Aktualisierungsarbeiten am Forum

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Doch, wenn du auf der selben Seitenansicht dann rechts den Haken betätigst und somit alles als gelesen setzt.


    Mfg Dierk

    Mfg Dierk

    Elektriker aus Leidenschaft :thumbup:

  • ANZEIGE
  • Hallo
    Ich hab da auch mal ein Problem. Bei den Knöpfen für z.B. gefällt mir, Seitenanfang oder als gelesen Markieren. Ich muss da jedes Mal mit der Maus drüber fahren um diese zu erkennen. Ist das normal?

    Wünsche einen sicheren Tag
    Lars


    Arbeitsschutz kostet Geld Kranke ein Vermögen



    Sicherheitsfachkräfte … das sind die Mitarbeiter, welche ihren Arbeitsplatz immer am schnellsten aufgeräumt haben:
    :18: Sie brauchen nur den Mund zuzumachen :18:
    Zitat von meiner Mentorin

  • Hi Lars,


    die Buttons sind ansich da. Gehe ich mit dem Mauszeiger drüber, dann bekomme ich den Klartext angezeigt.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.





    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • Hallo Waldmann
    Ich sehe halt nur graue Kästchen. Hätte dort auf den Buttons eher ein paar Symbole vermutet.
    Ich sehe ja auch die möglichen Buttons für die Schrifteinstellung nicht. z.B. Fett, Kursiv
    Hab da mal ein Screenshot mit ran gehangen.

    Dateien

    Wünsche einen sicheren Tag
    Lars


    Arbeitsschutz kostet Geld Kranke ein Vermögen



    Sicherheitsfachkräfte … das sind die Mitarbeiter, welche ihren Arbeitsplatz immer am schnellsten aufgeräumt haben:
    :18: Sie brauchen nur den Mund zuzumachen :18:
    Zitat von meiner Mentorin

  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    Die "Beiträge seit letztem Login" waren eine Extrafunktion in der alten Forensoftware!
    Leider gibt es diese in der Neuen nicht mehr. ;(


    Bitte einmal "Alle Beiträge als gelesen markieren" ggf. kurz vor dem Ausloggen und dann
    bei der nächsten Anmeldung "Alle ungelesenen Beiträge" klicken - hat dann den gleichen Effekt!


    Ist leider nicht anders möglich, ist aber nur eine Gewöhnungssache :love:


    Grüße
    Chris

  • Hallo Chris


    Wenn ich da drauf klicke ergibt dies leider keine Änderung. Aber wie schon erwähnt der Like Button ist ja ebenfalls nicht zu erkennen.

    Wünsche einen sicheren Tag
    Lars


    Arbeitsschutz kostet Geld Kranke ein Vermögen



    Sicherheitsfachkräfte … das sind die Mitarbeiter, welche ihren Arbeitsplatz immer am schnellsten aufgeräumt haben:
    :18: Sie brauchen nur den Mund zuzumachen :18:
    Zitat von meiner Mentorin

  • ANZEIGE
  • Hallo Lars,


    welchen Browser nutzt Du? Hast Du den Cache schon einmal geleert?


    Gruß
    Stephan

    Respekt, Verständnis, Akzeptanz, Wertschätzung und Mitgefühl

  • Na da soll er mal ruhig seinen Urlaub genießen. Kein Stress weiß ja wo ich suchen muss. :D


    Ich habe Internet Explorer 10. Cache wurde geleert leider ohne Erfolg aber danke für den Tip

    Wünsche einen sicheren Tag
    Lars


    Arbeitsschutz kostet Geld Kranke ein Vermögen



    Sicherheitsfachkräfte … das sind die Mitarbeiter, welche ihren Arbeitsplatz immer am schnellsten aufgeräumt haben:
    :18: Sie brauchen nur den Mund zuzumachen :18:
    Zitat von meiner Mentorin

  • Hilfe!!!


    Gerade erst bemerkt:
    Eine PN hat mich per mail-Benachrichtigung zu meinem privaten mail-Konto erreicht.


    Diese PN, die vom board weitergeleitet wurde, kann ich im board (meine Benutzerseite) nicht finden. Komisch.


    Wo gibt's die PN's überhaupt. Oben links habe ich meinen Namen, Benachrichtigungen und Konversation stehen. In Konversation sind jedoch nur die "alten" mails, die vor der board-Aktualisierung in meinem Postfach waren. Ein eigentliches Postfach mit Eingang, Ausgang, etc. finde ich nicht.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.





