DVD-Fehler: Praktikumshilfe öffnet sich nicht - Lösung hier!

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Praktikumshilfe öffnet sich nicht (mehr)

    Bei den Browsern ändern sich immer wieder Einstellungen nach einem Update. Aktuell sind wir bei der Version 11.0.
    Dadurch kommt es seit kurzem dazu, dass die Praktikumshilfe sich nicht mehr öffnen lässt.
    Deshalb beschreibe ich hier einen "Trick", wie Du trotzdem an die Inhalte der Praktikumshilfe gelangen kannst.
    Rufe dazu bitte in Deinem Dateimanager folgenden Weg auf:
    Sifa_DVD_v11/content/framework/main und dort die Anwendung main.exe (in der nachstehenden Bildschirmkopie blau unterlegt).


    Anschließend startest Du die DVD wie üblich mit Deinem Passwort (z. B. "A"). Du findest auf der Startseite das nunmehr aktive Angebot zur Praktikumshilfe.
    Das klappt!

    Hildegard Schmidt

    Ergonomiecampus

  • ANZEIGE
  • Hallo, gerad mal bei meiner Lernsoftware getestet .... funktionierte auch nicht mehr, aber mit dem Tipp von Hildegard läufts wieder.
    Ich hab mir die main-Datei als Verknüpfung auf den Desktop gezogen, damit ich mich nicht jedes Mal durch den Dateimanager wühlen muss. :)
    Gruß und schönen Feierabend...