Umfrage zur Masterthesis - Suche Teilnehmer für eine Fragebogenkonstruktion - Thema "Stressoren und Belastungen am Arbeitsplatz"

ANZEIGE
ANZEIGE
  • ...fertsch

    Und an einer der Fragen zu Beginn habe ich gezweifelt. Aus welcher Sicht sollte "das Gute" oder "das Beste" betrachtet werden?
    Ich habe es aus Firmensicht betrachtet. In meiner beruflichen Karriere gab es schon öfters Entwicklungen, die nicht gut für mich, aber gut für das Unternehmen waren.

    Und letztendlich war es dann auch wieder gut für mich... Meist bei einer Firma...

    Gruß, Niko.

    Zunächst mal danke für´s ausfüllen! :)

    Zu deiner Anmerkung: Eine sehr interessanter Input - und ich gebe dir Recht, dass Entwicklungen die für einen persönlich negativ/positiv sein können, nicht zwangsläufig auch für das Unternehmen positiv/negativ sein müssen.
    Mir ging´s bei diesen Fragen um die individuelle Bewertung solcher Ereignisse aus Mitarbeitersicht. Also wie optimistisch oder pessimistisch solche Entscheidungen im Allgemeinen von einem persönlich gesehen werden. Dennoch kann man diese Frage natürlich auch aus Unternehmenssicht betrachten. Ich werde deine Überlegung mit in die methodische Diskussion übernehmen. Danke für den Input  ^^

    Grüße
    Andy

    @ Guudsje Jackpot! :512:

  • ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Hallo Andy,

    ich würde dic gerne unterstützen, aber mein Firefox Browser möchte dich nicht unterstützen. Der bleibt auf der ersten Seite hängen und friert ein.

    Gruß RaBau

    Fremde Meinungen sind zu akzeptieren meine Antwort auf "du" oder "sie". Ich möchte geduzt werden.
    Ich schreibe weiter alles mit DU (siehe Forumsregel). Die die kein Du haben wollen, machen gedanklich immer aus dem Du ein Sie.
    Gruß RaBau

    Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, dass es nicht erkaltet. (Zitat von Peter Bamm)

  • Hallo Andy,

    ich würde dic gerne unterstützen, aber mein Firefox Browser möchte dich nicht unterstützen. Der bleibt auf der ersten Seite hängen und friert ein.

    Gruß RaBau

    Hi RaBau,

    danke für den Hinweis. Da ich selbst Chrome benutze, ist mir der Fehler nicht aufgefallen. Normalerweise sollte die Umfrage aber kompatibel mit allen Browsern sein.

    Hatte jemand die gleichen Probleme wie RaBau?

    Gruß
    Andy

  • Ich habe kein Problem mit Firefox gehabt. Selbst mit AdBlock Plus kein Problem.

    RaBau Hast Du einen anderen Adblocker, oder höhere Sicherheitseinstellungen?

    Gruß
    Stephan

    Respekt, Verständnis, Akzeptanz, Wertschätzung und Mitgefühl

  • ANZEIGE
  • Moin,

    Ich wende mich an euch, weil ich eure Unterstützung für meine Masterthesis benötige. Bei meiner Masterthesis handelt es sich um eine Fragebogenkonstruktion zum Thema "Stressoren und Belastungen am Arbeitsplatz". Es dreht sich dabei vor allem um die psychische Widerstandsfähigkeit von Berufstätigen im Arbeitsalltag. Die Umfrage richtet sich an alle Personen die berufstätig sind.

    ich habe das Ausfüllen abgebrochen, da die Fragestellungen für einen Freiberufler nicht oder nur mit zusätzlichen Angaben zu beantworten sind.
    Das fängt bereits an mit der Frage nach "Branchenzugehörigkeit".
    Als eigene Branche fehlt mir "Ingenieurbüro"; als Dienstleister, der Unternehmen unterschiedlicher Branchen betreut - und somit auch jeweils "zugehörig" ist, fehlt die Möglichkeit der Mehrfachnennung.

    Die Antworten zu den weiteren Fragen zum Stress / Umgang mit schwierigen Aufgaben usw. sind in meinem Fall durchaus unterschiedlich, denn das hängt tatsächlich vom betreuten Unternehmen ab.

    Ich kann den Fragebogen nicht ausfüllen.

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • Moin,

    ich habe das Ausfüllen abgebrochen, da die Fragestellungen für einen Freiberufler nicht oder nur mit zusätzlichen Angaben zu beantworten sind.
    Das fängt bereits an mit der Frage nach "Branchenzugehörigkeit".
    Als eigene Branche fehlt mir "Ingenieurbüro"; als Dienstleister, der Unternehmen unterschiedlicher Branchen betreut - und somit auch jeweils "zugehörig" ist, fehlt die Möglichkeit der Mehrfachnennung.

    Die Antworten zu den weiteren Fragen zum Stress / Umgang mit schwierigen Aufgaben usw. sind in meinem Fall durchaus unterschiedlich, denn das hängt tatsächlich vom betreuten Unternehmen ab.

    Ich kann den Fragebogen nicht ausfüllen.

    Alles klar. Dank dir trotzdem für die Mühe und den Hinweis.
    Für Freiberufler die mit unterschiedlichen Kunden zu tun haben, ist der Fragebogen in dieser Form tatsächlich nur bedingt geeignet. Nehme ich in jeden Fall mit in die methodische Einschränkung der Thesis.

    Liebe Grüße
    Andy

  • Hallo,

    habe teilgenommen und ich hätte es auch "kostenlos" getan (Weil: Wie soll man qualifizierte Leute kriegen, wenn man sie nicht unterstützt? Warum soll man für soziale Unterstützung eine Gegenleistung verlangen?).

    Wie ich aber eine Email mit meiner Gewinnbenachrichtigung kriegen soll, ist mir ein Rätsel - die wurde nicht abgefragt...?

    FG

  • Wie ich aber eine Email mit meiner Gewinnbenachrichtigung kriegen soll, ist mir ein Rätsel - die wurde nicht abgefragt...?


    Bei mir schon. Ganz am Ende, nachdem ich alle Fragen beantwortet hatte... Ich habe auch eine Bestätigung per Mail erhalten, dass ich im Lostopf bin!


    Grüße,

    Daniel

  • ANZEIGE

  • Hallo,

    habe teilgenommen und ich hätte es auch "kostenlos" getan (Weil: Wie soll man qualifizierte Leute kriegen, wenn man sie nicht unterstützt? Warum soll man für soziale Unterstützung eine Gegenleistung verlangen?).

    Wie ich aber eine Email mit meiner Gewinnbenachrichtigung kriegen soll, ist mir ein Rätsel - die wurde nicht abgefragt...?

    FG

    Zunächst auch dir vielen Dank für deine Unterstützung.
    Wie bereits Bener erwähnt hat, war am Ende des Fragebogens diesbezüglich etwas gestanden. Gerne kannst du mir aber auch kurz deine E-Mail geben, dann vermerke ich dich für die Verlosung :)

    Liebe Grüße
    Andy

  • Update:

    Ein ganz großes Dankeschön an alle die an der Umfrage teilgenommen haben und mich bei meiner Thesis unterstützt haben. :)

    Heute ist der letzte Tag der Umfrage und mir fehlen nur noch 7 Personen um die optimale Teilnehmeranzahl für meine Studie zu erreichen.
    Deswegen habe ich die Umfrage noch mal um 2-Tage verlängert (bis 22.07) und hoffe, dass vielleicht noch jemand Zeit und Lust hat mich zu unterstützen.

    Hier noch ein kleiner Bonus: Ich werde neben den fünf 10-Euro Amazon-Gutscheinen noch einen zusätzlichen 20-Euro Amazon-Gutschein unter allen Teilnehmern verlosen (Also auch unter denjenigen, die bereits teilgenommen haben).

    Liebe Grüße
    Andy