    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • Hallo Waldmann,


    die PN's findest Du unter Konversation. Wenn Du dort nur die alten angezeigt bekommst, klick einmal auf "Letzte Antwort" rechts über den angezeigten Konversationen und die aktuellsten stehen vorne.
    Die Ordner Eingang, Ausgang, etc. gibt es nicht mehr. Stattdessen Konversationen, Entwürfe, Gestartet und Ausgeblendet.


    Na da soll er mal ruhig seinen Urlaub genießen. Kein Stress weiß ja wo ich suchen muss. :D


    Ich habe Internet Explorer 10. Cache wurde geleert leider ohne Erfolg aber danke für den Tip

    Hast Du einen Adblocker? Ansonsten schau mal mit Hilfe der Konsole (ich glaube F12 beim IE) ob Du Fehlermeldungen auf der Seite hast.


    Gruß
    Stephan

    Respekt, Verständnis, Akzeptanz, Wertschätzung und Mitgefühl

  • ANZEIGE
  • Hallo Stephan,


    irgendwie spinnt's.


    Also, wenn ich Konversation öffne, dann sehe ich die noch aktuellen Konversationen, ok.
    Alle Anzeigen bringt mir u.a. auch Entwürfe, also meine Vorlagen oder eben alte mails, die ausgeblendet wurden (ausgeblendet).


    Was ich suche, sind meine frischen mails. Beispiel: Heute bekam ich eine mail von einem Mitglied. Diese wurde über die Benachrichtigung an mein privates Konto weitergeleitet. Somit hatte ich die mail.
    Früher war dies so, dass diese PN in meinem Nachrichtenordner stand. Ich konnte darauf antworten, bekam Antworten, usw..
    Das sind jetzt meine Konversationen. Jedoch kann ich die frische PN nicht finden und damit keine Konversation starten. Eine neue Konversation hinzufügen, ist kein Thema.


    Vielleicht bin ich zu blöd, doch ich sehe es nicht.


    Ich nutze Fire Fox in der jeweils aktuellsten Version. Einen aktiven Blocker habe ich nicht.


    ?(


    Komisch auch, ich wollte in dieser Antwort einen kleinen Bildschirmschnitt zur Erklärung mit hineinpacken. Damit konnte ich den Beitrag nicht mehr absenden: ....mehr als 10000 Zeichen....

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.





    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • Hi Waldmann,


    ich glaube ich habs: Wenn Du über die Emailfunktion eine Privatnachricht schreibst, kommt das direkt als Mail.
    Willst Du das nicht, gehst Du auf Konversationen und startest eine neue Konversation. Ich werde das mal mit Dir testen.


    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • Hi Hardy,


    mails sind angekommen.
    Ich habe über Konversation geantwortet.


    Danke.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.





    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • Hallo liebe Admins


    da die Urlaubszeit vorbei ist möchte ich hiermit mein Thema mal wieder vor holen.
    Ich sehe die Buttons leider nicht. Wie halt schon am 25.08.2015 beschrieben.

    Wünsche einen sicheren Tag
    Lars


    Arbeitsschutz kostet Geld Kranke ein Vermögen



    Sicherheitsfachkräfte … das sind die Mitarbeiter, welche ihren Arbeitsplatz immer am schnellsten aufgeräumt haben:
    :18: Sie brauchen nur den Mund zuzumachen :18:
    Zitat von meiner Mentorin

  • ANZEIGE
  • Also am IE11 ist bei mir alles da.
    Könnte es sein dass Deine Sicherheitseinstellungen (Extras/Internetoptionen/Sicherheit) auf hoch gestellt sind?

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Lars,


    also mir ist bisher nicht bekannt das bei Standard Browsern das Forum falsch angezeigt wird. Oft ist es so, dass die eingesetzten Browser in Firmen modifiziert sind und dabei werden manche Darstellungen nicht korrekt angezeigt, siehe anhang (IE auf meinem Firmen PC)


    Hast du es mal an verschiedenen Stellen bzw.PCs mit anderen Browsern mal ausprobiert.
    Was bei Dir oben nicht angezeigt wird ist, die Buttonleiste mit den BBCodes, leider schein es so das dein Browser das problem verusacht und deshalb nicht angezeigt wird. Am besten sprichst du mal mit deinen Admins ob sie das ändern können.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Hardy,


    mails sind angekommen.
    Ich habe über Konversation geantwortet.


    Danke.

    Hallo Waldmann,


    hier eine Erklärung wie das mit den PN/Konversation funktioniert :


    Konversationen und private Nachrichten erstellen/versenden

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)