiehlt sich dann eine "größere Lösung".

    Gruß CP