Konversationen und private Nachrichten erstellen/versenden

ANZEIGE
ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    1. Was ist Konversationen ?

    In der Menueleiste findest Du den Button Konversationen


    Auch bekannt unter dem Namen PN ( private Nachrichten ). Diese Funktion steht Dir zur Verfügung, wenn Du Dich nur mit einem bestimmten Mitglied privat austauschen möchtest.
    Diese Nachrichten können auch nur von Dir und dem Mitglied, der Du eine PN hast zukommen lassen, gelesen werden. Niemand sonst hat darauf Zugriff. Auch keine Forenleitung oder Moderatoren..

    2. Wie erfahre ich, das ich eine Konversation erhalten habe ?


    a) in Deinem Kontrollzentrum ( Persönlicher Bereich - Profil ) muß unter Einstellungen -> Benachrichtigungen -> Konversationen -> auf Sofortige E-Mail-Benachrichtigung gestellt sein
    b) sobald Du Dich ins Forum einloggst, erhälst Du entweder durch ein Popup eine Info das Du eine neue PN erhalten hast und/oder neben dem Button Konversation erscheint eine Zahl.

    Du klickst dann einfach auf den Button Konversationen, um Deine PN zu lesen.

    3. Wie schreibe ich einem anderen Mitglied eine neue Konversation ?


    a) Du rufst das Profil des Mitglied auf, indem Du einfach auf den Namen es Mitglieds klickst Oben rechts ist eine Leiste zu sehen worin sich dieser Button befindet :

    diesen klickst Du an und Du kannst Deine PN schreiben.


    - Betreff eingeben
    - Teilnehmer hinzufügen - sobald Du beginnst den Nicknamen zu schreiben, werden Dir passende Namen vorgeschlagen. Ist die Person dabei, muß man den Namen nur noch anklicken und er wird hinzugenommen
    - Nachricht schreiben und absenden


    4. Welche Funktionen gibt es noch ?

    Wie im Screen angezeigt, hast Du hier die Möglichkeit Deine Konversationen zu verwalten, zu speichern oder in einen eigenen Ordner ablegen.
    Um einen Ordner zu erstellen klickst Du einfach auf den Button Label verwalten und dann auf Bezeichnung und suchst Dir eine Farbe für diesen
    Ordner aus. Absenden, fertig.
    Momentan kannst Du bis zu 1000 Konversationen austauschen, bis der Speicherplatz voll ist.

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)

  • ANZEIGE