Aktualisierungsarbeiten am Forum

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Moin, toni,


    gibt es noch das "Shoutbox-Archiv"?
    Oder sind alle Beiträge weg? Und: was passiert mit den neuen Beiträgen in der "Shoutbox"? - Wird stets eine feste Anzahl Beiträge angezeigt und die älteren verschwinden ins Nirvana?

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    Moin Andreas,


    das Archiv gibt es, muss es nur noch für Euch freischalten, hatte ich übersehen. Mache ich sofort.
    Schau mal, jetzt sollte es funktionieren!
    Das Archiv findest Du am Eingabefeld, siehe Anhang

  • Hallo toni,


    der Haken, um ungelesene Beiträge als gelesen zu markieren, wäre auch auf der Startseite ganz praktisch..

    Viele Grüße,
    Hawkeye


    ...diese Beitrag wurde digital erstellt und ist ohne Unterschrift gültig 8)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Hawkeye,


    finde ich jetzt nicht unbedingt, wir versuchen so minimalistisch wie möglich zu bleiben... Zu viele Haken und Schalter führen nur zur verwirrungen...


    wegen deinen Avatar habe ich gerade im alten Forum nachgesehen und da hattest Du auch schon keinen, siehe Anhang. wir haben das übernommen was jeder eingestellt hat ;):D

  • Das Archiv findest Du am Eingabefeld, siehe Anhang

    ... hab's gefunden, funktioniert;
    aber die Beiträge aus dem "alten Forum" sind weg.
    Macht nix, etwas Schwund gibt es immer, wie z.B. bei den persönlichen Nachrichten.
    Und: das von Dir angehängte Bild kann ich nicht öffnen, da mir Zugriffsrechte fehlen ...

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    Und: das von Dir angehängte Bild kann ich nicht öffnen, da mir Zugriffsrechte fehlen ...

    Ja, Gut, da schau ich nochmal nach woran das liegt...

    • Offizieller Beitrag

    aber die Beiträge aus dem "alten Forum" sind weg.

    Meinst du die Beiträge aus der Shoutbox?


    Wenn ja, dann ist das doch "nur" ein temporäres Gequatsche unter Kollegen, oder meinst Du etwas anderes?

  • Wenn ja, dann ist das doch "nur" ein Temporäres gequatsche unter Kollegen, oder meinst Du etwas anderes?

    nein, es ging nur um das "temporäre" Geplauder ... also nicht schlimm.

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • ANZEIGE
  • Hi,


    der Button "alle Bilder als gesehen markieren" funktioniert bei mir nicht.

    Viele Grüße,
    Hawkeye


    ...diese Beitrag wurde digital erstellt und ist ohne Unterschrift gültig 8)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Hawkeye,


    damit ich das auch richtig verstehe, woran machst Du das aus das es bei Dir nicht funktioniert? Ich verstehe im Moment dein problem nicht...


    VG Toni

  • Hi Toni,


    ich hänge mich jetzt da dran:
    Seit des Software-Updates (zumindest gefühlt), findet Tapatalk das Sifaboard nicht mehr, sowohl auf meinem Handy, wie auch auf dem Tablet.
    Kannst Du das mal verifizieren, Du nutzt doch AFAIRC auch Tapatalk.


    TIA


    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • Aus dem anderen Thread zur Serversoftware:

    Tapatalk geht auch bei mir nicht, das fing kurz vor der Umstellung an. Dank der neuen Forensoftware benötige ich es aber nicht mehr, die Page ist auch auf dem Handy perfekt lesbar.


    Gruß
    Stephan

    Respekt, Verständnis, Akzeptanz, Wertschätzung und Mitgefühl

  • ANZEIGE
  • Hallo Hawkeye,


    damit ich das auch richtig verstehe, woran machst Du das aus das es bei Dir nicht funktioniert? Ich verstehe im Moment dein problem nicht...


    VG Toni

    Hi Toni,


    die Bilder werden nach Klicken auf den Haken immer noch als neu angezeigt.

    Viele Grüße,
    Hawkeye


    ...diese Beitrag wurde digital erstellt und ist ohne Unterschrift gültig 8)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Hawkeye,


    jetzt verstehe ich was Du meinst, das liegt daran das es Videos sind und nicht Bilder. Wenn Du den Video Bereich betritts und oben den haken anklickst "alle Videos als gelesen markieren", dann sollte die Nachricht verschwinden.




    Zitat von bauco


    Tapatalk geht auch bei mir nicht, das fing kurz vor der Umstellung an.Dank der neuen Forensoftware benötige ich es aber nicht mehr, die Pageist auch auf dem Handy perfekt lesbar.

    Hallo Stephan,


    genau so ist es, durch die neue Forensoftware ist tapatalk für mich nicht mehr relevant...



    Gruß
    Toni

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Hardy,


    Tapatalk ist zur Zeit in der neuen Forensoftware noch nicht installiert, das liegt überwiegend daran das es eine menge probleme damit gab. Ich selbst habe Tapatalk eine kurze zeit benuzt.
    Durch die Neue Forensoftware ist Tapatalk für mich aber nicht mehr relevant weil die neue Software sich an alle Endgeräte automatisch anpasst.
    Ich muss mal schauen ob es für diese Forensoftware eine Tapatalk Version gibt. Ich melde mich dann aber erst nach meinem Urlaub wieder.


    VG
    Toni

  • Nee Toni, lass mal. Wenn das auch auf dem Browser vernünftig dargestellt wird, benötige ich die Tapatalk-Anbindung nicht.


    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • ANZEIGE
  • Guten Morgen!
    mal eine frage, die sicher von einige male gestellt wurde aber ich zu Faul bin zu suchen ;)


    ... wie komm ich denn zu dem punkt "neue Einträge nach deinem letzten Besuch" oder so ähnlich :)


    Danke

  • Registerkarte "Forum" und dann links oben "ungelesene Beiträge".


    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • das hab ich gefunden, aber da stehen ja alle Beiträge die ich noch nicht gelesen hab. gibt es noch die Möglichkeit nur die Beiträge zu sehen, die seit dem letzten Login neu geschrieben wurden?
    Mich interessieren nicht alle Themen, demnach lese ich ja auch nicht alles. Die Beiträge werden demnach nie aus der Liste verschwinden.