Prüfung von Anschlagmitteln

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo liebe Kollegen,

    wir haben bisher unsere diversen Anschlagmittel von Extern prüfen lassen. Da sich die Kosten aber immer weiter noch oben hin korrigiert. Aus diesem Grunde wollen wir dies jetzt selber machen. Dafür braucht man ja eine Fach- und sachkundige Person mit Nachweis.
    Habe jetzt mal im Internet geschaut und es gibt ja ne Menge an Lehrgängen. Könnt Ihr mir einen empfehlen??
    Vielen Dank schonmal im voraus....
    und allen ein sonniges Wochenende.


    LG Patrick

  • ANZEIGE
  • Warum teures Geld für des "Teufels üble Vettern" :D ausgeben wenn der Unfallversicheurngsträger es auch anbietet. Ich habe Kollegen aus der Instandhaltung zum Seminar bei der BG geschickt. Da das aber erst noch ist, kann ich noch nichts über die Qualiltät aussagen.

    in diesem Sinne

    Gruß
    Thorsten

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es genügt nicht, unseren Kindern einen besseren Planeten hinterlassen zu wollen.
    Wir müssen auch unserem Planeten bessere Kinder hinterlassen!

  • ANZEIGE
  • Hallo zusammen,

    in der DGUV Regel 100-500 ist aber von einer befähigten Person die Rede. Ich schätze, die meinen die befähigte Person nach TRBS 1203, oder?
    Somit reicht es für mich nicht aus, jemand einfach auf einen Lehrgang zu schicken. Er hat meiner Meinung nach noch zusätzliche Voraussetzungen mitzubringen, oder wie seht ihr das?

    Viele Grüße,
    Hawkeye

    ...diese Beitrag wurde digital erstellt und ist ohne Unterschrift gültig  8)

  • Da schau her

    @Thorsten S welche BG bietet dies denn an?

    Die BG ETEM z.B.. Dieses Jahr gab es dazu 2 Termine, natürlich schon ausgebucht.
    Ich hoffe, das möglichst bald auch neue Termine für das äcshte Jahr eingestellt werden.

    in diesem Sinne

    Gruß
    Thorsten

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es genügt nicht, unseren Kindern einen besseren Planeten hinterlassen zu wollen.
    Wir müssen auch unserem Planeten bessere Kinder hinterlassen!

  • Guten Morgen zusammen,

    vielen Dank für Eure Unterstützung und Informationen....

    @Thorsten S.: Da werd ich doch gleich mal bei der BG schauen...die hatte ich glatt ausgeblendet... :huh:

    @Hawkeye: Ja sehe das auch so mit der TRBS1203...und in der neuen BetrSichV ist ja auch alles geregelt....finde es wird immer schwieriger was selber zu machen....

    naja werd mich auf jeden Fall nochmal alles genau ansehen und dann entscheiden.

    LG und allen eine schöne Woche.-.....

    LG Patrick

  • ANZEIGE
  • Wir haben sehr geute Erfahrungen mit der Fa. Eurosafe Solutions gemacht. Die bieten auch Seminare und Schulungen an.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Wir haben sehr geute Erfahrungen mit der Fa. Eurosafe Solutions gemacht. Die bieten auch Seminare und Schulungen an.


    Hmmm.. deren Internetauftritt sieht aber eher so aus, als würden die sich auf PSA gA konzentrieren...
    Anschlagen von Lasten habe ich da jetzt weniger gefunden...

    in diesem Sinne

    Gruß
    Thorsten

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es genügt nicht, unseren Kindern einen besseren Planeten hinterlassen zu wollen.
    Wir müssen auch unserem Planeten bessere Kinder hinterlassen!

  • Hmmm.. deren Internetauftritt sieht aber eher so aus, als würden die sich auf PSA gA konzentrieren...
    Anschlagen von Lasten habe ich da jetzt weniger gefunden...

    Stimmt, ich habe die Ursprungsfrage von Patrick78 falsch verstanden....oder gar nicht. Tut mir leid. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil..........

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick