Sonderrettungswagen für Adipositas-Patienten und Pflegebettlägrige

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • ANZEIGE
  • Hi,


    macht in meinen Augen schon Sinn. Allerdings kann ich mir das nur für Sekundärtransporte vorstellen.
    Dass sich jeder Kreis so ein Fahrzeug anschafft/anschaffen kann für eher unrealistisch.


    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • macht in meinen Augen schon Sinn. Allerdings kann ich mir das nur für Sekundärtransporte vorstellen.
    Dass sich jeder Kreis so ein Fahrzeug anschafft/anschaffen kann für eher unrealistisch.

    In Essen wird dieses Fahrzeug auch primär alarmiert, wenn man z.B. den Pat. schon kennt oder nachgefordert wird an der Einsatzstelle.
    Also bei uns in der Umgebung hat tatsächlich bald jede BF mindestens einen davon.

    :bremse:

  • Hallo,


    gibt es in unserer Region auch.
    Die Einsatzzahlen in diesem Bereich nehmen wohl zu,
    unabhängig vom Rettungsdienst-Bereich. Mehr
    Türöffnungen,Tragehilfen und noch sonstige Probleme
    rund um dieses Thema (z.B. Verbrennen).


    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • In Essen wird dieses Fahrzeug auch primär alarmiert, wenn man z.B. den Pat. schon kennt oder nachgefordert wird an der Einsatzstelle. Also bei uns in der Umgebung hat tatsächlich bald jede BF mindestens einen davon.

    Klar, wenn das vor Ort b(e)reit steht. Ich kann mir aber vorstellen, dass das auch von anderen Kreisen angefordert wird.


    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • ANZEIGE
  • Leider ist es ja auch keine Seltenheit mehr, dass ein normaler RTW nicht ausreichend ist.


    @SIFABSB Du kannst das Bild hier im Forum direkt einfügen. Du sparst den Weg über Word und ich muss das Dokument nicht erst runterladen um es anzuschauen ;)


    Gruß
    Stephan

    Respekt, Verständnis, Akzeptanz, Wertschätzung und Mitgefühl

  • Und auf der Medica...


    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • Hallo,

    Klar, wenn das vor Ort b(e)reit steht. Ich kann mir aber vorstellen, dass das auch von anderen Kreisen angefordert wird.
    Hardy

    das ist aber doch die Frage ob a: man einen Bedarf hat b: das Zeitfenster dafür
    akzeptabel ist c: man Geld dafür ausgeben möchte (rund 200.000 Euro).



    Und auf der Medica...
    Hardy


    ach...ne..


    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ach...ne..

    Manchmal habe ich das Gefühl Du hast eine Wette mit jemandem am Laufen... Du musst immer den letzten Beitrag in einem Thread posten um zu gewinnen...
    amirite.jpg


    ;) Sorry Simon, ich konne nicht wiederstehen
    Schönes WE
    Gruß
    Stephan

    Respekt, Verständnis, Akzeptanz, Wertschätzung und Mitgefühl

  • ANZEIGE
  • Ne, manche Kommentare können einem aber kräftig auf
    den Zeiger gehen....


    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • zu Deinen Fragen @SimonSchmeisser


    a) hat man, mehr als jemals denkbar. Nicht nur bei Primärrettung sondern auch bei Sekundärverlegungen
    b) gut dies entscheidet ja in den meisten Fällen der Notarzt
    c) ich meine die normalen RTW kosten nicht weniger als 200.00 €, Du meinst ob man zusätzliche Geld ausgeben möchte oder muss? Denn das Material bei normalen RTWs kommt je nach Trage und Tragetisch doch recht schnell an seine Grenzen. Ich erinnere mich an Zeiten wo die Tragen der Firma Ferno, ich meine, maximal mit 130 kg belastet werden durften

    :bremse:

  • Hallo,

    zu Deinen Fragen @SimonSchmeisser

    Fragen hatte ich nicht.... :)
    Mehr als 200.000 Euro? Ich hatte diesen Preis im Rahmen
    einer Beschaffung mitgeteilt bekommen.


    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE
  • Hallo,


    Kindergarten wieder?


    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Hallo,


    ja, jetzt müsste es nur noch von Interesse sein.


    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Hallo Simon,


    ich zitiere nochmal den Auslöser für die Nebendiskussion


    ach...ne..


    Gruß
    Simon Schmeisser

    Ich empfand diese Antwort als abfällig und überflüssig.

    Ne, manche Kommentare können einem aber kräftig auf
    den Zeiger gehen....


    Gruß
    Simon Schmeisser

    Ich habe es genauso empfunden. Nur nicht auf meinen Post oder auf den von elschwoabos bezogen, sondern eben auf Deinen.
    Gut, manchmal macht man eben überflüssige Posts in einem Forum (meiner war es ja definitiv auch), aber wenn Du bei jedem Post noch einmal für eine milisekunde darüber nachdenkst wie die Antwort bei Deinem Gegenüber ankommen könnte, erspart dass manch spätere Nebendiskussion

    Hallo,


    ja, jetzt müsste es nur noch von Interesse sein.


    Gruß
    Simon Schmeisser

    Für das ursprüngliche Thema ist es nicht von Interesse. Ich hoffe ich konnte Dir näher bringen, warum ich es trotzdem hier gepostet habe.


    Gruß
    Stephan

    Respekt, Verständnis, Akzeptanz, Wertschätzung und Mitgefühl

  • ANZEIGE
  • Hallo,


    was glaubst Du was ich alles an abfällig und überflüssig erachte?
    Nur so viel, es fängt beim Duzen an und zieht sich hin bis zum
    telefonischen Nerven bei Fragen.....


    Nur nicht auf meinen Post oder auf den von elschwoabos bezogen, sondern eben auf Deinen.

    Ja, so kann die Wahrnehmung eben unterschiedlich sein.
    Ich empfand den Beitrag von Elschwabos mehr als überflüssig.



    aber wenn Du bei jedem Post noch einmal für eine milisekunde darüber nachdenkst wie die Antwort bei Deinem Gegenüber ankommen könnte...... Ich hoffe ich konnte Dir näher bringen, warum ich es trotzdem
    hier gepostet habe.

    Bauco, ich bin alt genug zu entscheiden, was ich schreibe.
    Sei mir daher nicht böse, deine Meinung ist für mich unerheblich.


    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Hallo Simon,

    Nur so viel, es fängt beim Duzen an und zieht sich hin bis zum
    telefonischen Nerven bei Fragen.....

    zum Thema Duzen im Forum schau mal hier. Ob das Du für Dich draussen in Ordnung ist, oder Du auf ein Sie bestehst ist für hier nicht relevant. Dass Du es nervig findest, wenn Leute bei Dir anrufen kann ich nicht nachvollziehen. Vor der Beantwortung von Anfragen nach der Rechnungsanschrift fragen und 90% der telefonischen Fragen werden sich erledigt haben.


    Bauco, ich bin alt genug zu entscheiden, was ich schreibe.
    Sei mir daher nicht böse, deine Meinung ist für mich unerheblich.

    Schade, dass Du den Eindruck bekommen hast, ich würde Dir den Tipp auf Grund Deines jungen Lebensalters geben. Jeder der schreiben kann ist meiner Meinung nach alt genug zu entscheiden was er schreibt.
    Bei Deinem letzten Satz hätte die Millisekunde geholfen. Ich bin nicht böse darüber, aber enttäuscht.


    Gruß
    Stephan

    Respekt, Verständnis, Akzeptanz, Wertschätzung und Mitgefühl