Aktualisierungsarbeiten am Forum

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,
    am Sa. den 08.08.2015 bis So. den 09.08.2015 werden wir die Forensoftware aktualisieren. Da es sich hierbei nicht nur um ein Update handelt, sondern um eine neue Software von Woltlab, bitten wir euch eure Postmailfächer ( PN Fächer) zu archivieren bzw. herunterzuladen.


    Leider ist mir in der E-Mail ein kleiner Fauxpas passiert, es wird nicht wie in der E- Mail Sa. den 08.09.2015 sondern Sa. den 08.08.2015 begonnen...


    Theoretisch sollten allen Daten und Einstellungen übernommen werden, aber wie ihr wisst, ist manchmal das Eichhörnchen ein Teufel ...
    Es werden jedenfalls einige Veränderungen und Neuerungen geben, auf die Ihr euch freuen könnt ...



    In diesem Sinne drückt uns die Daumen, dass alles klappt :D

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)

  • ANZEIGE
  • ... meine sind jetzt schon ganz platt...


    Hardy :thumbup:

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • Guten Morgen,
    ich hole diese Nachricht mal "nach oben":

    am Sa. den 08.08.2015 bis So. den 09.08.2015 werden wir die Forensoftware aktualisieren. Da es sich hierbei nicht nur um ein Update handelt, sondern um eine neue Software von Woltlab, bitten wir euch eure Postmailfächer ( PN Fächer) zu archivieren bzw. herunterzuladen.

    mein Postfach habe ich gespeichert ... vielleicht lässt das neue Programm zu, auch ausgehende Nachrichten in definierte Ordner zu verschieben ...

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • Dann mal Happy Updating.... :thumbup:

    "Sei achtsam auf dem Weg zur Schicht, auf der Strasse schläft man nicht!"

    "Wenn es einen Weg gibt, es besser zu machen: finde ihn." Thomas Alva Edison (1847-1931)

  • Grrr ...

    ... Happy Updating...

    :033:

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • ANZEIGE
  • Grrr ...

    :033:


    Da ich weiß, dass a.r.n.i ein Freund von Denglish ist und sich so äußern würde, konnte ich mir die Stichelei nicht sparen. In diesem Sinne:
    :033:;)

    "Sei achtsam auf dem Weg zur Schicht, auf der Strasse schläft man nicht!"

    "Wenn es einen Weg gibt, es besser zu machen: finde ihn." Thomas Alva Edison (1847-1931)

  • Mist, jetzt ist der Button "alle Foren gelesen" weg.


    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • Moin,


    habt Ihr den Bedankomaten wieder eingestampft?



    Gruß aus dem Norden
    nj 1964

    Planung bedeutet den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.


  • habt Ihr den Bedankomaten wieder eingestampft?

    Ist das noch notwendig, man kann doch jetzt mit gefällt mir oder gefällt mir nicht einen Beitrag "bewerten".

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    Mist, jetzt ist der Button "alle Foren gelesen" weg.


    Hardy

    Hallo Hardy,


    nein der Schalter ist nicht weg, jetzt ist es ein haken oben rechts siehe anhang :D;)


    wenn gewünscht mache ich aber gerne unten rechts eine kennzeichnung "alle beiträge gelesen"


    Nein haben wir nicht, jetzt heißt es "Liken" oder "Disliken", siehe anhang :D



    Zum glück ist jetzt alles da wo es sein soll.

  • Hallo Hardy,
    nein der Schalter ist nicht weg, jetzt ist es ein haken oben rechts siehe anhang :D;)


    wenn gewünscht mache ich aber gerne unten rechts eine kennzeichnung "alle beiträge gelesen".

    Ah jetzt ja, eine Insel. Nee, der Haken reicht mir völlig.


    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • Ich verneige mich vor eurer Arbeit. Nicht nur, dass (auf den ersten Blick) alle Dateianhänge wieder da sind, auch die ellenlangen "Über mich" Einträge erscheinen nicht mehr neben dem Post :rock3:

    Respekt, Verständnis, Akzeptanz, Wertschätzung und Mitgefühl

  • Hallo toni,


    habe gerade gesehen, dass ein paar User den Rang wcf.user.rank.superModerator haben.


    Gruß
    Stephan

    Respekt, Verständnis, Akzeptanz, Wertschätzung und Mitgefühl

  • ANZEIGE
  • Ich verneige mich vor eurer Arbeit. Nicht nur, dass (auf den ersten Blick) alle Dateianhänge wieder da sind,

    Also mein Anhang Zytostatika Zubereitung bei diesem Beitrag war nicht da, warum auch immer, habe ihn eben erneut hinzugefügt.


    Gleich noch eine Frage an die Admins.
    Unterhalb des Avatars erscheint ja Profi/Meister oder sonst noch was. Das konnte man doch mal ändern, geht momentan nicht.
    Unter diesem Texteintrag ist bei manchen Nutzern z.B. auch bei mir ein X in einem Kästchen (siehe Anhang). Was hat denn das zu bedeuten?

    Dateien

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Moin,


    kann es sein. dass seit gestern Beiträge verschwunden sind? Ich hatte einen Beitrag geöffnet zum Thema Prüfung Kippmulden, Fahrkorb etc.
    Entweder isses noch arg früh (und meine Augen dementsprechend zu) oder der Beitrag is wech ?(


    Verwirrte Grüße
    Mikey

  • Da das Forum zurückgesetzt werden musste auf den Stand von letztem Sonntag, sind alle Beiträge zwischen Sonntag und Donnerstag entsprechend weg. => neu einstellen, sofern es noch relevant ist.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • @BadMickey Leider sind die Beiträge auf Grund des notwendigen Updates verschwunden. Näheres dazu hat toni im Forum gepostet


    @tiefflieger Das funktioniert unter Profil bearbeiten - Persönliche Informationen - Individueller Benutzertitel


    Gruß
    Stephan

    Respekt, Verständnis, Akzeptanz, Wertschätzung und Mitgefühl

  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    Hallo toni,


    habe gerade gesehen, dass ein paar User den Rang wcf.user.rank.superModerator haben.


    Gruß
    Stephan

    Hallo Stephan, danke für den Hinweis, schaue ich mir nachher an!



    Also mein Anhang Zytostatika Zubereitung bei diesem Beitrag war nicht da, warum auch immer, habe ihn eben erneut hinzugefügt.
    Gleich noch eine Frage an die Admins.
    Unterhalb des Avatars erscheint ja Profi/Meister oder sonst noch was. Das konnte man doch mal ändern, geht momentan nicht.
    Unter diesem Texteintrag ist bei manchen Nutzern z.B. auch bei mir ein X in einem Kästchen (siehe Anhang). Was hat denn das zu bedeuten?

    Hallo tiefflieger,


    in deinem Browser sind die Rankgrafiken gesperrt, und da dein Browser das nicht zeigen kann macht er diese Kreuze. Vermutlich bist Du mit dem IExplorer unterweg, oder? Im Firefox wird es gar nicht oder richtig angezeigt siehe Anhang...

  • Nein haben wir nicht, jetzt heißt es "Liken" oder "Disliken", siehe anhang

    :62:


    Wie Hardy sehe ich jetzt auch "meine" Insel - alles klar.


    Gruß aus dem Norden
    nj 1964

    Planung bedeutet den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.

    • Offizieller Beitrag

    Noch eine Ergänzung zu den Rankgrafiken, die sind jetzt raus! Diese Sternchen und Fahnen sind jetzt weg, waren noch reste vom alten forum...
    :D