Auffangsysteme mit mitlaufendem Auffanggerät

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hi,


    wer hat Auffangsysteme mit mitlaufendem Auffanggerät im Einsatz und welche Geräte / Hersteller könnt ihr empfehlen und von welchen ratet ihr aufgrund eurer bisherigen Erfahrungen ab?


    Danke und schöne Grüße,


    Markus

  • ANZEIGE
  • Hallo Markus,


    die mitlaufenden Auffanggeräte sind imo alle ganz gut. Probleme, oder schlechte Erfahrung habe ich dabei bisher mit keinem Hersteller gemacht. Entscheidend ist imo der Service. Sehr gute Erfahrung habe ich da z.B. mit Skylotec gemacht. Die sind aber halt nicht unbedingt die günstigsten.


    Gruß
    Stephan

    Respekt, Verständnis, Akzeptanz, Wertschätzung und Mitgefühl

  • Wir benutzen ein System, welches von der Fa. EuroSafe (in Koblenz) installiert wurde. Bei zusenden einer PN gerne mehr

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • Hallo zusammen,


    weiß jemand in diesem Atemzug, ob eine Nutzung der Absturzsicherung für Lieferanten gesetzlich verpflichtend ist oder es nur eine hausinterne Lösung geben kann?


    VG PatMert

  • ANZEIGE
  • Letztendlich ist es egal, ob der Auftragnehmer seine Mitarbeiter mit einem Geländer, einem Fahrkorb oder mit einem Sicherungsgeschirr sichert. Wir haben z. B. nicht auf allen Dächern Sekuranten, so dass Dacharbeiten mit einem von extern (AN) zu stellendem Geländer zu sichern ist. Werden die Sicherheitsabstände (1,50 m) nicht unterschritten, müssen wir auf dem Dach gar nicht sichern. Das ist wieder mal abhängig von der Gefährdungsbeurteilung und den vor Ort vorherschenden Umständen.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • Letztendlich ist es egal, ob der Auftragnehmer seine Mitarbeiter mit einem Geländer, einem Fahrkorb oder mit einem Sicherungsgeschirr sichert. Wir haben z. B. nicht auf allen Dächern Sekuranten, so dass Dacharbeiten mit einem von extern (AN) zu stellendem Geländer zu sichern ist. Werden die Sicherheitsabstände (1,50 m) nicht unterschritten, müssen wir auf dem Dach gar nicht sichern. Das ist wieder mal abhängig von der Gefährdungsbeurteilung und den vor Ort vorherschenden Umständen.

    Der Sicherheitsabstand zur Absturzkante beträgt >2,00 m, jedenfalls in Deutschland.

    Gruß
    AL_MTSA


    Sicherheit schaffen ist besser als Vorsicht fordern.
    Ernst Gniza (1910 – 2007),

  • Stimmt, wie ich auf 1,50 m komme, ist mir schlicht und ergreifend ein Rätsel. Ich bitte um eine harte aber gerechte Strafe.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • Moin,

    Ich bitte um eine harte aber gerechte Strafe.

    ... sollst Du haben:
    :033::21::8:

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • ANZEIGE
  • @a.r.ni


    ich seh dich auf der Messe... :nuhr:

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • Der grüne bin ich....

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf


    Gruß Mick

  • Hallo zusammen,


    ich habe gerade Eure Beiträge über Auffangsysteme und Absturzsicherungen gelesen.
    Wo finde ich etwas darüber mit der Entfernung >2m von der Kante ohne sich zu sichern?


    Das ist auch im Moment großes Thema bei uns in der Firma. Wir sollen/müssen unsere Flachdächer nachrüsten.


    es gibt Dächer wo ich nicht unbedingt näher als >2m an die Kante muss.


    Gruß

  • ANZEIGE